Neues Getriebe für GS in 2015?

Diskutiere Neues Getriebe für GS in 2015? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil mir langweilig ist und ich ihm nicht im Glauben lassen kann, dass er hier jeden Schmarrn schreiben kann? PS: Schwachmat war aber auch nicht...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Was soll der ScheiX hier eigentlich ? Warum beschäftigt ihr euch mit diesen Schwachmaten und wertet ihre Beiträge auch noch damit auf, indem ihr sie kommentiert ?
Weil mir langweilig ist und ich ihm nicht im Glauben lassen kann, dass er hier jeden Schmarrn schreiben kann?

PS: Schwachmat war aber auch nicht die feine Englische... :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Dazu war ich gestern nicht in Stimmung...

Vll klappts ja heute damit :verliebt:
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Stimmt nicht ganz, eins von denen du weißt! Wie viele wirklich schon hops gegangen sind, wird BMW so gut wie möglich verschweigen, und da wohl nur ein kleiner Anteil der LC Fahrer hier im Forum aktiv ist, wird die Anzahl der Betroffenen wohl auch größer sein.

Ein toller Name: "R69S"! Ist der verkäuflich? Gehört in die Rubrik "An-und Verkauf" ich weiß. Wollte nur jemanden der so Stolz auf BMW Produkte ist, dass er seine Namen für sich wählt, direkt ansprechen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Vielleicht heisst es auch Robert und Sabine?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Genau das
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Getriebe?
Meine GS, Jahrgang 2014 hat ein Getriebe, und das funktioniert.
In Verbindung mit dem Schaltassistenten sind die Schaltvorgänge ohnehin ein Vergnügen!

Grüße aus NI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
In Verbindung mit dem Schaltassistenten sind die Schaltvorgänge ohnehin ein Vergnügen!

Grüße aus NI
außer auf nasser Fahrbahn beim Runterschalten, da gibts dann ein paar Hoppser.
Und beim Hochschalten (Durchladen) im dunkeln, sieht man am Scheinwerfer auch ganz deutlich,
dass die Geschichte mit unterbrechungsfreier Zugkraft auch eher ne Marketingaussage ist.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
außer auf nasser Fahrbahn beim Runterschalten, da gibts dann ein paar Hoppser.
Und beim Hochschalten (Durchladen) im dunkeln, sieht man am Scheinwerfer auch ganz deutlich,
dass die Geschichte mit unterbrechungsfreier Zugkraft auch eher ne Marketingaussage ist.
Die Hoppser kommen nicht vom SA, sondern von der AHK. Und unterbrechungsfrei heißt nicht, dass die Kraft immer konstant ist...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
außer auf nasser Fahrbahn beim Runterschalten, da gibts dann ein paar Hoppser.
Und beim Hochschalten (Durchladen) im dunkeln, sieht man am Scheinwerfer auch ganz deutlich,
dass die Geschichte mit unterbrechungsfreier Zugkraft auch eher ne Marketingaussage ist.
Durchladen? Zum totlachen. Durchreissen geht übeigens auch nicht. Ist eine GS, keine RR.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mit Verlaub, ich bin weder beschränkt, schon gar nicht pro j, was auch immer das ist, noch ist "Gänge durchreissen" in irgendeiner Weise sinnvoll.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Durchreißen war Deine Idee und Schweizer sind alle beschränkt! Nämlich auf 80 km/h außerorts. Bei meiner Tastatur ist das "j" neben dem "h", da hab ich wohl nicht genau genug getroffen mit meinen Uhrmacherhänden.

Mit "Durchladen" wird oft maximales Beschleunigen gemeint, bei dem die Gänge hoch ausgedreht werden und schnell geschaltet wird.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Genau das hab ich vermutet. Wegen nichts anderem fährt man einen grossvolumigen 2 Zylinder. Damit man die Gänge hoch ausdreht und Gänge durchlädt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Gänge durchladen?

Gehört das nicht besser ins Smith&Wesson Forum? ;)
 
Thema:

Neues Getriebe für GS in 2015?

Neues Getriebe für GS in 2015? - Ähnliche Themen

  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km

    BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km: Mein Freund Denny möchte seine F 750 GS mit neuem Motor und neuem Getriebe verkaufen. Kontaktinformationen bei Interesse dann per PN. "Zum...
  • Neue Getriebe-Übersetzung?

    Neue Getriebe-Übersetzung?: Mir ist bei meiner ersten (und letzten) kleinen Tour aufgefallen, dass einerseits die Vorderradbremse brachial zupackt, leider aber auch bei...
  • Getriebe überholen und neu lagern

    Getriebe überholen und neu lagern: Meine Frage: ist es einfach das Getriebe selbst neu zu lagern? hat es schon wer gemacht bzw auf was muß man aufpassen. Hintergrund meiner Frage...
  • R 1150 GS Neue Dichtringe für Getriebe und HAG

    Neue Dichtringe für Getriebe und HAG: Hallo Boxergeneinde,:D nachdem ich an meiner Q heute mal einen kleinen KD machen wollte, ( öl, Getriebeöl, usw) stand ich vor einem Problem: Was...
  • Neue Dichtringe für Getriebe und HAG - Ähnliche Themen

  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km

    BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km: Mein Freund Denny möchte seine F 750 GS mit neuem Motor und neuem Getriebe verkaufen. Kontaktinformationen bei Interesse dann per PN. "Zum...
  • Neue Getriebe-Übersetzung?

    Neue Getriebe-Übersetzung?: Mir ist bei meiner ersten (und letzten) kleinen Tour aufgefallen, dass einerseits die Vorderradbremse brachial zupackt, leider aber auch bei...
  • Getriebe überholen und neu lagern

    Getriebe überholen und neu lagern: Meine Frage: ist es einfach das Getriebe selbst neu zu lagern? hat es schon wer gemacht bzw auf was muß man aufpassen. Hintergrund meiner Frage...
  • R 1150 GS Neue Dichtringe für Getriebe und HAG

    Neue Dichtringe für Getriebe und HAG: Hallo Boxergeneinde,:D nachdem ich an meiner Q heute mal einen kleinen KD machen wollte, ( öl, Getriebeöl, usw) stand ich vor einem Problem: Was...
  • Oben