OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer

Diskutiere OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Unterschrieben
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schon vor ein paar Tagen erledigt. Aber das wird ganz sicher nichts!
 
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Schwarzwald... wollen keine MTBler haben und jetzt auch keine Moppedfahrer. Streich ich halt dann mal wieder aus meiner Liste.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht, dass Du jemandem was Unangenehmes wünscht.
Ich bin zutiefst erschüttert.
Sehr geehrter apfelrudi,

eine Kontrolle ist für diejenigen die korrekt unterwegs sind nichts unangenehmes.
Für die ' lauten ' die damit andere Menschen, da meine ich jetzt die geplagten Anwohner
und auch die ' leisen ' Motorradfahrer schaden, könnte das auch was positives sein, nämlich
dann wenn die Einsicht und Rücksichtnahme einher geht mit Vernunft. Somit sehe ich die
gewünschten Kontrollen für alle als etwas Gutes an. Ich hoffe ich konnte Deine Interpretation
richtig stellen was mein Wunsch nach vielen Kontrollen beinhaltet.

Die allzeit wunderschöne Fahrt

Sables
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Sehr geehrter apfelrudi,

eine Kontrolle ist für diejenigen die korrekt unterwegs sind nichts unangenehmes.
Für die ' lauten ' die damit andere Menschen, da meine ich jetzt die geplagten Anwohner
und auch die ' leisen ' Motorradfahrer schaden, könnte das auch was positives sein, nämlich
dann wenn die Einsicht und Rücksichtnahme einher geht mit Vernunft. Somit sehe ich die
gewünschten Kontrollen für alle als etwas Gutes an. Ich hoffe ich konnte Deine Interpretation
richtig stellen was mein Wunsch nach vielen Kontrollen beinhaltet.

Die allzeit wunderschöne Fahrt

Sables
Sehr geehrter Sables.

Aufgrund Deiner ungewohnten individuellen Interpunktion und Orthographie in Deinem letzten Beitrag darf ich annehmen, dass Du auch schon ein oder zwei Vierterl drin hast?

ein wunderschönes Prost
wünscht Dir Dein

apfelrudi
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
@rudi: Der sabbelt immer so´n Mist - auch ganz ohne Alkohol.

Auch, wenn ich mich von dem "gesabbel" weiter oben weitestgehend distanzieren möchte, aber es stimmt schon: LAUT und LEISE werden sehr sehr subjektiv wahr geommen.

Ziehst Du am Ortsausgang Sonntags-Mittags um 13:30 Uhr locker flockig das Gas auf ...4...5...6. Dann findest Du das mit Deinem Original-Auspuff noch ziemlich moderat...

Liegst Du hingegen 80 m neben dieser Straße in Deinem Garten und willst ein Nickerchen machen, KANN es schon sein, dass Dich das nicht schlafen lässt, wenn noch 214 vorher und 184 Moppedfahrer nachher das eben diesem moderaten Fahrer genauso gleich tun...

Und es sind nicht alle moderat...

Ich denke auch: Ohne beiderseitige Rücksicht geht es nicht.

Gruss
Jan
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geehrter Sables.

Aufgrund Deiner ungewohnten individuellen Interpunktion und Orthographie in Deinem letzten Beitrag darf ich annehmen, dass Du auch schon ein oder zwei Vierterl drin hast?

ein wunderschönes Prost
wünscht Dir Dein

apfelrudi
Geschätzter apfelrudi,

wenn Dich mein letzter Wortbeiträge vom Stil her nicht angesprochen hat, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Inhaltlich kann ich Dir nichts neues sagen da Du keine Aussagen zum eigentlichen Thema gemacht hast.
Ergo gehe ich davon aus das Du grundsätzlich mit mir einher gehst was meine Botschaft war.

Ich wünsche Dir von Herzen einen einmaligen und unvergesslichen Abend

Sables
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wenn es einmal eine Petiton für ein Verkaufsverbot von Krachmachpovic und Co. geben sollte, unterschreibe ich sofort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn es einmal eine Petiton für ein Verkaufsverbot von Krachmachpovic und Co. geben sollte, unterschreibe ich sofort.
Frag Dich doch mal, wieso es so viele gibt, die mit einer Krawalltüte rumfahren, einschl. ABE und HU. Und wieso man hier nicht der Sache Herr wird, bzw. werden will!

Ich finde diese pauschale Diskriminierung der Motorradfahrer einfach schei....e und verstehe nicht, wieso das alles so kommentarlos hingenommen wird. ..... oder ist es nur, weil es eine Minderheit ist????

Gruß Kardanfan
 
K

kraichgauQ

Gast
Ich finde diese pauschale Diskriminierung der Motorradfahrer einfach schei....e und verstehe nicht, wieso das alles so kommentarlos hingenommen wird. ..... oder ist es nur, weil es eine Minderheit ist????

Genau,eine rücksichtslose Minderheit.
So lange Es diese Raser und Krawallbrüder gibt,So lange wird es auch Streckensperrungen geben.
Das Problem wird aber nicht behoben,sondern nur verlagert.

Kraichgauer
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
So ist es. Viele Leute nutzen ein Motorrad gar nicht mehr zum fahren. Bei Harleys redet man daher nur noch von "Harley owners" kurz HO also von Besitzern statt Fahrern. Das Problem der nicht fahrenden Krawallmacher liesse sich lösen, würde man den Führerschein wie bei Piloten an eine Mindestkilometerleistung pro Jahr koppeln. Damit würde die Industrie jedoch viele Kunden verlieren.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So ist es. Viele Leute nutzen ein Motorrad gar nicht mehr zum fahren. Bei Harleys redet man daher nur noch von "Harley owners" kurz HO also von Besitzern statt Fahrern. Das Problem der nicht fahrenden Krawallmacher liesse sich lösen, würde man den Führerschein wie bei Piloten an eine Mindestkilometerleistung pro Jahr koppeln. Damit würde die Industrie jedoch viele Kunden verlieren.
Was für'ne verquere Logik ist das dennn? (drei "n", weil sonst nur ein "n". Wennisch krieg Thesaurus, machisch alle. Echt!)

"Nichtfahrende Krawallmacher" machen keinen Krawall (außer ev. für ihre direkten Nachbarn, wenn sie das Moped zum Vergnügen in/vor der Garage anlassen, nicht aber für Anwohner kurviger Straßen, Wanderer u. anderes Volk). Warum sollte man diese zu einer Mindestzahl von Krawall... ähh Fahrstunden zwingen, damit sie ihren Führerschein behalten?
Das ware doch eher kontraproduktiv.
Sinnvoll wäre es hingegen, den erwischten Krawallmachern u. "Rasern" (als Synonym für die groben Missachter der örtlichen Regeln der STVO) einen Abzug von der Gültigkeitsdauer ihres Führerscheines zuteil werden zu lassen (egal ob mit Punkten, die bis zu einer max. Anzahl "erkauft" werden dürfen, o. mit einer vorab erteilten Anzahl von Pkt.n, die anteilig pro Verstoß abgebaut werden können:rolleyes:).

Grüße
Uli
PS
Was das mit "Harley Owners" zu tun hat, versteh ich nicht. Jeder Harleyfahrer ist im Besitz der Maschine (also Harleybesitzer = Harley Owner), ebenso, wie das jeder BMW-Fahrer ist, egal ob er das rechtmäßig ist, o. das Moped geklaut ist.
Klingt vllt. komisch, ist aber so.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich finde die Argumentation geil, hat ja schon beim Schauinsland funktioniert.:)

Ich werde der Stadt Berlin vorschlagen, mit dieser Argumentation (Unfallhäufung) das Stadtgebiet Berlin für Fahrräder zu sperren, die Radweg zurückzubauen, die abgezwackten Fahrradstreifen zu entfernen und die rot lakierten Flächen im Kreuzungsbereich.

Habt nur Vorteile:
Radfahrer kommen nicht mehr zu Schaden
Radfahrer schädigen niemanden mehr (was hier der weitaus häufigere, aber gerne totgeschwiegene, Teil ist)
Es steht mehr Platz für motorisierte Fahrzeuge zur Verfügung, was die Feinstaubbelastung senkt.
Rechts und links abbiegen geht schneller von statten, was die Staubildung reduziert
:D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was das mit "Harley Owners" zu tun hat, versteh ich nicht. Jeder Harleyfahrer ist im Besitz der Maschine (also Harleybesitzer = Harley Owner), ebenso, wie das jeder BMW-Fahrer ist, egal ob er das rechtmäßig ist, o. das Moped geklaut ist.
Klingt vllt. komisch, ist aber so.
Nein, ist nicht so, da Besitz und Eigentum unterschiedlich sind. Wenn ich Deine Harley fahre, bin ich der Besitzer, Du aber der Eigentümer.

Das ist mal wieder üblich Schulderei der englichen Sprache, die ein Wort für zwei völlig unterschiedliche Dinge verwendet. Eigentlich sollte man zur Klarstellung proprietary verwenden. Aber das können die Amis wahrscheinlich nicht aussprechen, weil es in keinem Buchstabierwettbewerb vorkommt.

:)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nein, ist nicht so, da Besitz und Eigentum unterschiedlich sind. Wenn ich Deine Harley fahre, bin ich der Besitzer, Du aber der Eigentümer.

Das ist mal wieder üblich Schulderei der englichen Sprache, die ein Wort für zwei völlig unterschiedliche Dinge verwendet. Eigentlich sollte man zur Klarstellung proprietary verwenden. Aber das können die Amis wahrscheinlich nicht aussprechen, weil es in keinem Buchstabierwettbewerb vorkommt.

:)

CT, wenn Du meine Schneefräse fährst, bis Du der Fahrer und nicht der Besitzer, ich bin der Besitzer und Eigentümer, capeschas ? ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
CT, wenn Du meine Schneefräse fährst, bis Du der Fahrer und nicht der Besitzer, ich bin der Besitzer und Eigentümer, capeschas ? ;)
Nein!

Der Besitzer ist der, mit der tatsächlichen Gewalt über die Sache und der Eigentümer ist der mit dem Recht an der Sache.

Der Fahrer ist immer der Besitzer, der Eigentümer kann auch Besitzer und Fahrer sein. Der Besitz ist unabhängig vom Eigentum.

Eigentum kann durch Besitz ersessen werden, aber erst nach 30 Jahren. (In D)

Guckst Du mal in euer Zivilgesetzbuch.:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der C-Treiber (wie kann man nur :confused:) hat insofern recht, als daß er mir Schludrigkeit bei der Übersetzung vorwerfen kann (naja, nicht wirklich ;)).
Wenn ich auf Deiner Schneefräse sitze (die Gewalt darüber habe), bin ich deren Besitzer, nicht aber deren Eigentümer.
In einem der (m.E. besten) online Wörterbücher -Leo- steht "owner" als erste Übersetzung sowohl für "Besitzer", als auch für "Eigentümer". Ich hab's als "Besitzer" übersetzt, der (feine, juristische) Unterschied beider Begriffe ist mir schon klar.
Wenn ich auf dem Moped hocke und es mir gehört, bin ich Besitzer und Eigentümer.
Ist es geklaut (geliehen:rolleyes:) und ich hocke drauf, bin ich Besitzer, nicht aber Eigentümer (ich fahre das Ding, bin der Besitzer. Gehören tut's der Bank, die ist "Eigentümer", wenigstens teilws.e, entsprechend des bereits abgezahlten Anteiles, wiewohl sie sich als 100%er Eigentümer sieht, solange nicht alle vereinbarten Zahlungen entrichtet worden sind).

Ist doch einfach, oder?

Grüße
Uli
 
Thema:

OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer

OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Oben