Navigator 5 defekt ?

Diskutiere Navigator 5 defekt ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo wir sind Ende Juni 19 von Oslo zu den Lofoten gefahren und zurück, ca 3500 km Nach ungefähr 1800 km steigt das N5 aus, Bildschirm dunkel...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hallo

wir sind Ende Juni 19 von Oslo zu den Lofoten gefahren und zurück, ca 3500 km
Nach ungefähr 1800 km steigt das N5 aus, Bildschirm dunkel.
Bei entnehmen des N5 aus der GS Navi Halterung ist der Bildschirm eben zu erkennen.
wieder an das Motorrad in die Halterung gesteckt Bildschirm dunkel.
Bei durchfahren durch lange Tunnel Bildschirm schwach zu erkennen, navigiert aber.

3 Tage ohne N5 gefahren, dann alles wieder normal bis zum Rest der Reise .
test zeigt Akku 7,49 Volt

1 Woche gefahren und wieder dasselbe, nach einigen Tagen Ausfall wieder alles ok.

hat das von euch schonmal einer gehabt gehabt ?

akku ist ca 6 Jahre alt.
ich habe mir bei BMW jetzt erstmal ein neuen Akku bestellt für den Schnäppchenpreis von 65 €����
gruss Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.259
Modell
GS (poly)
Ich kenne den 5er jetzt nicht genau, aber in der Halterung wird das Navi konstant mit Spannung versorgt. Ein Akkudefekt erschließt sich mir daher nicht spontan, denn in der Halterung hätte er die erforderliche Versorgung, um den Bildschirm leuchten zu lassen.

Der Link macht ja Mut, vielleicht sollte ich doch lieber meinen Tomtom 550 drandengeln:
Aber wir sind gestern von einer Nordkapp Reise mir den Mortorrädern zurück gekommen.
Bei den Garmin Geräten, 3 Stck Navigator 6 und ein Zumo 660, sind alle Bildschirme ab dem Polarkreis ausgefallen.
Auf der Rückfahrt hat sich das Problem wieder erledigt. Ab Bergen gingen alle Navis wieder
...
Die mit den günstigeren Tom Tom Geräten haben uns alle ausgelacht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.259
Modell
GS (poly)
ich habe mir bei BMW jetzt erstmal ein neuen Akku bestellt für den Schnäppchenpreis von 65 €����
gruss Gerd
Der Navigator 5 ist doch baugleich mit dem Zumo 590, hätte davon nicht ein Akku gepasst? Kostet um die 35 Euro.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich war jetzt aber 8 Tage auf Fehmarn mit dem Auto.
180 km von mir entfernt.
Hinfahrt alles ok bis zum Ziel , nach 2 Tagen Zündung an navi tot.
am 8. Tag nach Hause und
30 km vor der Heimat lief es wieder.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
BMW,s Garmin hat 7,5 Volt
Auf dem Gerät wo Garmin draufsteht 3,2 bis 5 Volt

ich habe gerade mal nachgesehen anhand von Bildern.
das N5 ist Nähe Polarkreis ausgestiegen und in Höhe von Bergen war alles wieder ok.
das 660 von meinem Mitfahrer auch.
hatte zwar noch den Bildschirm hat aber nicht mehr richtig navigiert, war also auch unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator 5 defekt ?

Navigator 5 defekt ? - Ähnliche Themen

  • Suche defekten Navigator VI!

    Suche defekten Navigator VI!: Hallo zusammen! Wünsche euch erstmal ein frohes Weihnachtsfest! Jetzt meine Frage! Hat irgendjemand zufällig einen defekten Navigator VI Zuhause...
  • Erledigt Defekten Navigator 6

    Defekten Navigator 6: Hallo. Wer hat ein defektes Navi 6 „über“? Ich habe ein ghosting Problem und suche daher ein Display welches funktioniert. Da ich nicht weiß ob es...
  • Erledigt BMW Navigator 6 Defekt

    BMW Navigator 6 Defekt: Verkaufe meinen Navigator 6 als defekt , wegen dem Ghosting . Das Gerät funktioniert sonst fehlerfrei , ist ein Tauschgerät von Garmin was ich neu...
  • Erledigt Zu verschenken: defekter Navigator 6

    Zu verschenken: defekter Navigator 6: Hallo, leider habe ich meinen Nav 6 (3 Jahre alt) fallen lassen und das Display ist beschädigt. D.h., Eingaben sind per Fingerdruck nicht mehr...
  • Navigator VI Display defekt. Display flackert

    Navigator VI Display defekt. Display flackert: Hallo zusammen, schaut euch mal bitte das Video an. Hat schon mal jemand so einen Defekt gehabt und wenn ja wie wurde er behoben? Reperatur...
  • Navigator VI Display defekt. Display flackert - Ähnliche Themen

  • Suche defekten Navigator VI!

    Suche defekten Navigator VI!: Hallo zusammen! Wünsche euch erstmal ein frohes Weihnachtsfest! Jetzt meine Frage! Hat irgendjemand zufällig einen defekten Navigator VI Zuhause...
  • Erledigt Defekten Navigator 6

    Defekten Navigator 6: Hallo. Wer hat ein defektes Navi 6 „über“? Ich habe ein ghosting Problem und suche daher ein Display welches funktioniert. Da ich nicht weiß ob es...
  • Erledigt BMW Navigator 6 Defekt

    BMW Navigator 6 Defekt: Verkaufe meinen Navigator 6 als defekt , wegen dem Ghosting . Das Gerät funktioniert sonst fehlerfrei , ist ein Tauschgerät von Garmin was ich neu...
  • Erledigt Zu verschenken: defekter Navigator 6

    Zu verschenken: defekter Navigator 6: Hallo, leider habe ich meinen Nav 6 (3 Jahre alt) fallen lassen und das Display ist beschädigt. D.h., Eingaben sind per Fingerdruck nicht mehr...
  • Navigator VI Display defekt. Display flackert

    Navigator VI Display defekt. Display flackert: Hallo zusammen, schaut euch mal bitte das Video an. Hat schon mal jemand so einen Defekt gehabt und wenn ja wie wurde er behoben? Reperatur...
  • Oben