Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

Diskutiere Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... und „üble“ Körperhaltung, Schwerpunkt ganz hinten, passiv Marke „Mehlsack“.
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.005
-- gar nicht gebremst
dass es nicht gebremst hat, sehe ich nicht:
schaut man sich den tacho an, so ist der zeiger winkel
tacho.jpg


1:27 bei ca 110-120kmh (hat serpel auch)
brems1.jpg


bei 1:34: hier schätze ich noch 40kmh

brems2.jpg
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.771
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
dass es nicht gebremst hat, sehe ich nicht:
schaut man sich den tacho an, so ist der zeiger winkel
Ja könnte sein........meine das er (bei 1:30min) vorne gebremst hätte,:confused: vielleicht gerade dort eine rutschige Stelle erwischt keine Ahnung, ich fand jetzt nicht das es für die Straße/verlauf besonders schnell war, zumindest hätte er spätestens auf der Gegenfahrbahn reagieren müssen/können und die GS wieder auf seine Spur zu bekommen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Der hatte doch einfach einen Monster Rutscher den zwar abgefangen hat, aber Blick Richtung Wiese und dann auch dort hin gesteuert.
Wenn er due Kiste nach innen drückt schafft er es ohne Crash.
Ich kann nix außergewöhnliches sehen. Geschwindigkeit hat er ja ordentlich verringert. Also für mich kein Bremsdefekt.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.028
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Der hat einen Meilentacho, oder ?
120 km/h = 75 miles/h würde auch zu den Videoaufnahmen passen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.165
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Südafrika ist aber auch Metrisch, oder?
Ein Meilentacho hätte auch zwei Skalen, sowas sehe ich im Video nicht.
So oder so, die Geschwindigkeit ist der abgelesene Winkel - also runde 120 km/h.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.081
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nur mal ganz einfach bemerkt, weil es eigentlich jeder weiß:
Wir haben ein gefährliches Hobby -- selten sind die Gründe eines Unfalles technischer Art -- das Problem sitzt auf dem Motorradrad -- niemand von uns ist in der Lage alle Situationen zu beherrschen;
auch wenn das Motorrad mit der richtigen Blickführung vielleicht und unter Umständen abzufangen gewesen, wäre ist diese Aussage blödsinnig, weil wir nun mal Menschen sind, Gott-sei-Dank keine Roboter, und deshalb auch mal Fehler machen.
So!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wir haben ein gefährliches Hobby -- selten sind die Gründe eines Unfalles technischer Art -- das Problem sitzt auf dem Motorradrad -- niemand von uns ist in der Lage alle Situationen zu beherrschen;
auch wenn das Motorrad mit der richtigen Blickführung vielleicht und unter Umständen abzufangen gewesen, wäre ist diese Aussage blödsinnig, weil wir nun mal Menschen sind
Ich sag ja, zuhause im Sessel kann man immer schöne Sprüche klopfen. In der Situation selbst sieht die Sache dann oft ganz anders aus.
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.221
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hat eigentlich irgendwer irgendwo mal an den Zustand der Reifen gedacht, bzw. danach gefragt?
Ich bin auch schon hinter meinem Kumpel her gefahren, gleiche Linie, gleiche Geschwindigkeit. Er hatte neue Reifen, meine waren an der Verschleißgrenze. Ich habe einen hübschen Rutscher hingelegt, wo er noch locker und sicher unterwegs war!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.771
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
auch wenn das Motorrad mit der richtigen Blickführung vielleicht und unter Umständen abzufangen gewesen, wäre ist diese Aussage blödsinnig, weil wir nun mal Menschen sind, Gott-sei-Dank keine Roboter, und deshalb auch mal Fehler machen.
So!
Das sowas jedem passieren kann steht ja außer Frage, selbst ein Profi ist davon nicht befreit. Die Frage ist nur was man aus solch einer Situation dann macht bzw. in der Lage ist zu tun, dass der Verlauf ohne Sturz oder auf Gegenfahrbahn endet, und das hat wenig Blödsinn zu tun.:rolleyes:

Bei Kurven- oder Intensivtrainings sollte und kann man sowas üben bzw. konstante Blickführungstechnik, Motorrad in brenzligen Situationen weiter abwinkeln, Schräglage trainieren, korrektes Bremsen, Locker im Sattel bleiben ect.

Ich habe schon etliche solche Ausrutscher Live erlebt (Gott sei Dank alle glimpflich ausgegangen:cool:) und es war nie ein technischer Defekt, sondern lag immer am Fahrer, dass man nach deiner Aussage solche Fehler auch mal machen darf halt ich p. für Blödsinn (Sorry) der im Video hatte nur großes Glück, dass in dem Moment gerade nix auf der Gegenfahrbahn war, andere mussten solche Ausflüge schon mit ihrem Leben bezahlen.:(
 
Thema:

Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

    rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

    Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

    Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?: Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
  • Rätselhaftes Problem

    Rätselhaftes Problem: Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
  • Rätselhaftes Problem - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

    rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

    Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

    Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?: Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
  • Rätselhaftes Problem

    Rätselhaftes Problem: Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
  • Oben