Rahmen unsymmetrisch R1250 GS

Diskutiere Rahmen unsymmetrisch R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es muss auch Kunden für den Wettbewerb geben. Ich würde dir kein Motorrad verkaufen, den Stress dürfen gern andere haben.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es muss auch Kunden für den Wettbewerb geben.
Ich würde dir kein Motorrad verkaufen, den Stress dürfen gern andere haben.
 
C

Coraxsas

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
53
Solange es nicht dein Motorrad ist wird es auch nicht dein Problem sein.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Ab einem gewissen Preis kann Qualität erwartet werden.
Ich werde das an dem Motorrad nochmals prüfen. Glück, dass ich es noch nicht übernommen habe und ggf. Vom Kauf zurücktreten kann.
@Coraxsas
Wenn das deine Herangehensweise ist, was auch völlig o.k. ist, dann kauf dir keine BMW.
Auch Du wirst ganz schnell merken, daß dieses "Hochpreissegment" nicht das hält, was viele denken.
(Ist aber m.M. nicht nur bei BMW-Motorrad so, Mercedes z.B. ist da nicht besser)

Vielleicht muß der Rahmen ja an dieser Stelle so sein, ich denke nicht, daß BMW das ohne Grund gemacht hat.
Und selbst wenn, ich bin zufrieden mit meiner.


Scheiße, asymmetrischer Scheinwerfer hab ich grad festgestellt.
Ich dreh durch mit der Karre. 😉

MfG schmio
 
C

Coraxsas

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
53
Wie gesagt solange die Grundsymetrie stimmt ist mir auch egal ob ein Röhrchen etwas weiter oben ist.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bis jetzt steht sie noch im Showroom und muss abgeholt werden. Ich konnte bei der Probefahrt mit einer anderen nichts feststellen. Ich habe gesehen das bei allen Modellen die ich angeschaut habe Unterschiede die einen sind gleich aber die bei den meisten ist das Recht Rihr weiter unten. Sollte ja nicht bei einem neuen Moped sein.
Ist ja vielleicht auch gewollt. Der Scheinwerfer ist ja auch, seit Generationen, nicht symmetrisch. 🤔

Und der markierte Satz ist ziemlich unverständlich. Dabei meine ich nicht den Tippfehler. Passiert mir auch.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bist dir sicher, dass deine keine Unfallmaschine ist? Wenn die Gesamtsymetrie nicht stimmt würde mich das extrem stören. Klingt übel
Hehehe: Die kam so nagelneu „out-of-the-box“😆Schiefen Lenker & schiefes Heck haben viele; Werkstätten versuchen das mit einem „gegenläufig verkanteten“ Nunmernschild zu kaschieren🧐. Vielleicht ist sie ja einer „Fachkraft“ vor der Übergabe 😵💫🤛 von der Bühne gestürzt.
Egal, es gibt zur GS doch keine ernstzunehmenden Alternativen: Schau dir mal zum Vergleich den frischen „Baustahl-Schrott mit Ofenrohrlackierung nebst Bremse von 1988“ bei Suzuki (V-Strom 800) an : da sind selbst die 12000€ too much.
 
C

Coraxsas

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
53
Stimmt da hast du recht…. Trotzdem möchte ich bei dem Model bleiben, weil es einfach klasse ist.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Dann fahre das Moped und wenn nichts merkwürdiges auftritt - let´s go 👍
Fertigungstoleranzen gibt es überall und lassen sich auch nicht vermeiden. Bei den anderen GSen hattest Du ja auch Unterschiede erkannt.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Vermutlich taucht bei BMW in der Aufpreisliste bald die Option auf:

Schweißnähte Q 1: 450 Euro
Schweißnähte Q 2: 250 Euro
Schweißnähte Q 3: Serienumfang
 
C

Coraxsas

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
53
Es geht nicht um die Schweissnähte.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin jetzt aber auch verunsichert. Im Showroom stehen Motorräder mit gleichen und welche mit ungleichen Rahmen? Da muss ich dem Beitragsersteller aber bei aller Häme Recht geben. Das würde mir auch nicht gefallen und ich würde das Motorrad einfach nicht kaufen. Schief ist doch nicht mittlere Qualität und Güte wie es im Vertragsrecht des Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegt ist.

Wenn ich heimkomme, geh ich sofort gucken, ob mir an meiner was auffällt. Auf den Bildern kann ich nix erkennen, das muss aber nix heißen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hmm...jetzt wurde wieder ein Faß aufgemacht.
Ich sehe jetzt schon vor meinen Augen das einige das bei ihrem Bike überprüfen werden und danach in Panik verfallen obwohl das Motorrad einwandfrei "läuft".
Es steht natürlich jedem frei, alles an seinem Motorrad und/oder an einer neuen Maschine die man kaufen möchte zu überprüfen.
Wenn einem etwas schon bei einer Sichtkontrolle auffällt, na ja....vielleicht ist ja wirklich etwas nicht in Ordnung. Aus dem Bauch heraus sage ich mal das an der neuen Machine alles i. O. ist.
Aber ich will dem Themenstarter nicht zu nahe treten und/oder etwas unterstellen.
Wenn er jetzt schon verängstigt ist, dann sollte er die Finger von der BMW lassen.
So etwas geht nur sehr, sehr schlecht wieder aus dem Kopf heraus und es machen sich ständige Sorgen und Ängste breit.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich bin jetzt aber auch verunsichert. Im Showroom stehen Motorräder mit gleichen und welche mit ungleichen Rahmen? Da muss ich dem Beitragsersteller aber bei aller Häme Recht geben. Das würde mir auch nicht gefallen und ich würde das Motorrad einfach nicht kaufen. Schief ist doch nicht mittlere Qualität und Güte wie es im Vertragsrecht des Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegt ist.

Wenn ich heimkomme, geh ich sofort gucken, ob mir an meiner was auffällt. Auf den Bildern kann ich nix erkennen, das muss aber nix heißen.
Lass es lieber bleiben. Wenn deine Maschine bisher einwandfrei gelaufen ist dann ist alles i.O.
Solltest du "optisch" überprüft etwas feststellen, dann merkt deine Maschine sich das und läuft ab sofort nicht mehr gut......so sind die BMW`s..... ;-)
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Sicher wird die fahren wahrscheinlich auch gut und grade, aber muss man das so akzeptieren ?
Wenn es so gewollt ist dann ist alles gut 🤷

Wand ist schief und Fenster auch , aber man kann drinne wohnen , Dach ist dicht 🤔🤗
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Höchste Zeit dass die GS nen Gussrahmen bekommt...

Jetzt wissen wir auch warum ;)
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Für mich sieht es auf den Eingangsbildern so aus, dass die eine MAG Schweißnaht dicker ausgeführt ist als die Andere. Ich denke, das verzerrt den Blick auf die tatsächliche Position der Rohre.
 
Thema:

Rahmen unsymmetrisch R1250 GS

Rahmen unsymmetrisch R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Suche TripTeq Rahmen

    TripTeq Rahmen: Hallo miteinander, da mir niemand meine gute R 850 GS (BJ 1999, 88000 km, org. BMW Koffersystem, seit 22 Jahren tut sie mir gute Dienste,..)...
  • Hinteren Rahmen tauschen

    Hinteren Rahmen tauschen: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
  • Rahmen lackierqualität

    Rahmen lackierqualität: Hallo, Bei meiner 3 Wochen alten Rally habe ich, siehe Bilder,diese nicht sauber la kierten Stellen, motorhalterung beim erstmaligen putzen...
  • Erledigt Rahmenschutz HP2 Enduro

    Rahmenschutz HP2 Enduro: so, bezogen auf dieses Thema biete ich hier mal 4 Stück Molybdänhalbschalen. Alles was in dem Thread geschrieben steht ist (leider) wahr! ;-)...
  • Rahmenschutz HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Suche TripTeq Rahmen

    TripTeq Rahmen: Hallo miteinander, da mir niemand meine gute R 850 GS (BJ 1999, 88000 km, org. BMW Koffersystem, seit 22 Jahren tut sie mir gute Dienste,..)...
  • Hinteren Rahmen tauschen

    Hinteren Rahmen tauschen: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
  • Rahmen lackierqualität

    Rahmen lackierqualität: Hallo, Bei meiner 3 Wochen alten Rally habe ich, siehe Bilder,diese nicht sauber la kierten Stellen, motorhalterung beim erstmaligen putzen...
  • Erledigt Rahmenschutz HP2 Enduro

    Rahmenschutz HP2 Enduro: so, bezogen auf dieses Thema biete ich hier mal 4 Stück Molybdänhalbschalen. Alles was in dem Thread geschrieben steht ist (leider) wahr! ;-)...
  • Oben