Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 8000 klingt echt ganz okay! Deine Beschreibung passt gut zu meinem Fahrprofil. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Gesendet vom Schmartfon
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
8000 klingt echt ganz okay!

Deine Beschreibung passt gut zu meinem Fahrprofil.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gesendet vom Schmartfon
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.079
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Bin auch mal gespannt. Nach meinem Tourance Next wird das mein Nächster.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Abschlussbilanz nach 5.600 km: Hinten 1,9 mm Rest, vorne noch ganz ok.

Fahrverhalten im Trockenen, Nassen, Schotter, AB: Tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Zwischenbilanz nach 6.500 km: Hinten noch 5 mm, vorn noch 6,5 mm. Ich bin immer noch sehr zufrieden. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GEM16

GEM16

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
63
Modell
R1250GS ADV
Hallo Gemeinde,

bin nach Anakee3 (6000km), Scorpion Trail2 (12000km), TKC70 (9000km) beim Scorpion Rally STR gelandet. Erster Eindruck im Handling ist ausgezeichnet. Wenn der auch noch so gut durchhält, Traktion im Gelände hat und pannenresitent ist - mein Traumreifen!
Start am 29.8. mit 9,5mm hinten und 7,3mm vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
grubemichel

grubemichel

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
69
Ort
Remstal
Modell
XL 125, Z440H, XT 600, Transalp, XT 500, F 650 GS Dakar, R1200GS, R1200GS LC, BMW R1200GS LC ADV
Hallo Gemeinde,

bin nach Anakee3 (6000km), Scorpion Trail2 (12000km), TKC70 (9000km) beim Scorpion Rally STR gelandet. Erster Eindruck im Handling ist ausgezeichnet. Wenn der auch noch so gut durchhält, Traktion im Gelände hat und pannenresitent ist - mein Traumreifen!
Start am 29.8. mit 9,5mm hinten und 7,3mm vorne.
Hatte letzte Woche in Spaniens Wüste hinten einen Platten und vorne einen tiefen Schnitt/Riss für mich auf Schottet nicht robust genug[emoji17][emoji17]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Man darf bei Rally STR nicht vergessen das da die Radialkarkasse des PST2 drunter steckt!
Der STR ist mehr was für den normalen Straßenfahrer der für die gelegentlichen Ausflüge auf Wald und Wiesenwege gerüstet sein mag und eine geile Optik vor der Eisdiele braucht........

Wer einen verletzungsresistenten Reifen für die Wüste etc. haben will sollte zum normalen Rally greifen!
 
A

aixperte

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
10
Ort
Edemissen
Modell
R100 GS Paris Dakar R1200 S R1100 RT
Der STR macht ja optisch auf Stolle. Hat denn jmd. schon Erfahrung auf Schotter (so fängt es an), auf nasser Wiese (passiert schon mal) oder in verschlammten Waldwegen gesammelt. Kann er ansatzweise mit dem TKC80 (meine Reference) mithalten? Oder mehr ein Poser-Reifen?

Die Asphaltperformance scheint unstrittig. Was taugt der Pneu Off-Asphalt?
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Auf Schotter oder nassen Wiesen schon. Doch im Schlamm oder Sand habe ich mich in Hechlingen mit den TKC 80 sicherer gefühlt. Die Tiefe seines Profils ist deutlich größer. Auf Asphalt spielt der Rally STR in einer anderen Liga. Nach knapp 7000km habe ich sehr viel Vertrauen zum Pirelli (auch heute wieder bei wolkenbruchartigem Regen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Man sollte auch nicht vergessen, das man Reifen nicht nur im Neuzustand vergleichen sollte. Ein TKC 80 ist Offroad neu sicher besser. Fahr vorher den TKC und den STR mal auf 4000km Straße und vergleiche dann... da bleibt vom TKC nicht viel über an mehr Profiltiefe.
Ich fahr meine Reifen jendenfalls meist runter, bevor ich sie wechsle :p
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Der STR macht ja optisch auf Stolle. Hat denn jmd. schon Erfahrung auf Schotter (so fängt es an), auf nasser Wiese (passiert schon mal) oder in verschlammten Waldwegen gesammelt. Kann er ansatzweise mit dem TKC80 (meine Reference) mithalten? Oder mehr ein Poser-Reifen?

Die Asphaltperformance scheint unstrittig. Was taugt der Pneu Off-Asphalt?
Also auf nasser Wiese hilft eh nur ein Crossreifen mit langen spitzen Stollen, da iss auch bei nem TKC80 Ende!
Schlamm und Sand genau wie grober Schotter erfordern kleine Auflageflächen, scharfe Stollenkanten, hohes Negativprofil und viel Platz zwischen den Stollen. Diese müssen stark pyramidenförmig gebaut sein um den Freiwurf bei fehlender Traktion zu gewährleiseten. (der Reifen ist sonst sofort zu). Die Stollen müssen dabei auch in ihrer kompletten Länge an den Seite des Reifens sein (hochgezogen), sonst hast Du keinerlei Seitenführung beim Überfahren von Spurrinnen oder in Schräglage bei Matsch

Falls Du die diese Eigenschaften bei dem Pirelli findest .........:schulterzucken:

Also mal ein Schotterweg ist drinnen, aber das schaffst Du auch mit jedem Strassenreifen.
Auf Wiese oder verschlammten Wegen ist der Pirelli sicher ein Garant, um rauszufinden ob Deine Versicherung was taugt...
vergiss ihn! Kauf Dir für diese Sachen Deinen Referenzreifen.

Sieht aber schick aus der STR:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
eben, es kommt auf das anforderungsprofil an. Mir reicht die klasse Optik, die tolle Performance auf der Strasse und die Möglichkeit, auch mal einen unbefestigten Weg ohne Probleme zu fahren.
Der Pirelli ist MEIN Reifen !
 
G

Gast 30990

Gast
Der STR macht ja optisch auf Stolle. Hat denn jmd. schon Erfahrung auf Schotter (so fängt es an), auf nasser Wiese (passiert schon mal) oder in verschlammten Waldwegen gesammelt. Kann er ansatzweise mit dem TKC80 (meine Reference) mithalten? Oder mehr ein Poser-Reifen?

Die Asphaltperformance scheint unstrittig. Was taugt der Pneu Off-Asphalt?
Das Reifenlayout sagt doch eigentlich schon alles aus. Wenn der TKC80 auf nasser Wiese und im Schlamm sowieso an seine Grenzen kommt, wie soll der STR da mit noch weniger Negativprofil und dein breiten Mittelstollen da mehr reißen? Wenn du ansatzweise da etwas Gripp mit nem 260kg Trümmer haben möchtest, solltest wohl zum Rally ohne STR greifen. Ansonsten ist wohl der Anakee Wild der Reifen, der zugelassen ist und hier doch mehr Leistung zeigt.
Wer haubtsächlich auf der Straße unterwegs ist, kann sich auch den STR mit Offroadnimbus zulegen. Ist mehr schein als sein. Und passt eben zu ner übergewichtigen Reiseenduro.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Wenn man mal quer liest, kann man doch eine ungewöhnlich hohe Quote an Lochanfälligkeit feststellen (dto. Eigenerfahrung), und zwar ohne Schrauben.
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Erschließt sich mir jetzt auch nicht aus den vorhandenen Beiträgen [emoji848]

Gruß
Carsten
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig überblicke, sind das 2 Fahrer ...



Gruß
Carsten
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben