Rahmen unsymmetrisch R1250 GS

Diskutiere Rahmen unsymmetrisch R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jedoch nur dann nutzbringend, wenn man an der richtigen Seite anfängt zu schrauben :cool:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Zuletzt bearbeitet:
C

Coraxsas

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
53
Händler bestätigt das die Rohre unterschiedlich hoch angeschweisst sind. Was nicht heisst, dass die Maschine unsymmetrisch ist. Wie ich von vorne rein denke ist das optisch und nicht funktional. Trotzdem darf man doch bei dem Preisniveau etwas mehr Präzision erwarten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe mir meinen Rahmen grade im Lenkkopfbereich angeschaut. Vollkommen symmetrisch und alles gleich hoch/lang.... 🤷‍♂️
 
Ihsan2005

Ihsan2005

Dabei seit
27.03.2023
Beiträge
29
Ort
Amberg in der Oberpfalz
Modell
R1250GSA HP Modell 2020
Hallo zusammen,

mich bin neu hier. Ich besitze erst seit kurzem eine R1250 GS.
ich habe festgestellt, dass am vorderen Steuerkopf die oberen Rohre unterschiedlich hoch angeschweisst sind. Jedenfalls optisch.
Hier zwei Beispielbilder. Originale Folgen.
Helft mir mal. Ich kann hier beim besten Willen nur eine unterschiedliche Schweißnaht sehen. Die Rohre sind auf der identischen Höhe angeschweißt. Zumindest sieht das für mich so aus. Das sind für mich keine Qualitätskriterien. Zumindest nicht, wenn es technisch gut verschweißt ist und keine Lunker drin sind. Und wenn BMW Motorrad mit diesen Schweißnähten trotzdem die höchsten Absatzzahlen aller verkauften Motorräder anführt, bekommen sie meine höchste Anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo zusammen,

mich bin neu hier. Ich besitze erst seit kurzem eine R1250 GS.
ich habe festgestellt, dass am vorderen Steuerkopf die oberen Rohre unterschiedlich hoch angeschweisst sind. Jedenfalls optisch.
Hier zwei Beispielbilder. Originale Folgen.
Wichtig ist, dass das Steuerrohr im rechten Winkel zur Schwingenachse steht und den richtigen Lenkkopfwinkel hat! Was dazwischen passiert ist uninteressant! ;-))
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich musste gerade, aufgeschreckt durch diesen Thread, mit Entsetzen feststellen, dass an meiner GS ein ganzer Schwingenarm zum Hinterrad fehlt.

Weiß da jemand Näheres?
Kann ich das reklamieren?
R1150GS von 2003 ...
Du hast die also. BMW sucht die schon seit Jahren. Das war die erste Maschine, die nach dem Sommerfest der BMW-Mitarbeiter morgens um 06.00 Uhr gefertigt wurde. Da war der Peter noch hackenvoll und hat schlicht einen Schwingenarm vergessen. Da auch der Hans aus der Qualitätskontrolle noch gut 2 Promille hatte, hat er das auch nicht gesehen. Melde Dich bitte bei BMW. Die sind brennend an Deinen Erfahrungen interessiert. Habe hinter vorgehaltener Hand gehört, dass man bei BMW dann darüber nachdenkt, womöglich bei allen Moppeds einfach einen Schwingenarm weg zu lassen. Preis bleibt aber gleich. Hat Willi der Controller schon mitgeteilt. :bounce:
 
Thema:

Rahmen unsymmetrisch R1250 GS

Rahmen unsymmetrisch R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Suche TripTeq Rahmen

    TripTeq Rahmen: Hallo miteinander, da mir niemand meine gute R 850 GS (BJ 1999, 88000 km, org. BMW Koffersystem, seit 22 Jahren tut sie mir gute Dienste,..)...
  • Hinteren Rahmen tauschen

    Hinteren Rahmen tauschen: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
  • Rahmen lackierqualität

    Rahmen lackierqualität: Hallo, Bei meiner 3 Wochen alten Rally habe ich, siehe Bilder,diese nicht sauber la kierten Stellen, motorhalterung beim erstmaligen putzen...
  • Erledigt Rahmenschutz HP2 Enduro

    Rahmenschutz HP2 Enduro: so, bezogen auf dieses Thema biete ich hier mal 4 Stück Molybdänhalbschalen. Alles was in dem Thread geschrieben steht ist (leider) wahr! ;-)...
  • Rahmenschutz HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Suche TripTeq Rahmen

    TripTeq Rahmen: Hallo miteinander, da mir niemand meine gute R 850 GS (BJ 1999, 88000 km, org. BMW Koffersystem, seit 22 Jahren tut sie mir gute Dienste,..)...
  • Hinteren Rahmen tauschen

    Hinteren Rahmen tauschen: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
  • Rahmen lackierqualität

    Rahmen lackierqualität: Hallo, Bei meiner 3 Wochen alten Rally habe ich, siehe Bilder,diese nicht sauber la kierten Stellen, motorhalterung beim erstmaligen putzen...
  • Erledigt Rahmenschutz HP2 Enduro

    Rahmenschutz HP2 Enduro: so, bezogen auf dieses Thema biete ich hier mal 4 Stück Molybdänhalbschalen. Alles was in dem Thread geschrieben steht ist (leider) wahr! ;-)...
  • Oben