Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?

Diskutiere Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Versicherung? Die von mir genannten Bedingungen sind von der Real Garant.
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
........
Denn auch eine freie Werkstatt ist kein Schnäppchen mehr. Und beim berühmten selber machen dürfte es schwierig werden mit dem Nachweis das es nach Herstellervorgaben gemacht wurde...
160 EUR Stundensatz in der NL gegen 65 beim Freien ist kein Schnäppchen? Du musst sehr gut verdienen!
Der Nachweis ist entweder einfach oder unmöglich. Gute Chancen hast Du wenn Du Zweiradmechaniker oder Ingenieur (irgendeine mechanische Richtung) bist.
gerd
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Hi


160 EUR Stundensatz in der NL gegen 65 beim Freien ist kein Schnäppchen? Du musst sehr gut verdienen!
Der Nachweis ist entweder einfach oder unmöglich. Gute Chancen hast Du wenn Du Zweiradmechaniker oder Ingenieur (irgendeine mechanische Richtung) bist.
gerd
Aber wieviel Stundensatz zahlt man bei einem normalen Ölwechsel mit eventuell noch Bremsflüssigkeit. Das waren bisher nie mehr als 30-40 Min. bei mir. Der eigentliche Preistreiber ist ja immer das vergoldete Öl und co. Das zumindest bei uns hier in der Region die freien auch nicht viel günstiger anbieten. Von daher ist MIR ein Preisunterschied von vielleicht 70€ die eventuellen Rennereien im Garantiefall nicht wert... Dann würde ich eher alles selbst erledigen und auf die Garantie verzichten.

Aber das kann ja jeder gerne halten wie er möchte.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Wenn Dir jemand die Bremsflüssigkeit in 30 Min wechselt, ist er er ein Virtuose. Oder er wechselt nur das was im Vorratsbehälter ist.
Und weshalb berichten "alle" von KD-Preisen um die 700 EUR?
Wir sprechen ja nicht nur von einem Ölwechsel. Den kann man nachweisen indem man die Rechnung für's Öl vorlegt. "Ja, aber wir wissen nicht ob sie das Öl nicht in den Salat oder die Kanalisation gekippt haben" wird nicht wirklich ein Argument sein.

gerd
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
158
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Also meine wird selbst geschraubt...
Weil ich es kann und das Equipment habe.
Hatte für den 20tkm ca 800 € bezahlt.

Jährlicher Service , okay der kleine ist günstiger, dazu die 322 € alle 2 Jahre...

Bei einer Laufleistung von 5-8 tkm geht des nicht auf.


Solltest ein großern Schaden haben, was Aufgrund der Statistik eher selten ist dann hast mit Versicherung Glück.
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Mir ist bei 40K die Auspuffklappe festgebacken was laut Forum ja kein Einzelfall ist. Die Versicherung hat den Schaden nicht bezahlt da im Kleingedruckten die Abgasanlage nicht in den Leistungen inbegriffen ist. Der Neue Originale Auspuff hat einen Preis von 1650.- € wovon BMW trotz erloschener Herstellergarantie die Hälfte übernommen hat. Wollte eigentlich eine Verlängerung der Anschlußgarantie machen hab das aber dann gelassen. Die weiche Hinterradbremse wird auch von BMW seit 2019 kostenfrei erledigt. Alles in allem pfeife ich auf die Anschlußgarantie, eine Abgasanlage ist für mich nach fünf Jahren kein Verschleißteil. R 1250 GS Bj 06/19 55K gelaufen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Klappe lässt sich ja auch wieder gängig machen, außer Arbeit bleibt man also nicht auf viel Geld sitzen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei ich unterstelle, dass es irgendwann eine konstruktive Änderung der Klappenlagerung gegeben haben muss. Bei den neueren Baujahren kommen trotz höherer Laufleistungen keine Reklamationen mehr
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Da habt Ihr beide Recht.

Man kann die Klappe wieder gängig machen, wenn sie dann aber später wieder hängen geblieben wäre hätte sich BMW nicht mit der Hälfte dran beteiligt. Also, der Spatz in der Hand ist besser als . . . . . Die 50% gabs ja auch nur weil da schon vermehrt was aufgetreten ist.

Beim neuen Auspuff ist die Klappe in einer anderen Stellung eingebaut sodass der Fehler nicht mehr auftreten soll.

Es geht ja hier vorrangig darum dass die Versicherung bei dem Fall nicht eingesprungen ist. Auch mein freundlicher meinte damals " Da hast ja Glück dass die Garantie Verlängerung hast" Pustekuchen. Deshalb erst ganz genau das Kleingedruckte lesen. Wie jede Versicherung versichern die am liebsten das was nicht kaputt geht. Gratuliere allen die von der Versicherung Geld bekommen haben.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ab welchem Modelljahr wurde das denn geändert?

Und die Klappe hat doch gar nichts mit dem Auspuff zu tun. Sofern man Auspuff mit Endschalldämpfer gleichsetzt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich wüsste auch nicht, was da geändert wurde. Dazu müsste man mal 2 Klappen der jeweiligen Baujahre nebeneinanderlegen. Wer baut freiwillig aus? :p

Ersetze Auspuff durch Auspuffanlage dann gehört die Klappe dazu!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Siehe auch hier:
Ne Menge Lesestoff
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das kostet es bei der Real Garant aktuell:

Versicherungsdauer: 12 Monate
Einmalprämie: 279,00 €

Versicherungsdauer: 24 Monate
Einmalprämie: 399,00 €

Versicherungsdauer: 36 Monate
Einmalprämie: 599,00 €

Versicherungsbedingungen: RIBAVB

Die Abgasanlage ist nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
CG - CarGarantie

Alter bis 6 Monate oder max. 10000 km > Versicherungsdauer 24 Monte = 265 €
Alter über 6 Monate bis 36 Monate n. EZ > Versicherungsdauer 12 Monate = 208 €
Versicherungsdauer 24 Monate = 322 €

Die Abgasanlage ist ausgeschlossen.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Ich habe beim Kauf einer knapp 3-jährigen 1250er GS beim Händler das 4. und 5. Jahr dazu bekommen
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Real Garant, abgeschlossen am 12.01.2024

Versicherungsdauer: 24 Monate.
Einmalpauschale: 269, 00 €

Die Abgasanlage ist anscheinen nicht ausgeschlossen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Real Garant, abgeschlossen am 12.01.2024

Versicherungsdauer: 24 Monate.
Einmalpauschale: 269, 00 €
Das wundert mich sehr warum bei mir 399 Euro angezeigt werden über deren Onlineportal wo man das buchen soll.

Warum ist das so günstig bei dir?
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Ich habe auch direkt beim Kauf 2023 bei Real Garant abgeschlossen. Hat 269€ für das 4. und 5. Jahr gekostet.
 
Thema:

Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?

Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung? - Ähnliche Themen

  • R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig

    R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig: Hallo, ich habe meine GS 2022 neu gekauft und zugelassen. Mein Motorrad befindet sich lichttechnisch iim Serienstand und ist mit drei...
  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten

    SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten: Geschätzte Mitstreiter! Ich verwende schon länger ein Sena 20s Evo. Bisher nur zur Kommunikation mit meiner Beifahrerin. Soweit kein Problem...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?

    Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?: Himoin, heute habe ich meine neue GS-Q angemeldet. 25 Minuten hat es gedauert, mit Schild prägen. Das ging schon schneller 8) TÜV-Plakette und...
  • Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds? - Ähnliche Themen

  • R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig

    R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig: Hallo, ich habe meine GS 2022 neu gekauft und zugelassen. Mein Motorrad befindet sich lichttechnisch iim Serienstand und ist mit drei...
  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten

    SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten: Geschätzte Mitstreiter! Ich verwende schon länger ein Sena 20s Evo. Bisher nur zur Kommunikation mit meiner Beifahrerin. Soweit kein Problem...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?

    Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?: Himoin, heute habe ich meine neue GS-Q angemeldet. 25 Minuten hat es gedauert, mit Schild prägen. Das ging schon schneller 8) TÜV-Plakette und...
  • Oben