Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Diskutiere Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
:riesigfreu::bier:

Mein schlimmstes Erlebnis auf einer mir sehr gut bekannten Strecke war ein offensichtlich unerfahrener Harleyfahrer, der einen Kleintransporter ausgebremst hatte vor einer tollen Kurvenkombi.....
Ich am Kleintransporter vorbei, Harley für mich nicht sichtbar vorher, steht nicht nur im Weg, sondern erschrickt bei meinem Anblick im Rückspiegel (der wohl wegen des Transporters mehr beobachtet wurde, als die Strasse davor) dermaßen, daß se ne Vollbremsung mit Schlingern reinhaut und ich vorbei musste in ner beginnenden Linksinnenkurve, um zu überleben. Für den trödelnden Transporter hätte alles gepasst, aber.......
.....und schon wieder das Helmpolster feucht und Kratzer in der Fußraste.:Ironie:
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
264
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Muahahahaa @RoGe ich muss Dir partiell widersprechen:

Sarkasmus an:

Neben den Nixblickern, Warmduschern und Kurvenparkern überhole ich natürlich auch die alten Hasen und absoluten Könner, weil ich einfach einzigartig bin!
Und naturlich sind ALLE, die schneller als ich fahren total Wahnsinnige und potentielle Organspender, die ihr Gehirn an der Garderobe haben hängenlassen!

Sarkasmus aus.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.190
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jedes Jahr die selben Diskussionen.....
 
GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
264
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Ich werde nicht mehr rechts überholen. Habe nochmal nachgedacht.
Ungeduld schadet beim Fahren im Prinzip nur.
Lieber einmal zu viel gewartet, als einmal zu wenig!

In der Kurve überholen werde ich aber auch weiterhin, wenn es die Verhältnisse zulassen.
Das ist für mich legitim und damit müssen auch die langsameren Fahrer rechnen.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
602
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Unter Umständen, isses sogar besser in der Kurve, als knapp davor.
Dann klaut man dem langsameren wenigstens nicht den Bremsweg vor der Ecke.
 
4

4rerOpa

Dabei seit
27.02.2024
Beiträge
40
Moin
Bremsen 1300er 23 Seiten
Hier 20 Seiten
Jetzt könnt man beim QS noch aufholen,
nicht das Bandit69 nichts mehr zu tun hat.
Gruß Stefan
 
F

FeuerzangeBF

Dabei seit
05.09.2023
Beiträge
7
Welch ein blöder dummer Thread! Gut, das ich das nur grob durchgesehen habe! ...Gute Fahrt...
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.045
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Zuwenig Zeit und Lust, solch Blödsinn alles zu lesen.
Es wird Zeit dass es warm wird und ihr wieder mehr auf euren Zweirädern unterwegs seid.
Ich sitz hier nur weil mich Tante Angina besucht und hartnäckig sich weigert zu verschwinden.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
597
Zuwenig Zeit und Lust, solch Blödsinn alles zu lesen.
Es wird Zeit dass es warm wird und ihr wieder mehr auf euren Zweirädern unterwegs seid.
Ich sitz hier nur weil mich Tante Angina besucht und hartnäckig sich weigert zu verschwinden.
Jalla, ich habe gestern 340 Km auf der GS genossen.

Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen? - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm... - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Oben