Schließt nicht mehr ab

Diskutiere Schließt nicht mehr ab im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab gegen die Weihnachtslangeweile mal bei nem lokalen Kaltgetränk (na ja zwei, drei,…) das Windschild meiner Rallye getauscht. Neben der...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hab gegen die Weihnachtslangeweile mal bei nem lokalen Kaltgetränk (na ja zwei, drei,…) das Windschild meiner Rallye getauscht.

IMG_7283.jpeg
IMG_7282.jpeg
IMG_7285.jpeg


Neben der Tatsache, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob mir dunkel besser gefällt als gelb…

IMG_6787.jpeg


…läßt sich das Lenkschloss nun nicht mehr verriegeln. Also es klickt wie üblich und klackt dann gleich wieder. Sprich es verriegelt nicht. Völlig egal wie nah ich mit dem Transponder am Motorrad bin. Zündung an und aus funktioniert normal. Es kommt auch keine Meldung auf dem Display. Gestartet habe ich das Motorrad nicht.

Any ideas?
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
220
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Lenker nicht vollständig eingeschlagen..... ?
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Doch, alles probiert.
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
114
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir persönlich gefällt das dunkle besser, passt stimmiger zum Gesamtbild, ist aber Geschmacksache wie so vieles. Das mit dem Lenkschloss ist schon interessant, vielleicht zu wenig Saft. (Batterie)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Irgendein Werkzeugteil in den Innereinen rings um den Lenkkopf verloren? Oder eine Schraube/Unterlegscheibe? Irgendwelche Verkleidungsteile oder Kabel/Kabelummantelungen im Weg? Ich tippe ebenfalls auf Batterie oder Schlüsselbaterrie?

Mir gefällt ausch die Schwarze Scheibe besser. Gelb ist irgendwie so...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich danke euch, auch für die Meinungen zum Windschild :wink:

Also die Batterie des Motorrads ist geladen und randvoll. Die Batterie des Transponders scheint hinreichend ok zu sein. Den Impuls für Zündung an/aus gibt sie ja zuverlässig. Ebenso wie den Impuls zum Verriegeln des Schlosses.

Heruntergefallen oder sonstwie im Weg kann auch nichts sein. Das Motorrad steht da wie im Oktober, als ich es zum Überwintern abgestellt und abgeschlossen habe.

Gestartet habe ich es nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei meiner 1250 hatte ich das anfänglich ähnlich mit dem Lenkradschloss. Es klackte nur, rastete aber nicht komplett ein. Den Lenker ein kleinwenig bewegen und kurze Zeit später rastete das Schloss ein. Mit zunehmenden Alter dann komplett in Ordnung.

Die dunkle Scheibe fügt sich nach meinem Geschmack harmonischer und besser in das Gesamtbild ein.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Mmh, seltsam. Das Motorrad hat ja bereits 18,5tkm auf der Uhr. Ich habe es seit ca. 2,5tkm und das Schloss hat stets gemacht, was es sollte.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Jetzt ist das dunkle Windschild erstmal drauf. Hatte das gelbe ja vorher und irgendwie fand ich es witzig, anders halt.

Muss ich dann nochmal genauer sehen, wenn sie wieder draußen ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Am Lenker etwas gespielt, während es klackt, hast du sicherlich auch!?
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ja habe ich. Der Bolzen/Stift oder was auch immer geht ja anscheinend rein. Aber dann gleich wieder raus. So als ob man bei nem herkömmlichen Schloss zu- und gleich wieder aufschließt.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das Schloß wird doch nicht heimlich von Deiner Hopfenkaltschale ....... war ja nur so ein Gedanke
 
Eckstein

Eckstein

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
21
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Batteriespannung liegt !

Gruß
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hab mal das Ladegerät angeschlossen. Kann ja nix schaden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Schloss verriegelt nur, wenn der Lenker links eingeschlagen ist :wink:
 
Thema:

Schließt nicht mehr ab

Schließt nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  • HH Racetech schließt

    HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • Touratech Nord schließt

    Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Tankdeckel schließt nicht richtig

    Tankdeckel schließt nicht richtig: Guten Tag meine Damen und Herren, ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer einer Adventure Baujahr 2006. Alles soweit top, alle Rückrufaktionen...
  • 750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!

    750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!: Hallo in die Runde, hat das einer von euch schon erlebt: nach dem Tanken rastet der Tankdeckel nicht mehr ein? Ich hatte heute das besondere...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

    Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr: Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • HH Racetech schließt

    HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • Touratech Nord schließt

    Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Tankdeckel schließt nicht richtig

    Tankdeckel schließt nicht richtig: Guten Tag meine Damen und Herren, ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer einer Adventure Baujahr 2006. Alles soweit top, alle Rückrufaktionen...
  • 750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!

    750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!: Hallo in die Runde, hat das einer von euch schon erlebt: nach dem Tanken rastet der Tankdeckel nicht mehr ein? Ich hatte heute das besondere...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

    Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr: Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
  • Oben