Preise neue GS1200

Diskutiere Preise neue GS1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; KTM finde ich auch sehr interessant, kaufen würde ich trotzdem keine, da die für CH in meinen Augen zu agressiv sind. Und dann der angesprochene...
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
KTM finde ich auch sehr interessant, kaufen würde ich trotzdem keine, da die für CH in meinen Augen zu agressiv sind. Und dann der angesprochene Wertverlust erst...nope danke.

gren, danke für die Schilderung deiner Erfahrungen.
 
gren

gren

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Ja ihr habt ja recht habe in den letzten Jahren sehr oft gewechselt, und war mir durchaus bewusst etwas Geld liegen zu lassen.
Ich wollte damit nur darauf hinweisen das der Werterhalt bei einer BMW um einiges besser ist. Und noch was in Sachen Zubehör wie Koffer oder Topcase, finde ich hat BMW das besste System, das Originale von KTM ( SW.Motech) ist eine Katastrophe.

Aber wie gesagt dies sind nur meine Erfahrungen welche ich euch mitteilen wollte.
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Ich weiß gar nicht wo ich bei der KTM die Ersparnis sehen soll.
Nachdem ich mir mal spaßeshalber eine zusammengestellt habe , mit dem einen oder anderen Paket , kam ich auch auf 19000 und paar zerquetschte
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ich weiß gar nicht wo ich bei der KTM die Ersparnis sehen soll.
Nachdem ich mir mal spaßeshalber eine zusammengestellt habe , mit dem einen oder anderen Paket , kam ich auch auf 19000 und paar zerquetschte
Brauchst Du auch nicht!! Ersparnisse erzielst Du nur wenn Du kein Motorrad kaufst. Das war damals anders als man noch ein Motorrad anstatt eines Autos gekauft hat. Aber über sagen wir mal 40 PS macht das auch keinen Sinn.

Also weißt Du jetzt was zu tun ist in Sachen Ersparnisse.

Grüße
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Brauchst Du auch nicht!! Ersparnisse erzielst Du nur wenn Du kein Motorrad kaufst. Das war damals anders als man noch ein Motorrad anstatt eines Autos gekauft hat. Aber über sagen wir mal 40 PS macht das auch keinen Sinn.

Also weißt Du jetzt was zu tun ist in Sachen Ersparnisse.

Grüße
Für mich stellt sich die Frage ob ich jetzt bestelle sowieso nicht.
Meine ist gerade zwei Jahre alt geworden und ich will sie noch ein wenig fahren
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Die Frage aller Fragen

Für mich stellt sich die Frage ob ich jetzt bestelle sowieso nicht.
Meine ist gerade zwei Jahre alt geworden und ich will sie noch ein wenig fahren
Noch Kopfschmerzen???

Na ja, wegen der Geburtstagsfeier mein ich.

Welche Frage stellt sich den Dir? Vielleicht sogar die Frage aller Fragen? Wer weiß?
Grüße
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Hallo zusammen.An alle die die Absicht haben bezüglich Preises ins KTM Lager zu wechseln,kann ich nur sagen ich bin die letzten 7 Jahre KTM 990 ADV,BMW GS 1200, BMW GS 800, und bis vor einem Monat eine KTM SMT 990 Bj. 6/11. Habe jeweils für die KTM`s nach ca. 1 1/2 Jahren immer nur noch die hälfte des Neupreises gekriegt. Am schlimsten wars bei der SMT da Euro-Prämienrabatt.. Occassionsmarkt im Keller....und Aussage eine neue koste ja nur...bla bla bla. Also schaut euch mal die Occassionspreise von BMW`s an die halten sich um Welten besser, und das war auch immer bei mir so. Ich finde KTM Maschinen super aber in Sachen Preis und Qualität hat sie gegen eine BMW GS 1200 keine Chance. Also für mich kommt nur eine neue BMW in frage und wenn der Preis zu hoch ist für eine neue, gehe ich mir eine alte holen.
Auf diese Sichtweise vertraue ich zur Zeit ebenfalls, zumal ich seit Halloween eine R 1200 GS Bj. 06/2011 mit einem unverschuldeten Totalschaden mein Eigen nennen darf. Mal sehn wie das ausgeht.
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
vielleicht kann man die Preiserörterung wieder in diesen Beitrag verlegen

Die Ausstattungspakete und ihre Kombinationen sind zumindest den Niederlassungen seit der Intermot 01.10.2012 bekannt
Unsere "Oktober-Zusammenstellung" hat sich bestätigt

Beitrag #14 ___ vom 22. Okt. 2012
die damals noch geschätzten Preise jetzt aktualisiert

Komfort-Paket
  • Heizgriffe
  • Reifendruckkontrollsystem RDC
  • Handschutz
  • weiße LED-Blinker
  • Kofferhalter
Kombination mit Dynamik oder Aktiv Paket , sowie einzelnen Positionen
-------------------------------------------------------------------
Touring Paket
  • Dynamic ESA
  • Bordcomputer Pro
  • Navigation Vorbereitung
  • Verchromte Abgasanlage
  • Heizgriffe
  • Handschutz
  • weiße LED-Blinker
  • Kofferhalter
Kombination mit Aktiv Paket sowie einzelnen Positionen
Wenn das Aktiv-Paket NICHT genommen wird, so wird automatisch die Einzelposition ASC+Fahrmodi hinzugesteuert !

-------------------------------------------------------------------
Aktiv Paket
  • Enduro ASC + Fahrmodi
  • Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
  • Temporegelung
Exclusiv nur hier das LED-Tagfahrlicht !
Kombination mit Touring oder Komfort Paket sowie einzelnen Positionen

-------------------------------------------------------------------
Dynamik Paket
  • Enduro ASC + Fahrmodi
  • Dynamic ESA
  • LED-Scheinwerfer
  • Bordcomputer Pro Enduro
  • Navigation Vorbereitung
  • weiße LED-Blinker
Exclusiv nur hier der LED-Scheinwerfer und "auffällig andere Rückleuchte"
Kombination mit Komfort Paket sowie einzelnen Positionen
-------------------------------------------------------------------
Anmerkung : mir fällt auf, wenn man Dynamik und Komfort kombiniert, hat man LED-Blinker doppelt
In der Niederländ.-Version ist das bereits mit Dynamik 1+2 berücksichtigt
-------------------------------------------------------------------

Preise:

Grundmodell inkl. ABS ohne Überführung = EUR 14.100,-

Komfort Paket 650,-
Touring Paket 1420,-
Aktiv Paket 890,-
Dynamik 1 Paket 2100,- mit LED-Blinkern
Dynamik 2 Paket 2020,- ohne LED-Blinker, zur Kombination mit Komfort-Paket

Enduro ASC und Fahrmodi (nur Touring-Paket / wenn Touring-Paket NICHT mit Aktiv-Paket kombiniert wird) xxx ? EUR


230 Komfort-Paket nicht mit Touring, Dynamik 1 Paket
  • 519 Heizgriffe
  • 530 Reifendruckkontrollsystem
  • 589 Handschützer
  • 590 weiße LED-Blinker
  • 681 Kofferhalter

233 Touring Paket nicht mit Komfort, Dynamik 1/2
  • 191 Dynamik ESA
  • 221 Bordcomputer Pro
  • 272 Navigation Vorbereitung
  • 350 Verchromte Abgasanlage
  • 519 Heizgriffe
  • 589 Handschutz
  • 590 weiße LED-Blinker
  • 681 Kofferhalter

235 Dynamik 1 Paket nicht in Kombination mit jedem anderen Paket
  • 190 Enduro ASC & Fahrmodi
  • 191 Dynamic ESA
  • 192 LED-Scheinwerfer
  • 221 Bordcomputer Pro
  • 272 Navigation Vorbereitung
  • 590 weiße LED-Blinker

236 Aktiv Paket nicht mit Dynamik 1/2
  • 190 Enduro ASC & Fahrmodi
  • 202 Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
  • 538 Temporegelung

239 Dynamik 2 Paket Kombination mit Komfortpaket

  • 190 Enduro ASC & Fahrmodi
  • 191 Dynamic ESA
  • 192 LED-Scheinwerfer
  • 221 Bordcomputer Pro
  • 272 Navigation Vorbereitung

190 Enduro ASC und Fahrmodi (nur in Verbindung mit 233 Touring-Paket)
191 Dynamic ESA (nur in Kombination mit 190)
192 LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und spezielles Rücklicht nur im Dynamik-Paket
202 Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht nur im Aktiv-Paket
221 BordComputer Pro (nur in Kombination mit 233/235/239) Teil des Pakets
272 Navigation Vorbereitung (nur mit 233/235/239) Teil des Pakets
350 Verchromte Abgasanlage 85 €
416 Enduro ESA (nicht in Verbindung mit 499) xxx €
499 Tieferlegung 185 ​​€
519 Heizgriffe 200 €
530 Reifendruck-Kontrollsystem (RDC) 210 €
538 Temporegelung 315 €
589 Handschutz 80 €
590 weiße LED-Blinker nicht separat erhältlich
603 Diebstahlwarnanlage 210 €
681 Kofferhalter Satz 155 €
771 Kreuzspeichenräder 370 €
776 Tiefe Sitzbank 0 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
mit der Basis, eine prima Idee. Z.B. zu den Themen: advantage offline package, Fußrasten, Bremshebel, Akropovic.

Grüße

vielleicht kann man die Preiserörterung wieder in diesen Beitrag verlegen

Die Ausstattungspakete und ihre Kombinationen sind zumindest den Niederlassungen seit der Intermot 01.10.2012 bekannt
Unsere "Oktober-Zusammenstellung" hat sich bestätigt

Beitrag #14 ___ vom 22. Okt. 2012
die damals noch geschätzten Preise jetzt aktualisiert
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
ja genau... z.B. die verstellbaren Gilles-Zubehör-Rasten würden mich interessieren (wenn sie denn an meiner GS passen)

-----------------------------------------

350 - Verchromte Abgasanlage 85 €
mir ist aufgefallen, daß einige LC Käufer (Dynamik/Komfort) die Pos. 350 weglassen
darüber solltet ihr noch mal nachdenken

--------->
chrom.jpg


 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was ist das "Advantage Offline Package"? Und was muss ich mir unter dem "auffällig anderen Rücklicht" vorstellen?
Danke!
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Das kann man auf der "Gilles Seite" erfahren - passen bestimmt!!
Grüße

ja genau... z.B. die verstellbaren Gilles-Zubehör-Rasten würden mich interessieren (wenn sie denn an meiner GS passen)

-----------------------------------------


mir ist aufgefallen, daß einige LC Käufer (Dynamik/Komfort) die Pos. 350 weglassen
darüber solltet ihr noch mal nachdenken

--------->
Anhang anzeigen 82517


 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
...was muss ich mir unter dem "auffällig anderen Rücklicht" vorstellen?
Danke!
ich versuche es mal aus Marketing-Sicht :)

unsere Premium-Kunden, die sich fortan durch den einzigartigen LED-Vollscheinwerfer
vom drögen Einerlei der Glühfaden-Lichtspender abheben werden,
sollen natürlich auch von hinten identifiziert werden können.

Zusätzlich zum LED-Vollscheinwerfer enthält das Ausstattungspaket eine Rückleuchte,
die mit ihren beiden Leuchtstegen eine noch hochwertigere Heckansicht bietet
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...
Zusätzlich zum LED-Vollscheinwerfer enthält das Ausstattungspaket eine Rückleuchte,
die mit ihren beiden Leuchtstegen eine noch hochwertigere Heckansicht bietet
Danke Dir. Trau mich fast nicht nach Bildern der "noch hochwertigeren Heckansicht" zu fragen. Kann mir schon denken, was da kommt!! ;)

- - - Aktualisiert - - -

...
Zusätzlich zum LED-Vollscheinwerfer enthält das Ausstattungspaket eine Rückleuchte,
die mit ihren beiden Leuchtstegen eine noch hochwertigere Heckansicht bietet
Danke Dir. Trau mich fast nicht nach Bildern der "noch hochwertigeren Heckansicht" zu fragen. Kann mir schon denken, was da kommt!! ;)
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Danke Dir. Trau mich fast nicht nach Bildern der "noch hochwertigeren Heckansicht" zu fragen. Kann mir schon denken, was da kommt!! ;)

- - - Aktualisiert - - -


Danke Dir. Trau mich fast nicht nach Bildern der "noch hochwertigeren Heckansicht" zu fragen. Kann mir schon denken, was da kommt!! ;)
Dann mache ich das!

Hat einer Vergleichsbilder der Heckansicht?
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Mal eine andere Frage. Hab ich das richtig gesehen das die neue auch nur Euro 3 hat?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mal eine andere Frage. Hab ich das richtig gesehen das die neue auch nur Euro 3 hat?
Meines Wissens sind zu den nächsten Emissionsstufen bei den Motorrädern weder die Grenzwerte noch die Daten des Inkrafttretens verbindlich festgelegt. Deshalb wird sich jeder Motorradhersteller im Moment hüten, seinen Produkten etwas anderes als Euro 3 zu attestieren. Ich kann mir vorstellen, dass BMW bei der Entwicklung des neuen WC-Motors bereits zukünftige Emissionsziele im Auge hatte. vielleicht kann die neue GS sogar schon Euro 4, aber bescheinigen wird dir das heute noch niemand.
 
Thema:

Preise neue GS1200

Preise neue GS1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand)

    Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand): Angeboten wird ... Garmin Zumo 660 LM (Baugleich mit BMW Navigator IV) Verbindungskabel + sonst. Anbaumaterial dabei aktuelles Kartenmaterial...
  • Erledigt Navigator 6 *NEU* Preis reduziert

    Navigator 6 *NEU* Preis reduziert: Hab am 20.10. meine neue 1250 GS abgeholt. Als Beigabe war u.a Navigator 6 der neuesten Ausführung dabei. Da ich es nicht brauche, möchte ich es...
  • Erledigt Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS

    Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS: Verkaufe noch nicht benutzte Kurzstiefel von Daytona. Ich habe sie auch über Ebay.kleinanzeigen gekauft, leider passen sie nicht optimal. Größe...
  • Erledigt Touratech Alukoffer Zega Pro 31 L + 38 L Silber NEU/OVP Preis: 650 €

    Touratech Alukoffer Zega Pro 31 L + 38 L Silber NEU/OVP Preis: 650 €: Bilder bei EbayKleinanzeigen unter: Touratech Alukoffer Zega Pro 31 L + 38 L Silber NEU/OVPKontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Touratech Alukoffer Zega Pro 31 L + 38 L Silber NEU/OVP Preis: 650 € - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand)

    Garmin Zumo 660 LM mit Karte CN Europe NT 2023.10 (neuer Preis 140 €, incl. Versand): Angeboten wird ... Garmin Zumo 660 LM (Baugleich mit BMW Navigator IV) Verbindungskabel + sonst. Anbaumaterial dabei aktuelles Kartenmaterial...
  • Erledigt Navigator 6 *NEU* Preis reduziert

    Navigator 6 *NEU* Preis reduziert: Hab am 20.10. meine neue 1250 GS abgeholt. Als Beigabe war u.a Navigator 6 der neuesten Ausführung dabei. Da ich es nicht brauche, möchte ich es...
  • Erledigt Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS

    Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS: Verkaufe noch nicht benutzte Kurzstiefel von Daytona. Ich habe sie auch über Ebay.kleinanzeigen gekauft, leider passen sie nicht optimal. Größe...
  • Erledigt Touratech Alukoffer Zega Pro 31 L + 38 L Silber NEU/OVP Preis: 650 €

    Touratech Alukoffer Zega Pro 31 L + 38 L Silber NEU/OVP Preis: 650 €: Bilder bei EbayKleinanzeigen unter: Touratech Alukoffer Zega Pro 31 L + 38 L Silber NEU/OVPKontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Oben