Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

ESA Federbein undicht

Erstellt von MARKUS99, 16.03.2013, 20:51 Uhr · 17 Antworten · 6.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard ESA Federbein undicht

    #1
    Ich wollte heute morgen zum BMW Händler nach Haßloch, ich holte meine GS raus und ließ auf dem Hauptständer stehend das Fahrwerk hoch fahren. Als ich nachschaute war ein Öllache unter dem hinteren Ferderbein und das Moped stand schief.
    Hatte schon jemand diesen Schaden und da mein Schrauber gleich danach fragte, hattet ihr den Schaden auch bei Frost?
    Mit welchen Kosten muß ich rechnen wenn BMW nicht kulant ist, Bj. 6/2010 ?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #3
    Verzeitung aber ich gab Federbein ESA und undicht bei der Suche ein und bekam keine Infos!
    Aber vielleicht wollte mir das Forum auch nichts verraten. Motorrad allgemein hab ich gewählt weil ja nicht nur GSen das ESA haben.
    Aber danke für deine Hilfe, nun weiß ich wenigstens das ich nichts falsch gemacht habe!

  4. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Falls sich der Mayer nicht Kulant zeigt versuche es bei H-H Racetech. Federbein abdichten dort ca 150 Euro
    Gruß Oldbone

  5. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Ich hatte das Problem letztes Jahr im Januar. Moped aus der Garage zum Service gebracht und dort war plötzlich das Federbein ölig...
    Garantie bzw. Kulanz wurde abgelehnt.Verbaut war bei mir die Showa Ausführung. Da ich auch mit der Federung generell nicht zufrieden war habe ich dann mal die einzelnen Preise des vorderen und hinteren Federbeines zusammengerechnet und mir dann die Öhlins-Mechatronic gekauft :-)

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #6
    In erster Linie würde mich gerade zu Beginn der neuen Saison, der Zeitrahmen interessieren! Wie lange lässt sich BMW Zeit um einen Kulanzantrag zu bearbeiten und welche Kosten kommen dann doch noch auf mich zu! Ostern ist in 2 Wochen , das werde ich wohl vergessen können aber ich habe für Ende April eine großre Tour rund um Frankreich geplant, was eine Hochzeitsreise sein sollte zum 25. Jubiläum. Wenn das alles zu knapp wird oder gar den Termin vereitelt dann gehe ich lieber gleich zu H-H Racetech!

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    HH Racetec braucht ca 2 Wochen für die Reperatur.

    Kulanz kannst du vergessen.FB ist ein Verschleißteil.Anschlußgarantie hat bei mir auch nicht bezahlt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Da wird BMW sicherlich nichts auf Kulanz machen. Ist schon sehr ärgerlich was da dir passiert ist, aber leider kein Einzelfall....
    Öhlins ist/wäre die bessere Wahl.

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #9
    Bearbeitungszeit in der Berliner BMW-Niederlassung lag bei mir bei 4 Arbeitstagen (Fr.-Mi.). Der Servicemann sagte, dass das nicht in der Filiale, sondern bei BMW in München entschieden wird. Ich bekam 80% Nachlass auf ein neues Federbeim mit ESA. Die Reparatur hat nur kurze Zeit gedauert (theor.Morgens hinbringen-Abends abholen). Da es vor 4 Wochen noch ordentlich schneite wollte der Meister keine Probefahrt machen, weshalb ich 3 Tage gewartet hatte.

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #10
    Mein Federbein wird auf Kulanz getauscht, nur der Arbeitslohn bleibt an mir hängen!
    Doch gut wenn man Markentreue bewiesen hat!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein hinten undicht
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 17:22
  2. Erneut ESA-Federbein undicht
    Von Zielmaschine im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 22:44
  3. Öhlins Federbein undicht
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 19:46
  4. Federbein hinten undicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:04
  5. Federbein Vorn undicht
    Von NewGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:04