3 Tage Deutsche Alpenstrasse

Diskutiere 3 Tage Deutsche Alpenstrasse im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 3 Tage Deutsche Alpenstrasse ;) ich hatte die Wettervorhersagen geprüft und es war ein zeitfenster von ca 4 tagen mit garantierter sonne, um die...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
3 Tage Deutsche Alpenstrasse ;)

ich hatte die Wettervorhersagen geprüft und es war ein zeitfenster von ca 4 tagen mit garantierter sonne, um die
GPS Daten - Deutschen Alpenstraße

Deutsche Alpenstrasse zu fahren - die GPS daten findet ihr unter der webadresse, ich habe sie ins TT importiert

dt alpen.jpg


Montag (bin extra nicht Sonntags los :cool:) : Die anfahrt zum Start (westlicher punkt am Bodensee) war über Ulm autobahn, danach "kurvenreich" nach Wangen im Allgäu

Insgesamt ist die Strecke 490 KM, also aufgeteilt auf 3 Tage (plus 1 Tag reserve) sollte das gut klappen - incl an&abfahrt also ca 1000km

(kurze pause - ich lade mal eben die bilder ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Montag
20220822_141645.jpg

20220822_141649.jpg

20220822_143630.jpg


Hier ging es durchs allgäu, entlang der diversen Schlösser

Insgesamt eine schöne Route, die zwar an Gross Städten entlang geht, aber nicht unbedingt "durch die Gross Stadt" - sehr angenehm - auch an den Seen entlang bringt es schöne Abwechslung

Zeltplatz hatte ich beim Fluss gefunden, etwas überlaufen und teuer, mit eher "schlechtem" essen, naja , die Wiese war OK :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Dienstag

Frühstück vom Bäcker (mist - ich habe "brötchen" gesagt - wurde gleich mit "semmel" korrigiert :p )

20220823_103858.jpg


Am Sudelfeld (die haben da so rüttelstreifen -- jaja mit 20cm federweg rüttelt bei mir nix :o ) - hier kommen dann die "knieschleifer" :eek: aber aussicht war TOP

20220823_104216.jpg


Ab und zu sind attraktionen auch abseits der "Haupt route" - hier eine Mautpflichtige Strasse
- Tatzelwurmstrasse Tatzelwurmstraße · 83098 Brannenburg

20220823_110027.jpg


und vom Mittagsmetzger Google Maps die Haxe mit "semmel" - sehr lecker :p
20220823_113250.jpg


auch hier ging es wieder sehr entspannt weiter, wenig Verkehr

20220823_123058.jpg


im Chiemgau dann zur Seiseralm Google Maps mit Blick zum Chiemsee

20220823_123104.jpg


20220823_123546.jpg


20220823_123553.jpg


hier ging es oben nur bis zum Wanderparkplatz - hätte ich sicher auch weiterfahren können, aber war halt gesperrt für KFZ - wollte mich ja nicht unbedingt mit den "Rosenheim Cops" Die Rosenheim-Cops anlegen :rolleyes:

20220823_135729.jpg


20220823_135734.jpg


Grandiose Landschaften nachher bei "Berchtesgaden" -- Die Rossfeld Höhenstrasse Rossfeld Panorama Strasse · Roßfeldstraße, 83471 Eck habe ich leider verpasst :(

Weiter nach Norden - Salzburg - TT ist wieder doof und ich route selber um Salzburg rum

Bei "eggerding" finde ich einen Camping Platz - "öko camp" Baden und Campieren am ÖKO-Camp Stumergut in Eggerding | Baden und Campieren am ÖKO-Camp Stumergut in Eggerding - sehr coole leute hier - z.b. der Mann mit dem "WOMO Bus"

20220823_172658.jpg


Viel platz für mein "kleines zelt" - 5 € für die Nacht

20220823_172709.jpg


viel platz und viele bäume, FKK wiese, gute Schnitzel Semmel, gutes Bier, tolle Aussicht und Lage

20220823_175811.jpg


20220823_175816.jpg


20220823_181713.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Mittwoch

richtung Tschechische Republik, eigentlich wollte ich noch ins Erzgebirge

10 KM vor der Grenze : REGEN - kurz im handy schauen - ne das bleibt 3 tage so :(

Dann eben Passau - richtung Westen - da scheint noch die Sonne

Freundliche Leute - ich habe Frühstück und Mittag jeweils auf Bänkchen verbracht und wurde von "JEDEM" vorbeikommendem Fussgänger & Radfahrer begrüsst mit Pfiat DI pfiat di – Wiktionary

Auch hier wieder mal ohne konkretes Ziel, oh die AMPER ist hier (ohne Tiger) .. :rolleyes:

20220824_125412.jpg


Weiter richtung Westen, Mittags beim Metzger - auch wieder Super gut. Nach Augsburg gabs noch eine Offroad passage, war cool :p

Weiter Richtung Geislingen / Steige und dann ab nach hause..

Coole Strecke, Landschaft Grandios an Seen und Bergen entlang - ich hatte Glück und es war wenig verkehr
 
Zuletzt bearbeitet:
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Nobbe
Schöner Bericht mit tollen Fotos.
Ich fahre - so der Wettergott mitspielt - in 2 Wochen mit meiner besseren Hälfte über den Schwarzwald und den Bodensee nach Salzburg. Ich habe zwar ab dem Bodensee anders geplant, aber deine Strecke Bodensee - Salzburg scheint reizvoll. Hast du dazu einen GPX-File?
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
gps daten in allerobersten beitrag im link zur alpenstrasse
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
:redface: Sorry, wer richtig liest ist klar im Vorteil.
Danke!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schöne Tour - danke fürs Zeigen und mitnehmen.

Ich hab immer noch so die Strecke von Linderhof Richtung Westen im Hinterkopf, da kenn ich mich nicht aus.

Leider hast du die Rossfeldhöhenringstraße ausgelassen - finde ich fahrens- und auch sehenswert. genauso wie die Ausstellung am Obersalzberg.

Am Samerberg gibt es m.E. einen schöneren Ausblick - leider ohne Bewirtung.
und der Chiemseeblick hat auch was.

Sudelfeld gehört dazu, fahre ich aber selber eher ungern. Bei schönem Wetter kommen dir da die Gebückten wie der Halley´sche Komet entgegen, soviel Funken ziehen die teils hinterher :eekek:
 
Thema:

3 Tage Deutsche Alpenstrasse

3 Tage Deutsche Alpenstrasse - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

    BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit: https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
  • Schöner Tag der Deutschen Einheit aus Frankreich

    Schöner Tag der Deutschen Einheit aus Frankreich: Ich wünsche dem Deutschen Volke ein sehr schöner Tag der Deutschen Einheit aus Montpellier Viel Spaß am feiern...
  • Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung

    Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung: Ich wünsche heute dem deutschen Volk ein netter Geburtstag. Eine schöne Feier fürs Wochenende Leute Gruß aus Toulouse ‘’Je...
  • Tag der deutschen Einheit und Dolomiten

    Tag der deutschen Einheit und Dolomiten: Hallo Q-Treiber und andere, ein paar Kollegen aus Sindelfingen und ich fahren vom 28.09.-03.10.06 in die Dolomiten. Dort haben wir unser...
  • Tag der deutschen Einheit und Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

    BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit: https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
  • Schöner Tag der Deutschen Einheit aus Frankreich

    Schöner Tag der Deutschen Einheit aus Frankreich: Ich wünsche dem Deutschen Volke ein sehr schöner Tag der Deutschen Einheit aus Montpellier Viel Spaß am feiern...
  • Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung

    Wünshe euch ein schöner Tag der Deutschen Wiedervereinigung: Ich wünsche heute dem deutschen Volk ein netter Geburtstag. Eine schöne Feier fürs Wochenende Leute Gruß aus Toulouse ‘’Je...
  • Tag der deutschen Einheit und Dolomiten

    Tag der deutschen Einheit und Dolomiten: Hallo Q-Treiber und andere, ein paar Kollegen aus Sindelfingen und ich fahren vom 28.09.-03.10.06 in die Dolomiten. Dort haben wir unser...
  • Oben