Nebenstrassen Dolomiten

Diskutiere Nebenstrassen Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich hätte die Idee hier eine Sammlung zu beginnen mit schönen Nebenstrassen in den Dolomiten. Die "normalen" Routen und Pässe sind ja...
andyb

andyb

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Hallo,
ich hätte die Idee hier eine Sammlung zu beginnen mit schönen Nebenstrassen in den Dolomiten.
Die "normalen" Routen und Pässe sind ja hinreichend bekannt, bzw. anderweitig bereits beschrieben.

Hier mein erster Post:
nette Nebenstrasse am Würzjoch
Strassenzustand: geteert, schmal
Strada Provinciale 139 nach Unbekannte Straße - Google Maps
 
J

jonnyy-xp

Gast
die Idee hatte schon jemand:
Map | Roads2Go

blöd an der Idee ist, dass sich dann Geheimtipps zu Tourismuszentren entwickeln und oft genau die schönen Strecken gesperrt werden :mad:.

just my 2ct, ohne jegliche Wertung!
 
andyb

andyb

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Oh, das kannte ich nicht :rollleyyes:
scheint das zu sein :nicken:
 
Vulcan

Vulcan

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
120
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
blöd an der Idee ist, dass sich dann Geheimtipps zu Tourismuszentren entwickeln und oft genau die schönen Strecken gesperrt werden :mad:.

just my 2ct, ohne jegliche Wertung!
+1!

Seid achtsam mit "Geheimtips". Es gibt einfach zu viele Motorräder unterwegs...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
ich war letztes jahr 14 tage in der hochebene bei asiago (caldonazzo see / levico therme) - dort schöne nebenstrassen zu finden ist wirklich nicht schwer - der TT urban rider hat mit "kurvenreiche strecke " auch wieder ganze arbeit geleistet, wir hätte dort vermutlich nochmal 4 wochen jeden tag neue "kleine" strassen fahren können, von den "geschotterten" haben wir nicht allzuviele mitgemacht :p
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Ein "Danke" an den Gladbacher (Spock) für die Infos !
Wir nächtigen immer in Villanders. Im Stephanshof. Nette Sache...
Gruß vom Walterle
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
ich war letztes jahr 14 tage in der hochebene bei asiago (caldonazzo see / levico therme) - dort schöne nebenstrassen zu finden ist wirklich nicht schwer - der TT urban rider hat mit "kurvenreiche strecke " auch wieder ganze arbeit geleistet, wir hätte dort vermutlich nochmal 4 wochen jeden tag neue "kleine" strassen fahren können, von den "geschotterten" haben wir nicht allzuviele mitgemacht :p
Das kann ich nur bestätigen. Fahre schon seit Jahren dahin und meide seit dem die Dolos. Viele Mopedfahrer sieht man da nicht... hoffentlich bleibt es noch lange so :-)
 
andyb

andyb

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Naja, das gehört für mich zu den "Dolo´s". In meinem Sprachgebrauch gehört alles zwischen Brenner und Mittelmeer dazu.
(Bitte keine Hinweise das dem nicht so ist, das weiß ich selbst)
 
Thema:

Nebenstrassen Dolomiten

Nebenstrassen Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Schweiz, Nord - Süd auf Nebenstraßen, Route gesucht

    Schweiz, Nord - Süd auf Nebenstraßen, Route gesucht: Hallo, auf meiner Anreise 2014 nach Südfrankreich liegt mein erstes Etappenziel südlich des Genfer Sees. Ich möchte die Autobahn und größere...
  • Schweiz, Nord - Süd auf Nebenstraßen, Route gesucht - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Schweiz, Nord - Süd auf Nebenstraßen, Route gesucht

    Schweiz, Nord - Süd auf Nebenstraßen, Route gesucht: Hallo, auf meiner Anreise 2014 nach Südfrankreich liegt mein erstes Etappenziel südlich des Genfer Sees. Ich möchte die Autobahn und größere...
  • Oben