OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer

Diskutiere OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich möchte nicht auf diese wunderschöne Stück Straße verzichten nur weil hirnlose Schwachköpfe das Teilstück der B500 als Rennstrecke...
K

kraichgauQ

Gast
Ich bin auch ganz klar gegen Streckensperrungen.Bei der B 500 hab ich damit keine Probleme,es ist wie Guy schrieb,viele Gestörte und Heizer am WE.Muss ich mir nicht antun.
Und die Rennleitung sollte dieser Sache ja auch irgendwo "Herr" werden.

Kraichgauer
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
D.A.N.K.E.

meistens quere ich die B500 ... wenn ich Fremden den Schwarzwald zeigen möchte, fahre ich gerne auch ein Stück auf der Schwarzwaldhochstrasse. Der Ausblick, die Landschaft und der Kontrast zu den anderen Straßen der herrlichen Gegend ist schon gewaltig !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nein, ich unterschreibe es nicht!

Sollen die doch alle Strecken sperren - super, wir leben in einer Demokratie, propagieren überall die tollen Freiheiten die wir haben, Gleichberechtigung/-behandlung, sind alle "Charlie" .......... und sperren im eigenen Land die Motorradfahrer aus .....

Grund: die Polizei ist zu d.....f die wirklichen Raser dingfest zu machen, ebenso die mit den Krawalltüten raus zu fischen, denn dann hätten sie etwas zu arbeiten - sitzen aber lieber auf Demos rum, oder schlichten Streitereien in den Asylantenwohnheimen.....

Ich bin allerdings auch mit 98 km/h geblitzt worden statt 70 auf der B 500 und werde diese Gegend in Zukunft wieder meiden. Ich bin lässig dahingetuckert auf einer breiten Bundesstraße, habe leider das Schild nicht gesehen und gerade versucht ein paar Meter zum vorausfahrenden Kollegen aufzuschließen (der mich zu der Tour überredet hat)........
Wenn ich überall im Schwarzwald nur noch mit 60/70 oder 80 km/h rumgurken muss, dann ist es Zeit, anderen Hobbies den Vorrang zu geben, bzw. diese Gegenden bewusst zu meiden.

Wenn allerdings irgendwann zu viele Strecken gesperrt sind, dann habe ich die Hoffnung, dass das "Motorrad-Volk" aufbegehrt ........ aber das werde ich wohl nicht mehr erleben :tongue:.

Der Schwarzwald wird jetzt halt zum Schutzgebiet der Rentner erklärt - da sieht man, wo die Mehrheiten sitzen :rolleyes:. Viel Spaß!

Gruß Kardanfan
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Unterschrieben.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Guten Abend an alle die dieses Thema interessiert,

wenn ich oft lese wie an den Auspuffanlagen verändert wird um mehr Lärm, der dann
als Sound bezeichnet wird, zu erzeugen bin ich sprachlos. Auch die Zustimmung vieler
bei diesem Unsinn lässt mich an der Vernunft mancher zweifeln. Wenn an solchen Strecken
dann die Anwohner leiden und sich für Maßnahmen dagegen einsetzen kann ich absolut
verstehen. Das diese Lärmerzeuger immer die Minderheit sind ist klar. Dass dann bei
Sperrungen alle betroffen sind ist natürlich gegenüber den vernünftigen ungerecht. Und
deren Unmut kann ich wiederum auch verstehen. Deshalb wird man solange es diese
' Krawallbrüder ' gibt nie eine einvernehmliche Lösung finden können. Unterschreiben
werde ich nicht da ich mehr zu den geplagten Anwohnern tendiere die geschützt werden müssen.

Den leisen Fahrern wünsche ich genau so wie den ' Lärmern ' stets gute und sichere Fahrt.
Den ' Lärmern ' jedoch wünsche ich unendlich viele Kontrollen und ein einsehen was sie
anderen Menschen mit ihrem Lärm antun, Lärm macht krank !

Sables
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
unterschrieben!
Ich reise und rase nicht. Dort möcht ich auch mal noch entlang fahren können!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
...Unterschreiben
werde ich nicht da ich mehr zu den geplagten Anwohnern tendiere die geschützt werden müssen...
An der Schwarzwaldhochstrasse gibt es ab Baden- Baden/Geroldsau so gut wie keine "Anwohner"... Die paar Häuser und Hütten die da stehen leben im Sommer grossteils vom Tourismus... Und auch von uns Motorradfahrern!
Hier geht es vermutlich mehr um die Unfallzahlen aus 2014... Welche doppelt so hoch wie das Vorjahr 2013 waren... im Vergleich zum fünfjährigen Mittel zuvor jedoch nicht so alarmierend sind...

Nichts desto trotz, jeder Tote ist jener zuviel Und eine sinnvolle Lösung wäre wünschenswert!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unterschrieben!
Auch wenn ich da seit vielen Jahren nicht mehr drüber gefahren bin (und dann auch noch mit Auto). Aber vllt möchte ich das ja in Zukunft mal tun (als Rentner z.B., auf dem Zweirad :D).

Grüße
Uli
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Den ' Lärmern ' jedoch wünsche ich unendlich viele Kontrollen und ein einsehen was sie
anderen Menschen mit ihrem Lärm antun, Lärm macht krank !

Sables
Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht, dass Du jemandem was Unangenehmes wünscht.
Ich bin zutiefst erschüttert.
 
Thema:

OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer

OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Oben