Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

Diskutiere Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich verwundert eher, dass das nicht geht. Wenn ich mein Headset mit dem Motorrad verbinde, dann kann ich ja auch darüber telefonieren und beim...
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hätte mich auch sehr gewundert, weil das Notrufsystem ja offensichtlich autark funktioniert.
Mich verwundert eher, dass das nicht geht. Wenn ich mein Headset mit dem Motorrad verbinde, dann kann ich ja auch darüber telefonieren und beim Notruf wäre das auch überhaupt kein Thema das so zu implementieren. Finde es sogar falsch und schwachsinnig, dass das nicht geht. Im worst case liege ich nicht direkt neben dem Lenker und habe nicht die Möglichkeit den Helm abzusetzen ...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.724
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Notrufsystem der GS(A) ist vollkommen autark, mit eigenem Steuergerät. Eine Implementierung in das Com System ist wohl nicht vorgesehen... 🤷‍♂️.

(Sei froh, dass es sowas überhaupt serienmäßig (ab Werk) gibt. Smartphone Lösungen sind noch schlechter.)
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das Notrufsystem der GS(A) ist vollkommen autark, mit eigenem Steuergerät. Eine Implementierung in das Com System ist wohl nicht vorgesehen... 🤷‍♂️.

(Sei froh, dass es sowas überhaupt serienmäßig (ab Werk) gibt. Smartphone Lösungen sind noch schlechter.)
Bin ja auch froh, dass es sowas gibt, genau deswegen hatte ich damals den Haken gemacht bei der Bestellung, lieber haben und nicht brauchen, als umgekehrt ... :wink:
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.720
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Im Ernstfall brauchst au ned mit jemand am Micro rumsabbeln. Wenn das System auslöst und es antwortet am Fahrzeug keiner, dann kommt die Rettungskette.
Genauso ist es.
Das Mikro ist ja eher dazu da um zu sagen, dass nichts schlimmes ist und niemand kommen muss.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Was ich mich grade frage ist, wie ich testen kann ob der neue Schalter funktioniert bzw. das Mikrofon. Will da keinen Einsatz auslösen 😳
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.724
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben.
Wobei die Damen im Call Center dafür sicher Verständnis haben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Rechtzeitig abbrechen oder wirklich mit den netten Damen kurz sprechen. „Alles in Ordnung!“ Wirst du vermutlich 3x wiederholen müssen.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben.
Wobei die Damen im Call Center dafür sicher Verständnis haben.
Rechtzeitig abbrechen oder wirklich mit den netten Damen kurz sprechen. „Alles in Ordnung!“ Wirst du vermutlich 3x wiederholen müssen.


Beides geht aber nur, wenn wirklich das Mikrofon alleine das Problem war und nicht das Steuergerät und/oder das Mikrofon 🤷‍♂️
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aber dann weißt du es! Probieren!
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich rufe vorher mal mein BMW Kundenservice an. Vielleicht können die ne Info hinterlegen oder so. Muss aber eh erstmal umbauen das Dingens. 😉
 
Thema:

Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon? - Ähnliche Themen

  • Windschutz Mikrofon Sena 30 K

    Windschutz Mikrofon Sena 30 K: Hallo, kann mir jemand einen guten Windschutz für Mikrofon Sena 30K. Fahrt mit offenen Klapphelm Danke
  • GoPro 9 mit MediaMod und externem Mikrofon

    GoPro 9 mit MediaMod und externem Mikrofon: Hallo zusammen, ich tüftele schon eine Weile, um mit der GoPro 9, dem MediaMod und einem externen Lavalier-Mikrofon eine vernünftige Tonaufnahme...
  • Probleme mit ESA-Next Generation, Alarmanlage und Notrufsystem

    Probleme mit ESA-Next Generation, Alarmanlage und Notrufsystem: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig und wird gelesen, obwohl er wahrscheinlich etwas länger wird. :-) Ich habe mir im März...
  • Notrufsystem nachrüsten

    Notrufsystem nachrüsten: Hallo, kann man die Bedieneinheit für das Notrufsystem einfach von einer 2019er GS an eine 2020er GS montieren?
  • GPS gestütztes Notrufsystem

    GPS gestütztes Notrufsystem: Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem GPS unterstützten Notrufsystem gesammelt ? dem SPOT Messenger...
  • GPS gestütztes Notrufsystem - Ähnliche Themen

  • Windschutz Mikrofon Sena 30 K

    Windschutz Mikrofon Sena 30 K: Hallo, kann mir jemand einen guten Windschutz für Mikrofon Sena 30K. Fahrt mit offenen Klapphelm Danke
  • GoPro 9 mit MediaMod und externem Mikrofon

    GoPro 9 mit MediaMod und externem Mikrofon: Hallo zusammen, ich tüftele schon eine Weile, um mit der GoPro 9, dem MediaMod und einem externen Lavalier-Mikrofon eine vernünftige Tonaufnahme...
  • Probleme mit ESA-Next Generation, Alarmanlage und Notrufsystem

    Probleme mit ESA-Next Generation, Alarmanlage und Notrufsystem: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig und wird gelesen, obwohl er wahrscheinlich etwas länger wird. :-) Ich habe mir im März...
  • Notrufsystem nachrüsten

    Notrufsystem nachrüsten: Hallo, kann man die Bedieneinheit für das Notrufsystem einfach von einer 2019er GS an eine 2020er GS montieren?
  • GPS gestütztes Notrufsystem

    GPS gestütztes Notrufsystem: Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem GPS unterstützten Notrufsystem gesammelt ? dem SPOT Messenger...
  • Oben