RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer

Diskutiere RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Erstmal Danke für den wunderschönen Bericht. Was man immer im Kopf haben sollte sind die Verkehrs- und Wetterbedingungen, insbesondere am...
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Erstmal Danke für den wunderschönen Bericht. Was man immer im Kopf haben sollte sind die Verkehrs- und Wetterbedingungen, insbesondere am Mittelmeer. Am 6.6.2022 wollten wir natürlich auf eigener Achse von unserer Unterkunft im Menton nach Monaco düsen. Aufgrund von angekündigtem Traumwetter bei jedoch 32 Grad haben wir uns umentschieden und sind die Strecke im Zug (Fahrzeit 15 Minuten, übersichtlichtliche Kosten) gefahren. Eine sehr gute Entscheidung -> keine Verkehrsprobleme -> kurze Hose und T-Shirt waren deutlich angenehmer als Mopedbekleidung.
20220527 Tour de France 224.jpg20220527 Tour de France 212a.jpg20220527 Tour de France 214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
@3xschwarz: Danke für deinen tollen Bericht, echt super habe alles wieder erkannt und freue mich dadurch schon wieder auf meine diesjährige Seealpentour 2023.
Du bist ja im September über den Col d´Izoar gefahren, was bauen die denn da oben, Parkplätze?
Im Juli 2022 standen dort eine Menge Baustellenzäune rum.

Viele Grüße,

Matthias
Gerne :) - Ich vermute auch, dass da Parkplätze und ein Toilettenhaus gebaut wird.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Ein toller Bericht !!

...

Wobei uns noch nicht ganz klar ist, ob wir ab Jausiers über den Col de la Bonette fahren sollen, oder eher weiter Richtung Barcelonnette und dann über den Col de la Cayolle. Aber das kann man ja noch kurzfristig entscheiden.

Auf jeden Fall wird die Vorfreude mit solchen Berichten immer größer.
Der Col de la Bonette ist aus meiner Sicht Pflicht, mit der Rundschleife zu dem Hinkelstein der höchste Punkt der Route :)
Col de la Cayolle sollte man dann beim zweiten Mal mitnehmen, wenn es auf dem Rückweg nicht klappt.
Viel Spaß beim Planen.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Hallo Chris,
toller Bericht mit schönen Fotos.
Ich hätte nur zum Schluß Annecy nicht ausgelassen, ist eine tolle Stadt !
In Annecy waren wir 2012, damals noch mit der MT-01, war nett. Aber wie schon in anderen Berichten geschrieben, sind wir keine Städtefans, von dem her alles gut.
 
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
❤-lichen Dank für das viele positive Feedback, freut mich sehr!

Für uns war das bisher die schönste und landschaftlich abwechslungsreichste Tour. Kurven satt, ein Motorradfahrer-Traum!

Oje, hoffentlich ist es jetzt nicht zu arg gehypt ;)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
❤-lichen Dank für das viele positive Feedback, freut mich sehr!

Für uns war das bisher die schönste und landschaftlich abwechslungsreichste Tour. Kurven satt, ein Motorradfahrer-Traum!

Oje, hoffentlich ist es jetzt nicht zu arg gehypt ;)
Nein Chris..
War schon einige Male dort..ist jedesmal eine Offenbarung.... :spin:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
83AC41CB-9AB6-424C-8099-86036D407A36.jpeg

Da steht mein Motorrad. Kann man machen, aber nicht an jedem Tag.
Und nicht über die übliche Route an den großen Parkplätzen vorbei.

Aber cool ist das schon…😜
 
Thema:

RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer

RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Oben