Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Um nochmal zur Schräglage und Aufsetzen zurück zu kommen: Gibt es hier noch non Adventure Fahrer die auskunft geben könnten, bei wie viel...
G

Gandalf2210

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
143
Um nochmal zur Schräglage und Aufsetzen zurück zu kommen:
Gibt es hier noch non Adventure Fahrer die auskunft geben könnten, bei wie viel Schräglage die Rasten aufsetzen?
Am besten mit Fahrwerkseinstellung und Gewicht (Und am allerbesten mit normalen Fahrwerk, Road modus, ein Helm und 75 kilo Lebendgewicht für optimale Vergleichbarkeit :D)

BTW: Ich sehe gerade, dass das hier ein 1250er thread ist. An der Fahrzeuggeometrie und Fahrwerk hat BMW doch nichts geändert. Dann sollten das für 1200 LC und 1250 ja vergleichbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
helme gibt es bei der 1250er nicht mehr.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.803
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....frag einfach Valle......der ist so ein Luftkotelette.....und fährt sauschräg....:rocker:
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
439
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Also,

am WE ein Kurventraining gehabt.
1250 GS BJ 20 mit ESA FW
Einstellung dynamic Pro (Road fahre ich nur bei schlechten Straßen) nach Hinweis, dynamic Einstellung
HP-Fußrasten 10mm tiefer
Gewicht Fahrer 95kg

Rastenschleifen laut APP bei 48 Grad (links wie rechts)
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.348
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Um nochmal zur Schräglage und Aufsetzen zurück zu kommen:
Gibt es hier noch non Adventure Fahrer die auskunft geben könnten, bei wie viel Schräglage die Rasten aufsetzen?
Am besten mit Fahrwerkseinstellung und Gewicht (Und am allerbesten mit normalen Fahrwerk, Road modus, ein Helm und 75 kilo Lebendgewicht für optimale Vergleichbarkeit :D)

BTW: Ich sehe gerade, dass das hier ein 1250er thread ist. An der Fahrzeuggeometrie und Fahrwerk hat BMW doch nichts geändert. Dann sollten das für 1200 LC und 1250 ja vergleichbar sein
Da niemand sagt wann sie aufsetzt und ich das auch nicht weiss, sag ich dir wenigstens wann sie nicht aufsetzt. Dieses Weekend er“fahren“. Fahrer 92 kg. Sozia 60 kg. plus Kleidung ?kg. 3 Aluboxen BMW wovon links und rechts voll wie erlaubt und Topcase nur regenkombi. R1250 GSA 2020. Setzt bei 42 grad links und rechts nicht auf. Links einmal Kontakt mit Fusspitze aber das sagt uns nicht viel. Wird Bodenwelle gewesen sein. Ach ja. Road Modus für Fahrwerk und Motor und Federbasis auf Auto.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.247
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einstellung dynamic Pro (Road fahre ich nur bei schlechten Straßen)
OT:
In der Einstellung DynamicPro (= Modus) ist die Fahrwerkseinstellung separat einstellbar. Auch Road (Fahrwerk) ist möglich.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich hatte am Navi ja auch schon die Anzeige mit der Neigung,aber ehrlich gesagt habe ich die nie beachtet,sobald mein Popometer sagt es wird zu schräg höre ich auf,das ist dann beim kratzen der Angstnippel an den Fußrasten,etwas Reserve möchte ich mir schon behalten...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.048
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Frage der Maximalen Schräglage ist nun hier schon sehr oft gestellt worden. Eine exakte Antwort darauf wird es aber nicht geben. Zum einen haben wir die vielen Konfigurationen der GS mit den verschiedensten Anbauteilen, gepaart mit verschieden Fahrergewichten und Sitzpositionen. Die Kurve selbst, Fahrbahn Geometrie, Unebenheiten, usw. kommen hier auch noch hinzu. Auch ist es nicht egal, ob man rauf oder runter fährst.
Fahre doch einfach immer wieder die gleiche Kurve, bis irgend etwas aufsetzt, oder stelle diese Frage mal bei BMW direkt. Test Videos gibt es auch schon dazu im Netz.
Gruß Brauny
 
G

Gast 35536

Gast
Welche ein hype wegen plus minus 3 bis 5 Grad...wahrscheinlich kommen die meisten die hier die größten Sprüche reißen nicht mal annähernd an die maximale Schräglage ran... :worthy:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.247
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Drei bis fünf Grad mehr könnte ich aktuell gut gebrauchen. Hier ist es noch so kühl, dass ich eine dünne Decke in meinen Liegestuhl mitgenommen habe.
 
Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

    aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • aufsetzen in schräglage

    aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben