Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; High! Seit der Alpentour fahr ich gezz richtig schräg...;):D(muß ich mir wieder abgewöhnen,sonst:Lappen futsch...:()
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
High!
Seit der Alpentour fahr ich gezz richtig schräg...;):D(muß ich mir wieder abgewöhnen,sonst:Lappen futsch...:()
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hat mir doch beim nachdrücken in der Kurve, (wegen Gegenverkehr) der Hauptständer auf der rechten Seite aufgesetzt :eek: dachte immer zuerst an die Fußrasten :confused:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich lese immer wieder von aufsetzenden Hauptständern bei der AV, hat die einen längeren Ständer (:D) als die normale GS?

Bei mir schleift in Kurven erst die Fußraste und dann der Zylinderschutz - was dann kommt will ich lieber nicht wissen.:o

Oder fahrt ihr alle die Mopeds so niedrig mit so wenig Vorspannung am Hinterhuf?

Gruß,
Martin
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich lese immer wieder von aufsetzenden Hauptständern bei der AV, hat die einen längeren Ständer (:D) als die normale GS?

Bei mir schleift in Kurven erst die Fußraste und dann der Zylinderschutz - was dann kommt will ich lieber nicht wissen.:o

Oder fahrt ihr alle die Mopeds so niedrig mit so wenig Vorspannung am Hinterhuf?

Gruß,
Martin
Da bst Du schon auf der richtigen Fährte . . .

. . . ich weiß auch nicht - die ADV gilt ja als "unaufsetzbar" in Schräglage. Es soll mit der Einstellung des Fahrwerks zu tun haben - also zu wenig Federvorspannung und Dämpfung.

Da gibt es ja drei Maßnahmen, die ergriffen werden können.

1. Hauptständeranschlag kürzen
2. Dämpfung und Federvorspannung erhöhen
3. Biotuning (ist bei mir jetzt im Augenblick schlecht - bin in der Currywurst Testphase;):D)

Freundliche Grüße
Holger

N.S. Mir ist es in Rechtskurven schon mal passiert, dass der Hauptständer aufgesetzt hat. Das reicht mir erstmal - ich arbeite aber an einer Anpassung des Federbeins - wie gesagt Biotuning ist gerade schlecht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Deshalb gelingt mir das aufsetzen des Hauptständers also nicht:

  1. Ich fahre dafür zu viel Federvorspannung hinten
  2. bin ich mit 72kg wohl zu leicht? ;)
Na gut, damit kann ich leben.

Gruß,
Martin
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Deshalb gelingt mir das aufsetzen des Hauptständers also nicht:

  1. Ich fahre dafür zu viel Federvorspannung hinten
  2. bin ich mit 72kg wohl zu leicht? ;)
Na gut, damit kann ich leben.

Gruß,
Martin
Du Glücklicher - ich bin ja "Untergroß" für mein Gewicht.:p;):D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Seit der Alpentour fahr ich gezz richtig schräg..
Schade, habe euch gar nicht gesehen.... ;-)

Jedenfalls weiss ich jetzt, daß 3 Wochen Südtirol und Dolomiten (ca. 2000km) für einen Satz Metzeler Tourance reicht. Viel mehr ginge nicht, vielleicht noch 1000 km hier zu Hause. Und die Anfahrt ist noch nicht mal dabei.....:rolleyes:
 
gs-motofan

gs-motofan

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
9
Ort
Prag/Bratislava
Modell
1200GS '05
Bei mir kommen die Crash Bars als ersten in Ansatz, mehr Freiheit wäre dann, diese zu entfernen und nur mit den Zylinder Protektoren fahren, aber meistens reicht es so :)
 

Anhänge

Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Seit ich vor ein paar Wochen die neuen Finken aufgezogen habe (Metzeler Tourance) kratze ich an jeder zweiten dafür geeigneten Kurve, allerdings nur auf der linken Seite (bin wohl ein Linkskurvenfahrer... :o). Ich bin zwar gross, aber dafür sehr leicht. Naja, hatte bis jetzt jedenfalls nie das Gefühl, dass das Motorrad die Grenzen erreicht hat.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
der normale Trouance reicht zum kratzen völlig aus...:cool:
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Man/frau kann ja auch den Hauptständer tiefer legen. Dann kratzt es wie im vorg. Video (ein Schelm der denkt da war es so :rolleyes:)
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Ach Leute, fahrt doch einfach bitte so, daß Ihr alle wieder heil nach Hause kommt. Es muss nicht jeder ein Valentino Rossi sein, vor allem nicht auf öffentlichen Straßen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.349
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Herr Mayer,

wenn ich Deine Signatur so lese..........hm?:(

Wenn man was nicht schnallt sollte man seinen Kommentar erst überdenken,
oder so wie wir Alle hier einfach nur Spaß machen, Gell?;):):)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
oder so wie wir Alle hier einfach nur Spaß machen, Gell?;):):)
wie ich schon weiter vorne schrieb:

wieso spass ?? :mad:
das ist alles bitterer ernst.

wo ich bin ist vorne und dann kommt ne weile gaaar nix :D
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben