Nackte GS

Diskutiere Nackte GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ampertiger ,kenn den Namen ,bist du im Tigerforum auch oder ist das Zufall ?Amper ?Amper bist du auch aus FS 85..... ?
chris 439

chris 439

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
159
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Hallo Ampertiger ,kenn den Namen ,bist du im Tigerforum auch oder ist das Zufall ?Amper ?Amper bist du auch aus FS 85..... ?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo atgmax, genau diese Antworten habe ich mir vorgestellt. So kann, jeder auch etwas über das normale Fahrwerk erfahren.
Das kann bei der nächsten GS vielleicht viel Geld sparen.
die wird aber gebraucht ziemlich unverkäuflich sein......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Ampertiger ,kenn den Namen ,bist du im Tigerforum auch oder ist das Zufall ?Amper ?Amper bist du auch aus FS 85..... ?
ich bin aus der Nähe von Dachau PLZ 85... ja im Tigerhome bin ich auch unterwegs und bei den MZ-Baghiras auch und gelegentlich bei den T300ern ;-)

- - - Aktualisiert - - -

die wird aber gebraucht ziemlich unverkäuflich sein......
das ist quatsch. BMW GS gehen auch mit konventionellem Fahrwerk weg, nicht jeder will ESA und nicht jeder macht damit gute Erfahrungen
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/esa-federbein-undicht-83796/
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.
Ich bin auch nicht dieser Meinung . Um so höher der Verkaufspreis ... um so höher die Mage.Es wird immer (BMW) Käufer geben die eine haben wollen aber nicht die Kohle dafür ... nennt man denn Kompromis.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
das ist quatsch. BMW GS gehen auch mit konventionellem Fahrwerk weg, nicht jeder will ESA und nicht jeder macht damit gute Erfahrungen
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/esa-federbein-undicht-83796/
Das sehe ich auch so. Man stößt bei den :) aber schon auf Unverständnis, wenn man keine "Vollausstattung" nimmt. Da muss man schon wissen, was man will und sich durchsetzen, sonst wird einem das madig gemacht. Das hält nicht jeder aus :rollleyyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich mag zu aufdringliche Verkäufer nicht. Da sind mir welche lieber, die auch mal sagen "das brauchst du nicht" oder "da gibts im Zubehör ne Alternative" auch wenns auf den ersten Blick nicht DEN Umsatz macht, auf lange Sicht, komme ich wieder.
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Ich kann ja verstehen, dass durch das Weglassen einiger Ausstattungsdetails wie ESA und ASC man bei einem Wiederverkauf Probleme bekommt. Ich finde diese Ausstattungspakete aber etwas Abzocke, da einige Dinge immer drin sind, die ich eigentlich nicht haben will. Ein Preisvorteil ist dann nicht mehr gegeben. Im Gegenteil ich habe zum Beispiel eine häßliche Navi-Halterung, die im Touring Paket enthalten ist und ein funktionsfähiges Navi, was ich mir letztes Jahr gekauft habe und mit dieser Halterung nicht kompatibel ist . Ich werde dann "gezwungen" für 700 € ein neues BMW Navi anzuschaffen und das alte funktionsfähige TOM TOM mit Verlust zu verkaufen, weil es total blöd aussieht, eine nicht nutzbare Navi-Halterung spazieren zu fahren.

Daher überlege ich mir die GS in folgender Ausstattung zu bestellen. Ich nehme kein Paket, sondern nur folgende Einzelausstattungen:

Dyn. ESA (755 €), ASC (300 €), Heizbare Griffe (200 €) und Handschutz (80 €) Dann kostet das Motorrad laut BMW Konfigurator 15.435 € plus Überführung. LED Blinker und Kofferhalter (wenn ich überhaupt die BMW Koffer nehme) kann ich dann noch selbst nachrüsten. Auf den Schnickschnack wie verchromte Auspuffrohre und Bordcomputer Pro kann ich verzichten!

Das wäre doch ein Kompromiss oder ? Und der Wiederverkauf ist nicht gefährdet.

Gruß

Stephan
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hier sieht man ja wie die Floskel "als Gebrauchte unverkäuflich" einschüchtert:mstickle: . Egal. Mir muss es passen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann ja verstehen, dass durch das Weglassen einiger Ausstattungsdetails wie ESA und ASC man bei einem Wiederverkauf Probleme bekommt. Ich finde diese Ausstattungspakete aber etwas Abzocke, da einige Dinge immer drin sind, die ich eigentlich nicht haben will. Ein Preisvorteil ist dann nicht mehr gegeben. Im Gegenteil ich habe zum Beispiel eine häßliche Navi-Halterung, die im Touring Paket enthalten ist und ein funktionsfähiges Navi, was ich mir letztes Jahr gekauft habe und mit dieser Halterung nicht kompatibel ist . Ich werde dann "gezwungen" für 700 € ein neues BMW Navi anzuschaffen und das alte funktionsfähige TOM TOM mit Verlust zu verkaufen, weil es total blöd aussieht, eine nicht nutzbare Navi-Halterung spazieren zu fahren.

Daher überlege ich mir die GS in folgender Ausstattung zu bestellen. Ich nehme kein Paket, sondern nur folgende Einzelausstattungen:

Dyn. ESA (755 €), ASC (300 €), Heizbare Griffe (200 €) und Handschutz (80 €) Dann kostet das Motorrad laut BMW Konfigurator 15.435 € plus Überführung. LED Blinker und Kofferhalter (wenn ich überhaupt die BMW Koffer nehme) kann ich dann noch selbst nachrüsten. Auf den Schnickschnack wie verchromte Auspuffrohre und Bordcomputer Pro kann ich verzichten!

Das wäre doch ein Kompromiss oder ? Und der Wiederverkauf ist nicht gefährdet.

Gruß

Stephan
Bei den LED-Blinkern bin ich nicht sicher, ob das selbst geht. Ich glaube die müssen vom:) codiert werden. Die würd ich auf jeden Fall auch gleich mit bestellen. Kann man zwar nicht "konfigurieren", ich hab's trotzdem so bestellen können.
 
Climber

Climber

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
45
ESA hin oder her, macht mal die Rechnung, wenn ihr wie ich unbedingt die LED Funzel haben wollt :rollleyyes:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
sehe ich auch so Stephan ...
nur würde ich doch noch den Chromkrümmer und den Tempomat dazu ordern !
Voila 15.835 € zzg. Überführung abzgl. Verhandlung
Chromkrümmer alleine geht leider wohl auch nicht. Dann ist der Endtopf in dem für meinen Geschmack hässlichen rauen Chrom. Ich find den ESD im gebürsteten Edelstahl super passend zur GS. Meine Krümmer sind schon ein bisschen golden angelaufen und das passt m.E. toll zusammen.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
.

- - - Aktualisiert - - -

hättzte halt noch n Jahr warten müssen, schätze dann kannst du wieder wie gewohnt alles einzeln bestellen. Mit den Zwangspaketen werde die early birds abgezockt.
Ich fühl mich nicht abgezockt, ich hätte so oder so die Komplettausstattung gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Händler meint so ist das Möppi als gebrauchte unverkäuflich.Denkt ihr auch so ?
Klar, wer kauft gebraucht schon eine kastrierte?
 
chris 439

chris 439

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
159
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Die LC oder generel die GS ist ohne dem ganzen ESA und anderen Helferlein kein so gutes Möppi oder ? Ich für meinen Teil fahr gerne ohne den Schnick Schnack ok ABS ist schon Standard geworden .
Fährt den niemand ohne ESA und kann was erfreuliches darüber berichten ,kommt Leute brauchen alle Tempomat ,ASC usw ?
Die ersten richtig gut zu fahrenden Motorräder 1100 GSXr,FZR 1000 usw hatte nix von allem und machten irre Spass.

Gruss chris
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Die LC oder generel die GS ist ohne dem ganzen ESA und anderen Helferlein kein so gutes Möppi oder ? Ich für meinen Teil fahr gerne ohne den Schnick Schnack ok ABS ist schon Standard geworden .
Fährt den niemand ohne ESA und kann was erfreuliches darüber berichten ,kommt Leute brauchen alle Tempomat ,ASC usw ?
Die ersten richtig gut zu fahrenden Motorräder 1100 GSXr,FZR 1000 usw hatte nix von allem und machten irre Spass.

Gruss chris
Jepp,

meine CJ 250 T, mein erstes Mopped, war eine ware Rakete, zumindest gegen die 80er meiner Freunde. ABER: Die massive Einscheibenbremse vorn hat nach einer Schraubzwinge statt einer Männerfaust geschrien, wenn man wenigstens ein wenig Bremswikung wollte. Die schire Kraft der 17 PS waren aber der Oberhammer.

Und mein 74er Käfer war auch mit seinen 34 PS ein tolles Auto. Im Winter musste ich zwar innen und außen kratzen, die Heizung war ein Witz und der "Fahrkompfort" spottet jeder Beschreibung.

Und das ist es mit den Erinnerungen, die Vergangenheit wird verklärt und alles wird gut ...... sogar die Schulzeit!

Ne, ne ich lebe da frei nach Barney Stinson "Neu ist immer besser!"

Gruß
Henning
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Genau so :applaus:

VG

Huck
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die LC oder generel die GS ist ohne dem ganzen ESA und anderen Helferlein kein so gutes Möppi oder ? Ich für meinen Teil fahr gerne ohne den Schnick Schnack ok ABS ist schon Standard geworden .
Fährt den niemand ohne ESA und kann was erfreuliches darüber berichten ,kommt Leute brauchen alle Tempomat ,ASC usw ?
Die ersten richtig gut zu fahrenden Motorräder 1100 GSXr,FZR 1000 usw hatte nix von allem und machten irre Spass.

Gruss chris
Ja. Ich hab mich hier ja schon geoutet und würde alles wieder genau so machen. Die GS fährt auch ohne den ganzen Kram richtig geil. Ich vermisse nichts und mache mir keine Gedanken, was gerade welches Steuergerät gerade tut :cool:. Beim :) stand letzte Woche auch eine nackicht in weiß mit Speichenfelgen und Akra zur Abholung bereit. Das war wohl auch ein Überzeugungstäter :showoff:.

Am Freitag ist meine zum Service und da fahr ich dann eine mit dem ganzen Geraffel zum Vergleich. Bin mal gespannt und werde gerne berichten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja. Ich hab mich hier ja schon geoutet und würde alles wieder genau so machen. Die GS fährt auch ohne den ganzen Kram richtig geil
aber warum sollte eine WC-GS ohne den ganzen Kram nicht auch ein geiles Moped sein? viel Spaß damit, dir muß es passen. würde ich auch so machen.
 
Thema:

Nackte GS

Nackte GS - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug

    Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug: Der Kalauer zum wachwerden... braucht noch jemand eine Tasse Kaffee? :) Weil am Rhein: Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug |...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

    Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"

    Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle": Um 22:35 Uhr auf ZDF Kultur: "Nackt unter Leder", Original Titel: "The Girl On A Motorcycle" Ein absoluter Motorradfilm - Klassiker mit Marianne...
  • Nackt?

    Nackt?: Von der Zensur gestrichen ;-)
  • Nackt? - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug

    Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug: Der Kalauer zum wachwerden... braucht noch jemand eine Tasse Kaffee? :) Weil am Rhein: Werkstattbesitzer findet nackte Frau in Kundenfahrzeug |...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

    Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"

    Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle": Um 22:35 Uhr auf ZDF Kultur: "Nackt unter Leder", Original Titel: "The Girl On A Motorcycle" Ein absoluter Motorradfilm - Klassiker mit Marianne...
  • Nackt?

    Nackt?: Von der Zensur gestrichen ;-)
  • Oben