Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss man sich bei 2ventiler.de anmelden um die Bilder anzuschauen? will ich nicht, hab 4 Ventiler
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Muss man sich bei 2ventiler.de anmelden um die Bilder anzuschauen?
will ich nicht, hab 4 Ventiler
 
K

kuhulli

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
32
Ort
Aachen/B-Eynatten
Modell
BMW 100 GS x2, Aprilia RX 250, MG V5 Polizia
Hallo Manuel,
zeigt das Bild den vollen Lenkeinschlag? Gibt es ein Mindestmass für den Lenkeinschlag?
Von welcher KTM stammen die Brücken?
schaut aber insgesamt gut aus.
Grüsse
Ulli
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Ulli.
Bei beiden Mopeds sind Gabelbrücken von SWT-Sports drin.
Bestens zu empfehlen.:biggrin:

Meine(mit dem Runden Scheinwerfer)hat die Gabeln von einer 990KTM ADV.
An den etwas geringeren Lenkeinschlag gewöhnt man sich schnell.

Mfg HPMaggus
 

Anhänge

K

kuhulli

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
32
Ort
Aachen/B-Eynatten
Modell
BMW 100 GS x2, Aprilia RX 250, MG V5 Polizia
Hallo Edda,
ich meinte die Schwarz-gelbe. Die Brücken sehen nach KTM Superduke aus ( oben einfache Klemmung).
Ich hatte die Superduke Brücken auch ein paar Jahre gefahren mit eingedelltem Tank, daher würde mich interessieren wie der Einschlag beim 24 l Tank ist, das müsste dann noch weniger sein.
Das schöne an den Orginalbrücken ist ja, dass man auf fast jedem Feldweg in einem Zug rum kommt.
Ich fahre mittlerweile die SWT Brücken, mit eingedellten Tank bin ich fast auf Orginalniveau.
Grüsse
Ulli
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Ulli.
Ich hab hier noch ein Bild wie sie vor dem Umbau auf HPM ausgesehen hat.
Aber der Tank* hätte ich niemals eingedellt---lieber noch mal ein bis zwei dreher mehr gemacht dann kommt man auch rum.

*der Tank orginal 32ltr. hat mir im Verkauf den HPN Tank und das Lampengedöns+Verkleidung gebracht.

Mfg Edda
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.074
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Kreuzgelenke im Angebot !!!

@ Ulli ; Der Lenkanschlag mit unseren Brücken kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Und das beste ist, dass man sie legal auf die Straße bringen kann. Wir haben auch ständig Gabelbrücken lagernd.


Theoretisch muss auch der TANK nicht mehr eingedallt werden, doch kann man so seinen Lenkeinschlag maximieren.

Es wurden auch ein paar Modelle aus der Edelschmiede HPN mit unseren Brücken umgerüstet.
Dass KONZEPT 190 km/h gerade aus wird von unseren Kunden im Normalfall nicht benötigt. Wir wollen doch alle wendige
und handliche GS oder G/S BMW´s fahren.
Und die originale Handlichkeit der treuen Boxer kann mit unseren Gabelbrücken etwas erhalten bleiben.

Jetzt zu unserer NEUHEIT,
seit kurzen haben wir auch Kreuzgelenke zum selbst tauschen im Programm.
Wer dies nicht selbst durchführen kann, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzten.
http://blog.swt-sports.de/index.php/kreuzgelenk-an-bmw-motorrad-kardanwelle-defekt/

261111100_Kardangelenk-Kreuzgelenk_BMW_Kardan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kuhulli

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
32
Ort
Aachen/B-Eynatten
Modell
BMW 100 GS x2, Aprilia RX 250, MG V5 Polizia
Kreuzgelenke im Angebot !!!

@ Ulli ; Der Lenkanschlag mit unseren Brücken kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Und das beste ist, dass man sie legal auf die Straße bringen kann. Wir haben auch ständig Gabelbrücken lagernd.
Gabelbrücke für 48er USD WP Gabel mit TÜV-56085

Theoretisch muss auch der TANK nicht mehr eingedallt werden, doch kann man so seinen Lenkeinschlag maximieren.


Hallo Manuel,
das ist mir bekannt, schließlich fahre ich schon seit 2 Jahren mit deinen Brücken.
Aber mir gings um die schwarz gelbe auf dem Bild, diese hat ja offensichtlich nicht deine Brücken. Und der Lenkeinschlag schaut zeimlich klein aus. Daher die Frage nach dem Lenkeinschlag und der verwendeten Brücken. Wieviel Mindestlenkeinschlag muss denn sein?
Ich habe da noch eine Gabel und ein paar KTM Brücken rumliegen für meine Restekuh. Daher plane ich schon wieder. Es muss ja nicht immer die Beste Lösung sein (und wenn es auch nur für die Übergangszeit ist bis das Budget für SWT Brücken reicht).

Grüße
Ulli
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.074
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Die Übergangszeit ist nie empfehlenswert, da es immer ein Jochrohr und neue Lenkkopflager kostet. Da sind dann ohne KTM Brücke schon mal 150 Euro weg. Und man hat einfach nen scheiß Lenkeinschlag. Ich würde dieses Geld nicht sparen.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Manuel:
Wie wahr wie wahr:
Der alte Spruch----Wer Billig käuft zahlt zweimal.
Ulli:
Also lieber Sparen.

Mfg Edda

P.s Also ich finde den Lenkeinschlag ausreichend.
 
K

kuhulli

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
32
Ort
Aachen/B-Eynatten
Modell
BMW 100 GS x2, Aprilia RX 250, MG V5 Polizia
Hallo Edda,
ich käufe ja nicht, ich hab ja schon.
Sogar die Auswahl Superduke oder Adventure.

Alle meine Fragen bezogen sich aber immer auf die Schwarz-Gelbe die vorgestellt wurde. Diese hat definitiv keine SWT Brücken, wird aber trotzdem gelobt...
Grüße
Ulli
 
Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben