R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

Diskutiere R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz schön Interessant wie du die Kuh im Transporter anbindest .
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
BeitrÀge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Soweit ganz nett. Rein hypothetisch: WĂ€re ich grds. an dem Motorrad interessiert, wĂŒrde ich mich an der Sitzbank stören. Die blau-rot abgesetzten Bereiche beißen sich m.E. mit dem Rest, das findet sich nirgends sonst wieder. Da wĂŒrde die schwarz-weiße Rallyesitzbank wesentlich besser passen. Manchmal gibt sowas den Ausschlag.

Anhang anzeigen 666170
Ja die war vor der Folierung da ... da hatte das noch gepasst, also zumindest besser als jetzt. :wink:

Ganz schön Interessant wie du die Kuh im Transporter anbindest .
Das ist ein WIP- Bild, das war ein Foto vom Stand, wo ich hier gefragt habe, wie ich die Dicke am besten festmachen sollte im Transporter.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
BeitrÀge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Beim Motorradverkauf reicht es ja, wenn man sie an einen verkauft und nicht an 98% möglicher Interessenten. Da könnten ein paar Individualisierungen ausschlaggebend fĂŒr die Kaufentscheidung sein.
ZurĂŒckgebaute GSen im Originalzustand wird es wie Sand am Meer geben, da alle es so machen, wie hier geraten - aber wie gesagt, einer, dem sie so gefĂ€llt, wie sie ist, reicht aus.
Mir zum Beispiel gefĂ€llt sie gut und ich wĂŒrde sie - bei Interesse - einem Originalzustand vorziehen.
Die stehen schließlich an jeder Ecke und man muss aufpassen, dass man sich nicht auf‘s falsche Motorrad setzt.

Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.728
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
UngĂŒnstig, jetzt zu verkaufen. Selbst die Fahrer anderer Marken wissen, dass die 13er Adv. vor der TĂŒr steht und spĂ€testens nach deren Erscheinen die Preise fĂŒr gebr. 1250er Advs. im freien Fall sind. Jeder, der in dieser Saison noch kein neues Motorrad benötigt, wird daher bis zum Herbst warten und dann versuchen, eine gebr. Adv. deutlich unter Wert zu ergattern.

So etwas ist mir einmal beim Verkauf meiner gebr. TÜ Rallye passiert. Den Fehler mache ich nie wieder, zumal sich der Markt fĂŒr gebr. TÜs spĂ€ter wieder so gut erholt hatte, dass sie teurer als die ersten LCs gehandelt wurden. Da war es aber leider zu spĂ€t fĂŒr mich. :boese_2:

CU
Jonni
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
BeitrÀge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das ist halt die Frage, also ob die 1300er GSA die Preise der 1250er drĂŒckt oder nicht. Kommt drauf an, was BMW draus macht ...
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
BeitrÀge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Beim Motorradverkauf reicht es ja, wenn man sie an einen verkauft und nicht an 98% möglicher Interessenten. Da könnten ein paar Individualisierungen ausschlaggebend fĂŒr die Kaufentscheidung sein.
Genau so sieht es aus. Ich hatte meine XR seinerzeit verkauft bekommen, da der Interessent unbedingt eine hohe Sitzbank haben wollte (hohe Wunderlich war verbaut). Das Gesamtpaket stimmte da fĂŒr ihn quasi direkt ab Kauf. Sie ist nach Belgien gegangen. Also auch ein Inserat bei Mobile mit großer Reichweichte macht ggf. Sinn
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
BeitrÀge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Soweit ganz nett. Rein hypothetisch: WĂ€re ich grds. an dem Motorrad interessiert, wĂŒrde ich mich an der Sitzbank stören. Die blau-rot abgesetzten Bereiche beißen sich m.E. mit dem Rest, das findet sich nirgends sonst wieder. Da wĂŒrde die schwarz-weiße Rallyesitzbank wesentlich besser passen. Manchmal gibt sowas den Ausschlag.

Anhang anzeigen 666170
Sehe ich nicht als dramatisch an. Sollte mir ein Bike grundsĂ€tzlich gefallen, hielte mich nur eine vielleicht unpassende Bank sicherlich nicht vom Kauf ab. WĂŒrde mir dann ein fĂŒr mich passenderes Exemplar zulegen und die alte gut verkaufen.
WĂ€re wirtschaftlich durchaus vertretbar.
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
BeitrÀge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
..........zumal sich der Markt fĂŒr gebr. TÜs spĂ€ter wieder so gut erholt hatte, dass sie teurer als die ersten LCs gehandelt wurden. Da war es aber leider zu spĂ€t fĂŒr mich. :boese_2:

CU
Jonni
So wird es bei den 1250er GS auch sein.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
BeitrÀge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich verstehe diese ganze Diskussion ĂŒber jetzt schon 3 Seiten nicht.

Wenn ich etwas verkaufen will, in dem Fall ein Motorrad, biete ich es fĂŒr den Preis an, welchen ich haben will. Kauft es dafĂŒr keiner, muß ich darĂŒber nachdenken warum und dann ggf. etwas anpassen oder nicht.

Wenn ich nicht weiß, was mein Moped wert ist, wĂŒrde ich als aller Letztes hier in so einem Forum fragen (Ergebnis sieht man ja 😉).
Im Internet Preisangebote vergleichen oder HĂ€ndler fragen ist da m.M. nach zielfĂŒhrender.

@GS Dude
Ich stelle jetzt mal einfach eine steile These auf 😀:
Du wirst am Ende deine GS behalten.

Warum?:
Weil das fĂŒr mich alles nicht so ĂŒberzeugend klingt, daß Du wechselst.
Du bist dir unsicher und versuchst es ĂŒber den Verkaufspreis deiner GS zu lösen.
Das wird m.M. nach so nichts.

Wenn die volle Überzeugung da ist, gib die GS in Zahlung, schlag noch die erste Durchsicht oder ein paar Koffer fĂŒr die Honda raus und fahre zufrieden vom Hof.
Die paar Euro mehr, bei einem evtl. Privatverkauf sind es nicht Wert, sich den Affenzirkus mit potentiellen KĂ€ufern an zu tun.

Ich bin gespannt....😉

MfG schmio
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
BeitrÀge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
ich verstehe diese ganze Diskussion ĂŒber jetzt schon 3 Seiten nicht.

Wenn ich etwas verkaufen will, in dem Fall ein Motorrad, biete ich es fĂŒr den Preis an, welchen ich haben will. Kauft es dafĂŒr keiner, muß ich darĂŒber nachdenken warum und dann ggf. etwas anpassen oder nicht.
Weil fĂŒr mich ein Forum genau fĂŒr so einen Erfahrungs/ Wissensaustausch da ist :wink: und weil hier viele alte Hasen unterwegs sind, die schon mehr als 1 Moped ihr Eigen nennen durften. Bei mir ist es halt die erste große .. .meine 125er damals sind an Laufleistung "gestorben" :wink:

Weil das fĂŒr mich alles nicht so ĂŒberzeugend klingt, daß Du wechselst.
Du bist dir unsicher und versuchst es ĂŒber den Verkaufspreis deiner GS zu lösen.
Das wird m.M. nach so nichts.
Stand aktuell ist auch genau das! Daher die Probefahrt mit der AT. Aber wenn ich feststelle, dass ich (mal ĂŒberspitzt) nur 9500 Euros fĂŒr die Dicke bekomme, dann stellt sich die Frage auf Grund meiner Haus-Sanierung an der Stelle leider nicht, weil die Investition dann doch wesentlich mehr sein wĂŒrde, als mir lieb ist.

Wenn die volle Überzeugung da ist, gib die GS in Zahlung, schlag noch die erste Durchsicht oder ein paar Koffer fĂŒr die Honda raus und fahre zufrieden vom Hof.
Die paar Euro mehr, bei einem evtl. Privatverkauf sind es nicht Wert, sich den Affenzirkus mit potentiellen KĂ€ufern an zu tun.
Das mit dem "rausschlagen" ist sone Sache, entweder bin ich verdammt mies im Verhandeln oder hier bei uns geht einfach nix (oder es wird zu gut verkauft) ... bin ja schon froh, wenn beim Autokauf oder Motorradkauf sich ĂŒberhaupt jemand um einen kĂŒmmert ... gefĂŒhlt ist das Rausschlagen von Rabatten oder anderen Gimmicks fast unmöglich geworden
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
BeitrÀge
407
Ort
Deidesheim
UngĂŒnstig, jetzt zu verkaufen. Selbst die Fahrer anderer Marken wissen, dass die 13er Adv. vor der TĂŒr steht und spĂ€testens nach deren Erscheinen die Preise fĂŒr gebr. 1250er Advs. im freien Fall sind. Jeder, der in dieser Saison noch kein neues Motorrad benötigt, wird daher bis zum Herbst warten und dann versuchen, eine gebr. Adv. deutlich unter Wert zu ergattern.

So etwas ist mir einmal beim Verkauf meiner gebr. TÜ Rallye passiert. Den Fehler mache ich nie wieder, zumal sich der Markt fĂŒr gebr. TÜs spĂ€ter wieder so gut erholt hatte, dass sie teurer als die ersten LCs gehandelt wurden. Da war es aber leider zu spĂ€t fĂŒr mich. :boese_2:

CU
Jonni
Auch wenn ich mich wiederhole, der freie Fall wird erst noch zu beobachten sein 😊😊
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
BeitrÀge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Das wird nur kurzfristig sein, dann stabilisiert sich das wieder.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke fĂŒr die Bilder, als potentieller KĂ€ufer wĂŒrde mich das Muster am Tank erst mal wenig stören. Stören wĂŒrde mich die Unwissenheit, was da drunter lackert worden ist.

WĂŒrde schĂ€tzen: Privat 15000, so wie sie ist. Bei Inzahlungnahme kommt es auf das Objekt der Begierde an. Wenn Du eine hochwertige Maschine in neu kaufen wĂŒrdest, dann könnten schon 16000 rausspringen, aber mehr auch nicht. Ist dann immer eine Balance zwischen Inzahlungsnahme-Preis und Rabatt.

Nach 5 Jahren und 20000km hat sie den groessten Wertverlust eh schon hinter sich.

Mit der Haussanierung im Hintergrund: Ich wĂŒrde sie behalten.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
BeitrÀge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Danke fĂŒr die Bilder, als potentieller KĂ€ufer wĂŒrde mich das Muster am Tank erst mal wenig stören. Stören wĂŒrde mich die Unwissenheit, was da drunter lackert worden ist.
Das weiß ist tatsĂ€chlich Lack. Die Linien sind einzelne Linien. Wenn mal jemand assi ist, dann könnte er die abziehen. Der Tank hat das selbe Mattweiss bekommen wie am Werk nur ohne den absolut schwachsinnig ĂŒberlackierten GS Aufkleber.

Der Rest deines Posts deckt sich mit meiner Erfahrung bei den HĂ€ndlern damals 👍😉
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe fĂŒr meine verkauften GSen (3) immer deutlich weniger bekommen, als die Phantasiepreise bei Mobile oder auch speziell hier im Forum sind. :)

NatĂŒrlich kann man ewig und 3 Tage anbieten und es meldet sich niemand dafĂŒr. Sobald man den Preis kontinuierlich senkt, ist irgendwann der Punkt erreicht, wo jemand zuschlĂ€gt. Und so habe ich fĂŒr meinen letzten LuftkĂŒhler (2011er TÜ) auch nur 6,5 bekommen, wo diese tollen wertstabilen Teile doch mit rund 10 K Euro und mehr angeboten werden. :bounce:

Dies nach 8 Wochen inserieren (angefangen mit knapp unter 9 und die letzten 2 Wochen davon dann alle paar Tage den Preis 500 Euro abgesenkt.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
BeitrÀge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das war auch ehrlich gesagt einer der GrĂŒnde fĂŒr den Thread hier, denn ich habe in der letzten Zeit Inserate hier gesehen wo ich den Preis nicht so ganz nachvollziehen konnte. đŸ˜ŹđŸ€·â€â™‚ïž

Ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
GS privat kaufen ist leider wegen der grossen Auswahl Segen und Fluch zugleich.
Viele haben völlig unrealistische Preise im Kopf und wollen dann auch nicht verhandeln obwohl VHB, weil "Ich muss ja nicht verkaufen!" und so.

Da braucht man auch als Suchender Zeit und Nerven. Meine 2017er 1200er GSA mit Taschen, Koffern, Navi, etc. und 9000km habe ich 2020 fĂŒr 15000 Euro bekommen, quasi nebenan. Das Lustige, die habe ich 2022 und 10000km spĂ€ter ohne alle Extras fĂŒr 15k in Zahlung gegeben. Das Lametta hĂ€ngt nun an meiner 1250er GSA. :-)
 
Pohlis

Pohlis

Dabei seit
27.04.2021
BeitrÀge
38
Ort
4630
Modell
R1250 GSA HP
Das ist doch so wie bei Auto Kauf." Ich hab fĂŒr meinen alten ein suuuper Preis bekommen und fĂŒr den Neuen min 50%" ich frag mich immer wer denn jetzt die Zeche bezahlt. Entweder will man oder man lĂ€st es. Hauptsache jeder hat ein gutes GefĂŒhl wie er beschissen wurde.:cold:
 
Thema:

R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen SitzbÀnke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte SitzbĂ€nke einer R1250GSA Bj 2022. SitzbĂ€nke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: fĂŒr beide SitzbĂ€nke...
  • SchutzbĂŒgelprotektor gebrochen

    SchutzbĂŒgelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich ĂŒber "aufgeplatzte" SchutzbĂŒgelprotektoren beschwert haben. Gibt es das hĂ€ufiger?
  • SchutzbĂŒgelprotektor gebrochen - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen SitzbÀnke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte SitzbĂ€nke einer R1250GSA Bj 2022. SitzbĂ€nke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: fĂŒr beide SitzbĂ€nke...
  • SchutzbĂŒgelprotektor gebrochen

    SchutzbĂŒgelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich ĂŒber "aufgeplatzte" SchutzbĂŒgelprotektoren beschwert haben. Gibt es das hĂ€ufiger?
  • Oben