Navigator VI ohne Karten?

Diskutiere Navigator VI ohne Karten? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe heute ein Navigator VI bekommen und zum Updaten erstmal direkt an den PC gehängt und Garmin Express installiert. Dabei ist mir...
TMoK

TMoK

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9
Moin,

ich habe heute ein Navigator VI bekommen und zum Updaten erstmal direkt an den PC gehängt und Garmin Express installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Karten updaten kann, weil keine drauf sind. BaseCamp sagt auch "Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden." Bin ich einfach zu doof oder gibt es den Navigator 6 auch ohne Karten zu kaufen? Das Angebot des Händlers sagte mit Europa Lifetime, daher wundert mich das. Ich hab den Händler schon angeschrieben, möchte aber ungern wieder alles hin und her schicken und erwarte auch erst Montag eine Antwort. Garmin Support arbeitet am Wochenende ja auch nicht, also wird's wohl vor Montag nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee oder eine Lösung?



Unbenannt.jpg
(Seriennummer hab ich entfernt)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
So sollte das aussehen, also wenn du Home drückst

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 21.05.41.png
 
TMoK

TMoK

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9
Unbenannt1.jpg

So siehts aus. Lediglich die Software wurde heute geupdated ...
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
BaseCamp sagt auch "Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden."
Dein Weg zu aktuellen Karten ist nicht BaseCamp sondern Garmin Express.

Was macht denn der Navi wenn du ihn einschaltest? Zeigt er eine detaillierte Karte an?
Unter "Einstellungen/Karte-Fahrzeug/myMaps" zeigt dir der Navi an, welche Karte er installiert hat. Steht da die 2017.20? Das ist die, die immer im Neuzustand installiert ist. Garmin Express (GE) sollte dir einen Update anbieten, sobald du den Navi 6 über USB an den PC anschließt. Tut es das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
TMoK

TMoK

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9
Navi zeigt mir keine detaillierte Karte an. Lediglich die großen Bundesstraßen sind da installiert. Unter myMaps stehts gar nicht drin. Garmin Express hat mir nur ein Software Update angeboten, aber kein Karten Update
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
War da keine Micro SD dabei? Es muss erst mal eine detaillierte Karte installiert sein. Egal von welchem Stand. Erst dann kannst Du "updaten".
Hast Du das Gerät schon bei Garmin registriert? Vielleicht kannst Du Dir dann dort eine Karte downloaden.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Bei meinem Navi 6 war keine SD-Karte dabei. Aber es war eine Karte im Gerät installiert.

Ich fürchte, das musst beim Lieferanten reklamieren.

Ich nehme an, es geht um ein 2021er Navi 6+? Fängt die Ser. Nr. mit '6WE' an?
 
TMoK

TMoK

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9
Nein es war keine SD-Karte dabei. Registriert ist es in meinem Garmin Account, hab aber keine Download Möglichkeit gesehen. Vielleicht werde ich gleich mal den Garmin USA-Chat nerven :wink:.

Seriennummer beginnt mit 6WF.
Dann hab ich wahrscheinlich mal wieder ein Montagsgerät erwischt...
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nein es war keine SD-Karte dabei. Registriert ist es in meinem Garmin Account, hab aber keine Download Möglichkeit gesehen. Vielleicht werde ich gleich mal den Garmin USA-Chat nerven :wink:.

Seriennummer beginnt mit 6WF.
Dann hab ich wahrscheinlich mal wieder ein Montagsgerät erwischt...
Laut BMW Homepage gibt es den Navigator VI auch ohne Karten. Soll dir der Händler was zuschicken. Zur Not ne DVD .....
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Danke für die Infos. Mir fällt nichts anderes ein, als das Fehlen der Karte beim Lieferanten zu reklamieren.
Wenn du alternativ einen Weg über den Garmin-Support findest, ist es auch gut. Eine Karte "aus grauen Quellen" würde ich bei einem neu gekauften Gerät nicht akzeptieren.
 
TMoK

TMoK

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9
Danke für eure Antworten. Ich werds mal beim Support probieren. "Die grauen Quellen" akzeptiere ich definitiv nicht, dafür wars dann doch zu teuer...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nein es war keine SD-Karte dabei. Registriert ist es in meinem Garmin Account, hab aber keine Download Möglichkeit gesehen. Vielleicht werde ich gleich mal den Garmin USA-Chat nerven :wink:.

Seriennummer beginnt mit 6WF.
Dann hab ich wahrscheinlich mal wieder ein Montagsgerät erwischt...
es gibt den BMW Navigator auch ohne Karten zu kaufen, nennt sich „World Edition“
siehe z.Bsp hier BMW Motorrad Navigator VI (WORLD) - leebmann24.de
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Was hast du denn bezahlt? Wenn's deutlich unter 700 € waren, käme ich ins Grübeln.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
es gibt den BMW Navigator auch ohne Karten zu kaufen, nennt sich „World Edition“
siehe z.Bsp hier BMW Motorrad Navigator VI (WORLD) - leebmann24.de
Da steht, es seien keine Karten vorinstalliert. Ob es welche (kostenlos) zu laden gibt, steht da leider nicht. Es wird aber mehrfach gelobt, dass man ganz toll damit routen und planen kann. Wie bitte - ohne Karte? Das ist alles ein bisschen undurchsichtig.

Wenn dir ein Händler ein Gerät ohne Karten und ohne Nachlademöglichkeit verkauft hat, ohne das deutlich zu erwähnen, gehört der ....

Nachtrag: trifft auch auf assindia's Link zu.
 
TMoK

TMoK

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9
es gibt den BMW Navigator auch ohne Karten zu kaufen, nennt sich „World Edition“
siehe z.Bsp hier
Danke, das brachte die Lösung. Habe mir den Karton nochmal genauer angesehen. Habe ein Navi VI World erhalten. Auf der Rechnung steht eine andere Artikelnummer als auf dem Karton. Also einmal retoure.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Da steht, es seien keine Karten vorinstalliert. Ob es welche (kostenlos) zu laden gibt, steht da leider nicht. Es wird aber mehrfach gelobt, dass man ganz toll damit routen und planen kann. Wie bitte - ohne Karte? Das ist alles ein bisschen undurchsichtig.

Wenn dir ein Händler ein Gerät ohne Karten und ohne Nachlademöglichkeit verkauft hat, ohne das deutlich zu erwähnen, gehört der ....
ist halt für die Leute, die nur mit OSM Karten arbeiten wollen…
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Danke, das brachte die Lösung. Habe mir den Karton nochmal genauer angesehen. Habe ein Navi VI World erhalten. Auf der Rechnung steht eine andere Artikelnummer als auf dem Karton. Also einmal retoure.
Wieder was gelernt, danke für die Information.

Wer kommt denn darauf, dass eine "World Edition" keine Karten hat...
 
Thema:

Navigator VI ohne Karten?

Navigator VI ohne Karten? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Navigator V findet keine karten mehr - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Oben