Motorrad fahren in Bayern

Diskutiere Motorrad fahren in Bayern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das liegt alles nur daran, dass man im Norden wohl eine andere Sprache spricht als im Süden der Republik. Gruß Thomas
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.430
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das liegt alles nur daran, dass man im Norden wohl eine andere Sprache spricht als im Süden der Republik.

Gruß Thomas
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
424
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Mich würde es sehr wundern wenn irgendein Bundesland vorprescht und vor dem Gespräch am Mittwoch zwischen allen Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin irgendeine Verordnung erlässt und veröffentlicht.
Stimmt, das haben wir ja in den letzten Wochen noch nie erlebt...
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Und was ist jetzt das Neue in Deinem Beitrag?


???

Es bleibt dabei: Bisher gibt es nur die Pressekonferenz auf der etwas angekündigt wurde.
Das geschieht üblicherweise in Pressekonferenzen (wort-) wörtlich. Wie auch sonst?

Ansonsten hatte ich von frühestens nach der "Schalte" von morgen geschrieben, nicht davon, dass es nicht umgesetzt wird.
Er wird einen Teufel tun, durch eine Vorab Verordnung alle anderen inkl. der Kanzlerein gegen sich aufzubringen. Das macht selbst Söder nicht.
Manchmal ist es insofern einfach hilfreich, genau zu lesen, was geschrieben wurde, um nicht irgendwas antworten.
Leider wieder Falsch.
Das neue in meinem Beitrag. Gehe auf die Seite vom Bayrischen Innenministerium, da steht es jetzt schwarz auf weiß geschrieben.
Manchmal ist es hilfreich auf die richtigen Seiten zu sehen, bevor man falsch Antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.378
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
+ + + E I L M E L D U N G + + +

Es wird dringend und aus folgenden unausweichlichen Gründen bis auf weiteres dauerhaft davon abgeraten, Motorrad zu fahren.


Wie aus den Landes-Hysterien verlautbart wurde, soll das Motorradfahren gänzlich untersagt bleiben, um eine weitere unnötige Belastung der Intensiv-Presse und der eh schon stark belasteten Lieblingsvirologen, dem Gutbürgertum, sowie weiterer überlasteter und weitgehend unentscheidungsfreudige Prollitiker, möglichst umfassend vor verunfallten Motorradfahrer aus der verkehrlichen Hochrisikogruppe bis aufs absolut notwendige bla bla bla möglichst zu vermeiden und solidarisch bla bla bla ... in Ewigkeit, A...
Diejenigen Motorradfahrer, die sich in der Diskussion der letzten Wochen eh schon zur Hälfte selbst beerdigt haben ... beibt bitte weiterhin zuhause oder nehmt mit Abstand am Maskenball der globalen Gemeinschaft zu Fuss teil !

PS: ich freu mich nun wirklich für die leidgeprüften bayrischen Motorradkollegen ! Viel Spass auch euch und passt auf euch auf
 
G

Gast 5187

Gast
Stimmt, das haben wir ja in den letzten Wochen noch nie erlebt...
Es ist schlicht umgekehrt gewesen. Sie (Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin) haben etwas vereinbart und hinterher sind die Bundesländer ausgeschert.
Man erinnere sich an den Ärger von Merkel und ihre Formulierung "Öffnungsdiskussions Orgien".


Aber warum sich mit Fakten rumschlagen wenn man einfach auch was anderes behaupten kann.

Der Weg der Bayern ( Sachsen-Anhalt hat so etwas glaube ich auch getan) ist nun in der Tat neu. Selbst die Niedersachsen haben ihre noch weitergehenden Erleichterungen bis morgen beschlussmäßig noch zurückgestellt.
Man kann gespannt sein, wie sich das morgen auf das Klima der Besprechung auswirkt. Irgendwas von dem Streit wird ganz sicher durchgesteckt und nach außen dringen auch wenn man versucht, es so moderat wie möglich erscheinen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
424
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
War doch ein guter Schachzug vom Söder, die Pressekonferenzen, die sonst von ihm immer um 13:00 Uhr abgehalten wurden, diesmal auf 12:00 Uhr anzusetzen. Um diese Zeit war die Beerdigung vom Blüm und dabei waren Laschet und Seehofer. Also ausser Gefecht die beiden.
 
G

Gast 5187

Gast
Ups, habe ich zwei Kurven im Münchner Umland unterschlagen.
Also wir waren immer froh, wenn wir in Richtung Bad Tölz Land gewinnen konnten, wenn wir in München Ostbahnhof angekommen sind.

Und ja, hier im Weserbergland sind wir kurvenmäßig extrem vom Neid zerfressen.
 
Thema:

Motorrad fahren in Bayern

Motorrad fahren in Bayern - Ähnliche Themen

  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren - Ähnliche Themen

  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Oben