Navigator IV oder V

Diskutiere Navigator IV oder V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist bei allen Software-Entwicklern so. Dokumentation ist Zwangsarbeit, also macht man nur das Nötigste. Trotzdem sollte sich BMW so etwas...
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Das PDF zum N5 ist aber eher "spärlich" ausgefallen. Vermisse so einiges... Z. B. Hinweise zur besonderen Integration bei der LC, zum Multicontroller etc. ...
Das ist bei allen Software-Entwicklern so. Dokumentation ist Zwangsarbeit, also macht man nur das Nötigste. Trotzdem sollte sich BMW so etwas nicht bieten lassen, schließen haben sie die Entwicklung vermutlich bezahlt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.113
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also zur speziellen Bedienung und der Möglichkeiten was alles geht am Drehrad vermisse ich gänzlich eine Anleitung.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Die Grundfunktionen stehen in der Anleitung der LC, ab Seite 107.
Detaillierte Anleitungen sind heutzutage Mangelware - egal wobei.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Ich habe bei mir den "BMW Screen" auf 4 Anzeigefelder eingestellt, von welchen eines die Zeit in Bewegung und das Andere die Zeit im Stand anzeigt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie/wo ich diese Zähler zurücksetzen kann. Hat das schon jemand herausgefunden?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.113
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
bleibt einem ja nix anderes übrig als zu probieren.....
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich habe bei mir den "BMW Screen" auf 4 Anzeigefelder eingestellt, von welchen eines die Zeit in Bewegung und das Andere die Zeit im Stand anzeigt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie/wo ich diese Zähler zurücksetzen kann. Hat das schon jemand herausgefunden?
In der Kartenansicht auf Menü (die 3 Balken) -> Reisecomputer -> Menu -> Feld(er) zurücksetzen

Kommt man vermutlich aber auch anders hin.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.113
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich muss jetzt echt mal meinen Frust loswerden.

Abgesehen, dass ich die Spielereien des Bordcomputers auf Navi zu übertragen ganz witzig finde ist das wichtige eigentlich die Routenberechnung und die Tourenerstellung.

Ich war begeistert, als ich gesagt bekommen habe das ich den Nav5 bekomme, nachdem ich den Nav4 echt Scheiße fand. Ja, der Nav5 ist deutlich schneller, hat ein paar Features mehr, aber in Summe finde ich ihn genauso beschissen wie den 4er.

Das fängt mit BaseCamp an. Ein schlechteres Routenprogramm hatte ich vorher noch nicht gesehen. Bei diesem Garmin Ding ist wirklich alles umständlich was bei TomTom absolut easy geht. Vielleicht hatte ich auch zu lange TomTom.

Ich dachte ich kann mir die Arbeit sparen, aber ich werde wohl wirklich im Winter den ganzen Rotz (Navivorbereitung) runter schmeisen und auf TomTom umrüsten.

Fazit:
Völlig überteuertes Navi, dass die schlechteste Planungssoftware ever hat. Gut, dass ich das Teil mit in den Verhandlungen verwurstelt habe. Hätte ich wirklich 600 Euronen separat dafür auf den Tisch gelegt würde ich mich schwarz ärgern.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wenn man Routen via MapQuest erstellt (MapQuest Maps - Driving Directions - Map), kann man diese via Communicator PlugIn auf Garmin GPS übertragen. Ich weiß nicht, ob das bei dem Nav V auch geht, aber bei meinem alten GPSMap 60CSx ist es die einzige Variante, den Computer nicht an die Wand zu werfen während der Planung. BaseCamp ist mit Abstand die schlechteste Software, die ich in den letzten 10 Jahren verwendet habe.

MapQuest muss man auch ein wenig überreden um die Route so auf das GPS zu bekommen, wie man es haben will, aber im Großen und Ganzen ist es viel besser als BaseCamp für die Planung.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Hihihihi, das zeigt mal wieder wie gut mein Werbeblocker funktioniert. Der filtert auch die abartigen Signaturen einiger Leute hier raus ...

Und nein, BaseCamp mag für Dich funktionieren, aber als Software ist es der größte Müll, den ich seit langem gesehen habe. Wie schon mal woanders gesagt: wenn Leute bei uns sowas produzieren würden, müssten sie sich einen neuen Job suchen.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

ich bin auch einer derjeniger, die sich hier über BC beschwert haben, aber wir haben hier auch Forumsteilnehmer, die entscheidende Tips geben.

Ein riesiges Dankeschön an Pendeline und ihren Post #241.:worthy::worthy::worthy::worthy:

Ich habe mit dieser Methode (Gummiband-Funktion), nachdem ich kapiert hatte, wie das Gummiband funktioniert, eine 460 km - Route in ca. 5 Minuten geplant und aufs Nav gespielt.

thm
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.916
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Und nein, BaseCamp mag für Dich funktionieren, aber als Software ist es der größte Müll, den ich seit langem gesehen habe. Wie schon mal woanders gesagt: wenn Leute bei uns sowas produzieren würden, müssten sie sich einen neuen Job suchen.
Nu komm schon. Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn. Du kannst das. Knie dich rein. Wenn ein 13-jähriger das packt, schaffst du das auch. Gib dir Mühe. Hole jeden Cent deiner Investition raus, indem du wieder ein bissel zu lernen übst und so jeden Funktion nutzen kannst. :)


Gruß - Pendelien
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich verwende BaseCamp für einige Sachen - und das sind die Zeiten, in denen ich feststelle, wie unglaublich schrottig die Software ist. Ich mag da eine etwas andere Perspektive haben, da Software mein Beruf ist und ich in einer Firma arbeite, bei der Sachen bis auf den letzten Pixel und die letzte Funktion perfektioniert werden.

Und Du machst Dein Argument nicht besser, indem Du versuchst, auf Lächerlichkeiten zurückzugreifen. Im Endeffekt zeigt es nur, dass Du kein sachliches Argument hast.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Ich verwende BaseCamp für einige Sachen - und das sind die Zeiten, in denen ich feststelle, wie unglaublich schrottig die Software ist. Ich mag da eine etwas andere Perspektive haben, da Software mein Beruf ist und ich in einer Firma arbeite, bei der Sachen bis auf den letzten Pixel und die letzte Funktion perfektioniert werden.

Und Du machst Dein Argument nicht besser, indem Du versuchst, auf Lächerlichkeiten zurückzugreifen. Im Endeffekt zeigt es nur, dass Du kein sachliches Argument hast.

Ich stimme bzgl. BC vollkommen zu. Ich komme auch aus der SW-Branche und unsere Kunden würden uns vom Hof jagen, wenn wir so eine Software abliefern würden.

Aber irgend wie müssen die Routen auf's Navi kommen !!!

thm
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.916
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Und Du machst Dein Argument nicht besser, indem Du versuchst, auf Lächerlichkeiten zurückzugreifen. Im Endeffekt zeigt es nur, dass Du kein sachliches Argument hast.
Stimmt schon, ich habe keine Argumente pro Basecamp, auch keine sachlichen, hier in den letzten Posts gebracht. Warum auch? Schien mir nicht zielführend zu sein. Du hast ja auch keine sachlichen Argumente gegen BC erwähnt, jedenfalls habe ich keine wahrgenommen. Vielmehr bist du auf der Gefühlsebene "schrottige Software". Na ja, dann habe ich versucht, dich ein bissel zu motivieren. Scheint nicht geklappt zu haben. Nimm es mir bitte nicht krumm. Jeder soll mit den Werkzeugen arbeiten, die ihm zum Erfolg verhelfen.

und nun isses gut.

Gruß - Pendeline
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Jungs/Mädels,

jetzt mal im Ernst, Frage an diejenigen, die das Navi IV hatten. Hat sich für Euch der Umstieg von Navi IV auf Navi V echt gelohnt? Ich habe meins erst seit Mai, bin nicht sonderlich angetan von Garmin und von Base Camp und bevor ich es verkaufe und das 5er hole, stellt sich bei mir die Frage, ob ich nicht total umsteige auf TomTom. Multi-Controller hin oder her, aber soviel kann man anscheinend immer noch nicht damit steuern, oder?

VG
Gerd
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich habe in Summe 90 Euro draufgelegt. Das war mir der N5 wert.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
fragestellung aus beitrag #184:



kann einer der V-er besitzer etwas dazu sagen?

und #287

???


und ich dachte hier hätten einige den nav 5 und hätten sich damit auch wirklich beschäftigt!

wie sieht es mit der app integration aus?
 
Thema:

Navigator IV oder V

Navigator IV oder V - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben