Neues Getriebe für GS in 2015?

Diskutiere Neues Getriebe für GS in 2015? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du mit der crosstourer so zufrieden bist, warum liest und schreibst du dann in einem markenfremden forum,Schadenfreude oder was,vielleicht...
G

Gast 35536

Gast
Wenn du mit der crosstourer so zufrieden bist, warum liest und schreibst du dann in einem markenfremden forum,Schadenfreude oder was,vielleicht auch doch Neid...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
es geht doch gar nicht darum, ob du jemanden persönlich beleidigst...
sondern darum, das du jede vermeintliche schwachstelle der gs
total überzogen immer wieder kommentieren musst...und das nervt irgendwann einfach...

schlimm, das du das selber nicht merkst...
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
CT??

---> VFR-Forum - Die V4 Bande von Honda

Mensch, R69S, hätteste doch was sagen können daß du dein Nest nicht findest! Die sind sehr nett. Und wenn du dich da negativ zu BMW auslässt kriegst du sogar teilweise positive Resonanz. Hab also keine Angst, registrier dich und wein dich dort über die eigenen Probleme aus! :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich muß mir nichts schönreden, ich bin mit der CT 100% zufrieden. Ich frag mich allerdings
Warum ihr euch so angepißt von meinen Beiträgen fühlt. Hab ich euch persönlich angegriffen? Nein!
Ich äußere lediglich meine persönliche Meinung.
Und, bitte, wo ist in meinen letzten Postings das Kürzel BMW vorgekommen?
Das kann ich dir erklären:

CT - Top Motorrad, aber nicht Fisch und nicht Fleisch, Design bäh...

Aber geh ich jetzt ins VFR- oder CT- Forum und urteile über die dortigen Besitzer?

Noch dazu, wenn ich vom CT nur Probefahrt-Kenntnisse besitze?

Es ist ja nicht so, dass mir über die Honda-Klientel keine Vorurteile einfallen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In jedem LC-Thema wieder und wieder dasselbe Spielchen. Es fühlen sich vornehmlich diejenigen berufen, über die LC zu lästern, die gar keine LC besitzen. Ich erkenne da eine durchaus typisch deutsche Kombination aus fehlendem Sachverstand und Mißgunst. Anders ist es jedenfalls für mich nicht zu erklären, dass diese "Spezialisten" mit geradezu missionarischem Eifer immer wieder versuchen, uns LC-Fahrern zu erklären, was für ein mieses Motorrad wir doch gekauft haben und dass das Leben mit einem Reiskocher doch so viel schöner wäre.

CU
Jonni
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
In jedem LC-Thema wieder und wieder dasselbe Spielchen. Es fühlen sich vornehmlich diejenigen berufen, über die LC zu lästern, die gar keine LC besitzen. Ich erkenne da eine durchaus typisch deutsche Kombination aus fehlendem Sachverstand und Mißgunst. Anders ist es jedenfalls für mich nicht zu erklären, dass diese "Spezialisten" mit geradezu missionarischem Eifer immer wieder versuchen, uns LC-Fahrern zu erklären, was für ein mieses Motorrad wir doch gekauft haben und dass das Leben mit einem Reiskocher doch so viel schöner wäre.

CU
Jonni

Super Post. Es ist wirklich sehr sehr interessant, wie viel Energie die nicht LC Besitzer/Fahrer in die LC-Posts investieren.:cool:
 
Axelboerner

Axelboerner

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
58
Ort
Augsburg
Modell
GS1200, K25 2008
Geht's mal wieder zum Thema zurück? Übrigens, die Geschichte in Hamburg auch ein bedauerlicher Einzelfall, das blockierende Hinterrad oder? Schon komisch, dass es immer BMW erwischt mit Getriebe/Kupplungs/Motorschaden....die 50.000km Dauertest bei der MO sehen nun mal für Honda und Yamaha wesentlich besser aus....schon komisch mit den Reiskochern....
Lustiges Forum hier.....sicher lesen und Posten nicht LC Fahrer hier mit, bevor sie eventuell die Katze im Sack kaufen. Und derzeit ist die Wahrscheinlichkeit nun mal wesentlich höher eine fehlerbehaftete LC zu erwischen, als bei anderen Herstellern.
Heute bin ich in München gleich zwei LC jeweils 1 Stunde Probe gefahren. Eine echt Top im Getriebe die zweite ein negativer Unterschied mit krachen, knirschen, krax und knacks. Schalten ging, aber die Geräuschkulisse als ob da Sand oder Steine drinnen sind.....
Übrigens habe ich das zweite Mal jetzt in meiner 99er 11erGS ein Öl Zusatz drinnen kostet nen 20er extra. Die Schaltbarkeit ist wesentlich besser, wie ohne.
So...nun streitet euch weiter, oder fühlt euch auf den Schlips getreten ....
ist mir Wurscht....
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Alles Kinderkrim hier. Meine neue KTM 690 Enduro hat innerhalb von 219Km zum 2-ten mal den Geist aufgegeben. Bei 150Km wegen einer defekten Benzinpumpe. Und heute, nur 69Km später, ist sie nach dem Start gleich wieder ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Schlimmer geht's kaum. Da habe ich ehrlich gesagt lieber ein krachendes, aber zuverlässiges Getriebe!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich bin genug mit dem LC Boxer gefahren, der Motor klötert deutlich weniger und das Getriebe schaltet wie Butter. Wer was anderes behauptet soll einfach auf'n Tretroller umschulen, da macht er nix verkehrt.

Diese ewigen Miesepeter hier nerven langsam wie ein Schwarm Mücken.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ein paar Leute haben hier gewaltige Wahrnehmungsstörungen.
Nach eingehender Betrachtung meiner zurückliegenden Posts konnte ich nämlich keinen Beitrag entdecken, indem ich über BMW als Hersteller oder die Fahrer entsprechender Fahrzeuge gelästert habe.
Ich habe lediglich einen Vorfall hier im Forum verlinkt, der mit Sicherheit für den ein oder anderen Besitzer einer LC interessant sein dürfte.
Meine Gedanken über die Kaufentscheidung bei Auto bzw. Motorradkäufen waren genauso wenig auf BMW bezogen wie die Frage ob man einen sozialen Status am Besitz eines entsprechenden Fahrzeuges festmachen kann.
Für Hobbypsychologen wäre dieses Forum jedenfalls eine wunderbare Spielwiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin genug mit dem LC Boxer gefahren, der Motor klötert deutlich weniger und das Getriebe schaltet wie Butter. Wer was anderes behauptet soll einfach auf'n Tretroller umschulen, da macht er nix verkehrt.
Das mag für deinen LC-Boxer zutreffen und für viele, vllt. sogar die meisten anderen auch. Aber eben nicht für alle. Und die Bemerkung mit dem Tretroller - naja, Schwamm drunter.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ein paar Leute haben hier gewaltige Wahrnehmungsstörungen.
Nach eingehender Betrachtung meiner zurückliegenden Posts konnte ich nämlich keinen Beitrag entdecken, indem ich über BMW als Hersteller oder die Fahrer entsprechender Fahrzeuge gelästert habe.
Ich habe lediglich einen Vorfall hier im Forum verlinkt, der mit Sicherheit für den ein oder anderen Besitzer einer LC interessant sein dürfte.
Meine Gedanken über die Kaufentscheidung bei Auto bzw. Motorradkäufen waren genauso wenig auf BMW bezogen wie die Frage ob man einen sozialen Status am Besitz eines entsprechenden Fahrzeuges festmachen kann.
Für Hobbypsychologen wäre dieses Forum jedenfalls eine wunderbare Spielwiese.
Das ist doch von dir:

Nun ja, es gibt noch Menschen, die bei ihrer Kaufentscheidung rational, Faktoren wie Nutzen, Qualität, Garantie und Preis berücksichtigen.
Andere lassen sich bei ihrer Entscheidung eher emotional durch Dinge wie Image, Bedeutung als Statussymbol usw leiten.
Bei Motorradkäufern ist der emotionale Typ wohl öfter anzutreffen, der dann auch rationale Gesichtspunkte, wie mangelnde Qualität
in seiner Entscheidung ausblendet.
1ter Satz auf dich bezogen.

2ter u 3ter Satz auf uns bezogen.

Und jetzt kommst du mir mit Hobbypsychologen...

Soll ich mal dein Verhalten/Geschreibe hier psychopathologisch würdigen?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das mag für deinen LC-Boxer zutreffen und für viele, vllt. sogar die meisten anderen auch. Aber eben nicht für alle. Und die Bemerkung mit dem Tretroller - naja, Schwamm drunter.

Ich habe keine LC, aber ich hatte das Vergnügen seit der Einführung der LC diverse LC Modelle auch über längere Strecken und einige Tage zu fahren. Es trifft daher nicht für "meine" LC zu (habe ja keine:cool:) sondern für alle. MIt dem Schalten hatte ich selbst bei der allerersten keine Probleme, nur der Klötermotor hat mich genervt. Die neuesten Modelle schalten nun so butterweich wie es sicher jeder wünscht und der Motor klötert nur noch leise vor sich hin.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ RO

Dann schreib das so ohne allen, die andere Erfahrungen mit dem Getriebe gemacht haben, und das sind ja nicht nur ein handvoll, Unvermögen zu unterstellen.
Wenn der Fragesteller nach Erfahrungen mit dem LC-Getriebe fragt, wird er eben verschiedene Antworten bekommen. Wem das nicht passt oder meint, antwortberechtigt seien da ausnahmslos LC-Besitzer mit positiven Erfahrungen, soll doch ein eigenes Forum mit entsprechenden Nutzungsbedingungen gründen.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Das ist doch von dir:



1ter Satz auf dich bezogen.

2ter u 3ter Satz auf uns bezogen.
Ich sags doch, Wahrnehmungsstörungen, oder steht irgendwo "BMW Fahrer" bzw. dein, oder der Namen eines anderen Forumsmitgliedes?
Das war eine allgemeine Meinungsäußerung meinerseits die weder auf BMW Fahrer noch auf Forumsmitglieder bezogen war (eigentlich wars sogar ne Antwort auf den Vergleich mit Hyundai und Golf)
Solltest du dich davon konkret angesprochen fühlen, so ist das deine Interpretation.
Laß also deine Unterstellungen mir gegenüber, oder auch nicht, weil, mir ist es letztlich egal was du von mir denkst.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
@ RO

Dann schreib das so ohne allen, die andere Erfahrungen mit dem Getriebe gemacht haben, und das sind ja nicht nur ein handvoll, Unvermögen zu unterstellen.
Wenn der Fragesteller nach Erfahrungen mit dem LC-Getriebe fragt, wird er eben verschiedene Antworten bekommen. Wem das nicht passt oder meint, antwortberechtigt seien da ausnahmslos LC-Besitzer mit positiven Erfahrungen, soll doch ein eigenes Forum mit entsprechenden Nutzungsbedingungen gründen.
Wie viele waren denn hier die Probleme mit dem Getriebe haben hatten???, gefühlte 10, 100, 1.000, 10.000, 100.000. Das Getriebe hatte doch fast gar keine Probleme, am häufigsten wurde doch die Kupplung bemängelt wenn ich mich richtig erinnere. Letztlich ist es wie in jedem Forum, die die was zum mäggern haben schreien laut rum, die bei denen alles ok ist geniessen lieber das Moped. Auch dieses Verhalten gibt ein verzerrtes Bild der Realität. Ist aber bei allen Marken das gleiche Bild und daher nicht typisch für BMW Kutscher :cool:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich sags doch, Wahrnehmungsstörungen, oder steht irgendwo "BMW Fahrer" bzw. dein, oder der Namen eines anderen Forumsmitgliedes?
Das war eine allgemeine Meinungsäußerung meinerseits die weder auf BMW Fahrer noch auf Forumsmitglieder bezogen war (eigentlich wars sogar ne Antwort auf den Vergleich mit Hyundai und Golf)
Solltest du dich davon konkret angesprochen fühlen, so ist das deine Interpretation.
Laß also deine Unterstellungen mir gegenüber, oder auch nicht, weil, mir ist es letztlich egal was du von mir denkst.

Bloss weil du das Kind nicht beim Namen genannt hast, hast du das also so gar nicht gemeint?

Warum hast du das denn überhaupt geschrieben?

Zur Erinnerung: Du bist hier in einem GS Forum.

Und wenn du Hyundai oder Golf gemeint hast, warum schreibst du das denn nicht in einem Hyundai- oder Golf-Forum?

Alter, erst so etwas hier mit eindeutiger Zielrichtung schreiben und sich dann auch noch herausreden...

Du bist ein Spitzenmann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.267
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Was soll der ScheiX hier eigentlich ? Warum beschäftigt ihr euch mit diesen Schwachmaten und wertet ihre Beiträge auch noch damit auf, indem ihr sie kommentiert ?

In diesem Thread geht es um "Neues Getriebe für GS in 2015". Scheinbar wird es kein neues Getriebe geben. Somit ist der Thread im Grunde Tot. Verbesserungen von Getriebe und Kupplung werden, wenn überhaupt (wie immer) klammheimlich und unter dem Tisch eingebracht.

Das ist das einzige Forum das ich kenne in dem man sich nur darauf beschränkt Geld zu verdienen, keine Moderation, nada, ein echtes Armutszeugnis……..
 
Thema:

Neues Getriebe für GS in 2015?

Neues Getriebe für GS in 2015? - Ähnliche Themen

  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km

    BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km: Mein Freund Denny möchte seine F 750 GS mit neuem Motor und neuem Getriebe verkaufen. Kontaktinformationen bei Interesse dann per PN. "Zum...
  • Neue Getriebe-Übersetzung?

    Neue Getriebe-Übersetzung?: Mir ist bei meiner ersten (und letzten) kleinen Tour aufgefallen, dass einerseits die Vorderradbremse brachial zupackt, leider aber auch bei...
  • Getriebe überholen und neu lagern

    Getriebe überholen und neu lagern: Meine Frage: ist es einfach das Getriebe selbst neu zu lagern? hat es schon wer gemacht bzw auf was muß man aufpassen. Hintergrund meiner Frage...
  • R 1150 GS Neue Dichtringe für Getriebe und HAG

    Neue Dichtringe für Getriebe und HAG: Hallo Boxergeneinde,:D nachdem ich an meiner Q heute mal einen kleinen KD machen wollte, ( öl, Getriebeöl, usw) stand ich vor einem Problem: Was...
  • Neue Dichtringe für Getriebe und HAG - Ähnliche Themen

  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km

    BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km: Mein Freund Denny möchte seine F 750 GS mit neuem Motor und neuem Getriebe verkaufen. Kontaktinformationen bei Interesse dann per PN. "Zum...
  • Neue Getriebe-Übersetzung?

    Neue Getriebe-Übersetzung?: Mir ist bei meiner ersten (und letzten) kleinen Tour aufgefallen, dass einerseits die Vorderradbremse brachial zupackt, leider aber auch bei...
  • Getriebe überholen und neu lagern

    Getriebe überholen und neu lagern: Meine Frage: ist es einfach das Getriebe selbst neu zu lagern? hat es schon wer gemacht bzw auf was muß man aufpassen. Hintergrund meiner Frage...
  • R 1150 GS Neue Dichtringe für Getriebe und HAG

    Neue Dichtringe für Getriebe und HAG: Hallo Boxergeneinde,:D nachdem ich an meiner Q heute mal einen kleinen KD machen wollte, ( öl, Getriebeöl, usw) stand ich vor einem Problem: Was...
  • Oben