gerd_
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Hi
"Aufarbeiten" wäre sinnlos. Man müsste z.B. das Getriebe wegwerfen. Benutzt sind ja nur Gang 1 und 2 :-). Federbeine und Räder sind "fertig", die Rahmen "weich", die Kratzer zahlreich.
Der Unterschied zwischen Killschalter und Zündschlüssel besteht darin, dass der Killschalter nur die Zündung unterbricht, der Schlüssel aber die gesamte Elektronik abschaltet. "Elektrisch gesehen" könnte man den Motor auch abwürgen anstatt den Killschalter zu nehmen.
Lediglich die Mechanik des Killschalters ist etwas filigran und es gibt das Ding nicht als E-Teil. Geschaltet wird auch kein (elektrischer) Strom sondern ein "Strömchen".
gerd
Das stimmt nicht. Die Mopeds aus Hechlingen werden entweder verschrottet oder Du unterschreibst, dass Dir bekannt ist ein "Hechlingenmopped" (vermeintlich billig) zu kaufen. Ich kenne jemanden der eines hat.Die Motorräder aus Hechlingen werden nach einiger Zeit wieder aufgearbeitet und als "Werksmotorräder" über die Händler abverkauft.
Die lässt man dort nicht sterben...
"Aufarbeiten" wäre sinnlos. Man müsste z.B. das Getriebe wegwerfen. Benutzt sind ja nur Gang 1 und 2 :-). Federbeine und Räder sind "fertig", die Rahmen "weich", die Kratzer zahlreich.
Der Unterschied zwischen Killschalter und Zündschlüssel besteht darin, dass der Killschalter nur die Zündung unterbricht, der Schlüssel aber die gesamte Elektronik abschaltet. "Elektrisch gesehen" könnte man den Motor auch abwürgen anstatt den Killschalter zu nehmen.
Lediglich die Mechanik des Killschalters ist etwas filigran und es gibt das Ding nicht als E-Teil. Geschaltet wird auch kein (elektrischer) Strom sondern ein "Strömchen".
gerd
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