Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie sieht es aus seit ihr mit dem Pirelli STR zufrieden,würdet ihr ihn wieder drauf machen.Brauche demnächst neue Reifen und würde euer Fazit...
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Wie sieht es aus seit ihr mit dem Pirelli STR zufrieden,würdet ihr ihn wieder drauf machen.Brauche demnächst neue Reifen und würde euer Fazit über den Reifen gerne wissen.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich habe schon den 2ten Hinterreifen drauf. Hätte 6000km geschafft, habe aber bei 5500 wegen einer längerer Offroad Ausfahrt einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen. Der Vordere hatte immer noch 5mm, so dass ich denke, dass auf 1,5 Hinterreifen ein Vorderreifen kommt und somit die Laufleistung in eine sehr Akzeptable Richtung geht. Das ist sogar besser als mit meinen vorherigen TKC70.
Habe kürzlich erst einen 2ten Vorderreifen und 3ten Hinterreifen gekauft. Die Preise sind momentan seht günstig. Beide Reifen für 205€ inkl. Mwst. Da musste ich mir einen kleinen Vorrat zulegen, weil ich den Reifen noch längere Zeit fahren werde, da er mein ganzes Fahrerspektrum abdeckt.:goodjob:
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Wie sieht es eigentlich mit der Geräuschentwicklung aus.
Mein bisher favorisierter Karroo 3 "singt" schon ziemlich schrill zwischen 80 und 100 km/h

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Der Pirelli Scorpion Rally STR wird bei mir zwischen 130 und 140 Km/H lauter.
Ich würde es als brummen bezeichnen, es ist aber nicht wirklich störend.
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Dann wird er mein nächster Reifen ... Danke

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Mein Vorderreifen macht zwischen 75 und 80 km/h die lautesten Geräusche. Bei einem Stollenprofil sollte man nicht erwarten, dass der Reifen besonders leise ist. Da ich die letzten 3000 km mit Akra und Koffern auch viel und flott Straßen unterwegs war, waren die Reifengeräusche eher nebensächlich. Sie scheinen jedenfalls ziemlich haltbar zu sein, da ich nach 4800 km vorn noch 6 mm und hinten 5,5 mm Restprofil habe. Bis auf die wenigen Waldwege und Schotterstrecken hätte auch alles genauso gut mit reinen Straßenreifen bewältigen können. Doch spätestens an der nächsten Baustelle/Straßensperre bin ich dann doch wieder froh, mal eben durch den Sand oder über eine Rasenböschung fahren zu können. "Dank" Navigator V landete ich schon so manches Mal in der Sackgasse. - Bisher habe ich den STR nicht bereut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Naja. Mein Karoo 3 dröhnt schon ziemlich stark bei 80km/h. Ab 100 ist wieder alles schick.
Gestern habe ich bei den Berliner Regengüssen eine "Abkürzung" über div. Feldwege gemacht und war echt froh über das vorhandene Profil. Die schlammigen Wasserdurchfahrten waren nicht ohne ...
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.079
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Irgendwer negative Erfahrungen im Regen mit dem Reifen gemacht?

Schwanke noch zwischen dem Trail 2 und dem STR.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Und dennoch kann man sie vergleichen, auch wenn man feststellt dass die Unterschiede überwiegen.

Nässegrip fände ich in der Tat auch mal interessant, besonders im Vergleich zu einem der besten Reifen im Nassen. Fühle mich mit dem Scorpion Trail 2 auf nassem Asphalt wirklich wohl.

Gesendet vom Schmartfon
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Ich habe ja direkt vom PST2 auf den RALLY STR gewechselt. Ich habe seitdem noch keine negativen Erfahrungen im Regen gemacht. Allerdings versuche ich bei Nässe auch nicht ständig, den Grenzbereich auszuloten. Ich denke, auch bei Nässe ist der STR gut beherrschbar und gibt genug Vertrauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.079
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Ist das so? Du meinst, indem ich zwei Straßenreifen miteinander vergleichen möchte? Erzähl mir bitte mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Auf den ersten Blick sind das Äpfel und Birnen .........
Bei genaueren Hinsehen stellt sich dann aber heraus das PST2 und Rally STR sich ähnlicher (Aufbau/Gummimischung/Profiltiefe) und damit vergleichbarer sind als der Scorpion Rally und der Rally STR
 
K

kinka

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
46
Ort
bei Göttingen
Modell
LC Rallye 2018
Der Rally STR würde mich tatsächlich auch interessieren, da neue fällig werden.
Z.Z. finde ich ihn nur nirgends gelistet.
Hat jemand einen Tipp?
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
www.mopedreifen.de
...heute wieder schön bei Regen unterwegs und der Grip ist bei normalem Asphalt wirklich gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Wahnsinn, der Vorderreifen ist nicht klein zu kriegen. Habe jetzt 8000 km drauf und immer noch eine Profiltiefe von 4,5-5mm.
So gesehen ergeben auf 10000-12000 km 3 Reifen (1 Vorder- + 2 Hinterräder) ein sehr gutes Ergebnis.;)
 
D

DavisP

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
25
[FONT=Calibri, sans-serif]Hallo an alle,[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]ich habe inzwischen 1000 km Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion Rally STR auf meiner 1200 GS Adventure LC sammeln können und muss leider sagen, dass ich von dem Fahrverhalten enttäuscht bin.[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Die 1000 km Erfahrungen wurden dabei wie folgt gesammelt: [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Autobahn ca. 70% [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Landstraße ca. 30% [/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]alle Koffer dran [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]ohne Sozius[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Luftdruck: vorne 2,7[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Luftdruck: hinten 2,4[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Kein Gelände [/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Gleich vor weg :), ich beschreibe hier nur meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen. [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Und mir ist natürlich bekannt, das sich ein Stollenreifen auf Grund seiner Konstruktion anders Verhält und Fährt als ein reiner Straßen/ Touring Reifen. Das aber das Fahrverhalten im Vergleich zum Anakee 3 doch so gravierend anders ist, damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Zumal ja die Resonanz in der Presse und das Feedback hier im Forum für den [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]Pirelli Scorpion Rally STR [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif] ja durchgehend positiv sind.[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Mein Hauptkritikpunkt vom [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]Pirelli Scorpion Rally STR ist das Pendelverhalten ab ca. 140 km/h was bei 160 km/h noch einigermaßen fahrbar ist aber ab 180 km/h nicht mehr angenehme ist. Über 190 km/h wollte ich dann nicht ausprobieren. [/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Auch das Kurvenverhalten ist nicht nach meinem Geschmack. Ich muss meine Maschine so richtig in die Kurven drücken schon fast zwingen. Und dann ist da noch das Aufstellmoment. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich sehr auf den Pirelli Scorpion Rally STR gefreut werde aber wohl wieder auf den Michelin Anakee 3 wechseln. Der Pirelli vermittelt mir einfach nicht das Sicherheitsgefühl wie beim Anakee3.[/FONT]



[FONT=Calibri, sans-serif]Ja, der Michelin Anakee 3 ist laut, sehr laut sogar. Aber Kurvenverhalten, Grip und Einlenkverhalten sind Top. Der Michelin hat mir bei 8700 km immer ein gutes Gefühl und Vertrauen geschenkt. Ein Wegrutschen oder der gleichen hatte ich nie. Und im leichten Gelände hat mich der Anakee 3 auch nicht enttäuscht. Auch wenn der Pirelli für den Geländeeinsatz mit Sicherheit die bessere Wahl ist.[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Falls Ihr einen Verbesserungsvorschlag für mich habt wie ich das Fahrverhalten verbessern kann würde mich freuen.[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]Schöne Grüße[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Davis[/FONT]
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo Davis

Ohne Ironie. :)

Ich würde vorne mit 2.4 bar, und hinten mit 2.7 bar probieren, und eventuell den
Reifendruck um 0.2 V und H erhöhen.

Bei 70 % Autobahn und 30 % Landstrasse würde ich aber auf keinen Fall irgendwelche
Stollenreifen fahren.

Auch mit Strassenreifen oder semi Enduroreifen kannst einen Kieseweg fahren.

Der MI Anakee 3 scheint gemäss hiesigen Kommentaren zumindest umstritten zu sein,
bin den noch nie gefahren......

Der Markt bietet einige sehr gute Reifen für Deinen Einsatz, schaust ein Wenig hier im Forum rum :).
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Stell mal den Luftdruck auf die Werksvorgaben für Deinen Einsatzzweck ein 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Ganz so komfortabel wie ein Straßenreifen Kann eine Stolle nie sein ...
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben