Motorausbau - Kettenspanner - Steuerkettenschiene

Diskutiere Motorausbau - Kettenspanner - Steuerkettenschiene im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; schau mal bei powerbower rein, ick habs bei meiner alten:rolleyes: immer mit ner stink mormalen Prüflampe gemacht damit kann mann auch die...
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locke1

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schau mal bei powerbower rein, ick habs bei meiner alten:rolleyes: immer mit ner stink mormalen Prüflampe gemacht damit kann mann auch die Diagnose auslesen!
4V1 Fehlerspeicher Motronic MA2.2 / 2.4

deine reihenfolge sollte passen
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
das wäre ja super Larsi, er wollte am Freitagvormittag bei mir sein, der Pool is gerichtet:coo8ol:
...
ich muss das kurzfristig entscheiden, wir bekommen irgendwann diese woche dreißig rundballen stroh, die ich abholen muss.
der zeitpunkt steht noch nicht fest.
 
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FP91

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hey larsi! Sitz grade in der werksatt und krieg mit dem handy keine pdfs auf, daher: kannst du mir einmal die co werte für die drehzahlen geben?
 
Frosch'n

Frosch'n

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im Leerlauf (1100 U/min) Co 2,8-3,0 so sagt man .... am wenigsten KFR
 
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FP91

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Sooooo, heut' war ein recht erfolgreicher Tag, obwohl ich nur ne Stunde geschraubt hab ...

Ventildeckel ist dicht, und ich habe auch den Grund des tickern/der undichten Stelle gefunden:
Der Zusammenbauende hat die Unterlegscheiben der Zylinderstehbolzen verwechselt, was dazu führte, dass die untere Scheibe des außenstehenden Bolzens den Ventildeckel sprengte. Gleichzeitig scheint das ständige schlagen gegen den Ventildeckel das Tickern gewesen zu sein, jedenfalls zum Teil, da es nun nurnoch von der DK kommt. Naja, Kaltmetall hats gerichtet, Deckel is dicht. Beim Nachziehen der rechten Zylinderstehbolzen hat sich dann leider gezeigt, dass eine der Muttern defekt ist -> gesprengt und eine V4A nehmen müssen, da nix besseres da. Hat jemand von euch noch eine dieser M10 Muttern mit 15er Schlüsselweite?

Jetzt aber zum richtig guten:
Die Karre läuft nicht mehr zu fett, bzw. nicht mehr soviel. Der linke Ansaugstutzen ist undicht, was dazu führte, dass scheinbar nach dem Kerzenbild des linken eingestellt wurde -> viel zu fett. Ich hab nach Gefühl am Poti rumgespielt, bis der Leerlauf am höchsten war -> Das Ansauggeräusch ist jetzt nicht mehr so penetrant, es gibt nur noch seeeehr selten Fehlzündungen (extrem starker Schiebebetrieb, z.B. 2 Gänge runter ..) und der Benzinverbrauch scheint besser zu sein, Außerdem vibriert der Haufen nicht mehr so stark.

Ich werd morgen mal versuchen einen linken Ansaugstutzen aufzutreiben, damit wir Freitag die Restarbeiten machen können!

Gut Nacht!
 
Frosch'n

Frosch'n

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das Teil ist ein Alptraum .... wer weiß was der Vorbesitzer noch kaput gebastelt hat ... man mag nicht drüber nachdenken ..

noch was konstruktives zu CO Poti ..... habe bei mir einen Wert von 470mV gemessen ....Voltmeter zwischen die Versorgungsanschlüsse vom Potie gelegt umd bei laufendem Motor gemessen,

Das knallen im Schiebebetrieb ist normal ...es gibt kaum 11er die nicht knallen
 
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locke1

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Hi Flo
na dat is doch mal nen Erfolgserlebnis oder:spin: die Mutter könnte noch in meiner Kramkiste liegen, hab da noch diverse Teile von den 850er Zylindern.
Pass beim Ansaugstutzen auf das er den richtigen Durchmesser hat, da gibts Unterschiede!!!! ist der gerissen oder fehlt vielleicht der O-Ring , in richtung DK-Stutzen, versuch den Ring auch gleich zu bekommen.
Die dinger werden oft beim zusammenbaun gequetscht, könner wir dann auch hier erledigen!

Denk bitte an die syncro. Uhren:rolleyes: nich das die Q meine Schlauchwaage leer säuft beim ersten Start

Gruß Bernd
 
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FP91

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Hey!

Ach, da is noch nen O-Ring drinn? Also ziwschen DK-Gehäuse und Stutzen? Kenns nur zwischen Kopf und Stutzen. Dann wird der der Grund sein, es ist nämlich Einspritzseitig undicht und ich konnte von außen nichts am Stutzen feststellen.

*edit*

Hmm, krieg wohl keinen neuen Stutzen ran, so schnell. Bringts das denn dann überhaupt, wenn ich zu dir rüber komme?

An die Uhren denk ich!
Gruß
 
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locke1

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ich denk mal das der O-Ring fehlt! kannst nich bei BMW schaun ob die einen zu liegen haben, muß ja kein neuer sein.
wenn nich, kriegen wir das Ding auch irgantwie anders dicht! Auspuffpaste oder sowas sollte zur not auch gehen.
Gruß Bernd

war mal im Schupen schaun: Drei Bond (Zylinderfuß Dichtmasse) und so schwarzes Loctide zeugs zum abdichen von ölwannen hab ich auch noch!
Also bekommen wir das Ding auch dicht:cool:
 
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FP91

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Naja, is ja nicht zwischen Kopf und Ansaugstutzen, sondern zwischen Stutzen und DK-Gehäuse.

Da is doch keen O-Ring? Oder bin ich grad total gammelig im Kopf?
 
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locke1

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Nr.BeschreibungErläuterungenAnzahl Von BisTeilenummerPreisErgänzungen Photo
01Drosselklappe links113541342495$634.36+Pfand
01Drosselklappe rechts113541342496$360.00+Pfand
01Drosselklappe linksSW113547669725$634.36+Pfand
01Drosselklappe rechtsSW113547669726$360.00+Pfand
02Schalter113631461852$253.68+Pfand
03ZylinderschraubeM4X12207119902162$1.39
04Ansaugstutzen links111611340769$64.15+Pfand
04Ansaugstutzen rechts111611340770$64.15+Pfand
05SchraubeM6X20411131460677$0.87
06SchlauchschelleD=64213727654865$3.87
07Einspritzventil213711342366$153.50+Pfand
08O-Ring7,52X3,51213641437474AUSGELAUFEN
09Federklammer213531341697$0.80
10Schutzkappe213547694924$1.20
11O-Ring52X2213541341797$6.32
12SchlauchhalterD=7,2MM212122306327$0.36
13Kappe212122306326$1.39
14EinstellschraubeM 9X0,75213541342074$8.02
15SechskantschraubeM5X10107119913218$0.12
16O-Ring7,52X3,51213641437474AUSGELAUFEN

Nr. 11!!!
Gammelig im Kopf? würd ich nicht sagen, ehr einwenig viel Baustelle zur zeit:) aber ad moren wird sie kleiner:cool:
 
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FP91

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Na da wär ja egal, dass ist ja VOR der Einspirtzdüse. Interessant ist ja erst danach.

Es ist zwischen 4 (Ansaugstutzen) und 1 (Drosselklappengehäuse) undicht etwa an der Schelle. Also praktisch da, wo die Nase des DK Gehäuses in den Gummiteil des Ansaugstutzen einsetzt.
 
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locke1

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Wenn du die vordere Schelle und die hinten am Lufigehäuse löst, kannst du das ganze in den Lufikasten schieben und dir das Gummi mal an schaun! zur not kann man das auch kleben.
oft reist auch die Halterung für Zündkabel ab, da wirds dann undicht
 
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FP91

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Hmm, nachher mal schaun. Zurückgeschoben hatte ichs schon ein paar Mal, musste ich ja für die Kopfdemontage. Da war mir soweit nix aufgefallen ...

Das klingt nach Dichtband :-D Zumindest erstmal ....
 
Larsi

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der ring nr. 11 ist relativ schnuppe ... ohne gehts genauso.

ich gehe grad in mich, ob ich wirklich zu euch stoße.
fürs mopped ist mir eigentlich zu warm (ü30°) und den bulli braucht meine frau.
bleibt nur der chrysler mit gut 20l/100km
 
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locke1

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ups, das ist ja ein Säufer vor dem Herrn die Q brauch weniger und is schneller! mußt Du entscheiden, für abkühlung is gesorgt auch von innen und nen Grill hab ich glaube auch noch.
komm vorbei und sei kein Frosch:) wieviel km sind das eigentlich für dich?
 
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FP91

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Mensch Larsi!

Musst doch nur schneller fahren, dann wirds kühler! :-D Würd mich freuen dich nach der ganzen Hilfe mal im echten Leben kennen zu lernen ;) Also lass uns mal nich hängen! *gg*
 
Larsi

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Gut 200km einfach.
Etwa drei Stunden Fahrt denke ich.
Leider sind da etliche Baustellen unterwegs.

Ich kläre morgen kurz noch, was nu mit meiner Lieferung Stroh ist. Wenn die nicht kommt, fahre ich los.
Habt ihr einen Hund? Dann lasse ich meinen Zuhause.
 
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locke1

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Ich hab einen der is aber friedlich und feut sich sicher wenn wer da is, nen jack russel rüde 11monate alt, kanns deinen mitbringen
Gruß Bernd

schau mal ob du nen analoges Multimeter hast und bring mal mit das Teil, macht sich besser als nen digitaler
ich bin von 7-9 uhr noch kurz auf arbeit 10min nach 9uhr bin ich wieder zu hause, glaude ja kaum das einer vor 9 da is!
 
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