Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was haben denn der NEXT oder PST2 mit einem Enduroreifen zu tun? Das ist ein Strassenreifen mit einem etwas anderes Profildesign. Den Unterschied...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Was haben denn der NEXT oder PST2 mit einem Enduroreifen zu tun? Das ist ein Strassenreifen mit einem etwas anderes Profildesign.
Den Unterschied zu einem "echten" Strassenreifen bestimmt doch ausschliesslich das Marketing aber doch nicht ein Reifentechniker ;)

Ein trockenen Schotterpass kann man wunderbar mit JEDEM Reifen fahren... wenn es nasst wird, hilft sowieso nur noch echte Stolle.. Auch nix halbgares wie ein TKC70
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Habe auf meiner ADV 2 Sätze PST 2 gefahren und bin durch die Straßenperformance richtig angefixt worden.Mein Fahrstil hat sich dadurch eklatant verändert und ich war auf der Suche nach „Mehr“.Der danach aufgezogene T30 EVO war eine nochmalige Fahrspaßsteigerung,leider hielt der nur 3600km und der Vorderreifen ist am Ende innerhalb von 200 km kollabiert.Jetzt habe ich seit 3500 km den Dunlop RS 3 drauf,fährt sich ähnlich wie der 30 EVO nur mit mehr Eigendämpfung und ebenfalls eine Liga über dem PST2,er wird wohl gut 6tkm halten.2Sätze sind nachbestellt,gibt ja auch 40 Euro zum Tanken von Dunlop.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Könnt ihr Reifenshops empfehlen die Erfahrungsgemäß öfter mal Sonderangebote raushauen oder Shops wo der PST2 generell günstig ist?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Könnt ihr Reifenshops empfehlen die Erfahrungsgemäß öfter mal Sonderangebote raushauen oder Shops wo der PST2 generell günstig ist?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
Wenn du einen Reifen John in der Nähe hast gibt es mit FOlgender Kundennummer gute Preise
KDN: 2143714

WIr haben hier in Österreich für alle FB Gruppen etwas ausgehandelt mit denen und die haben das jetzt auf Deutschland ausgeweitet.

Die Kundennummer für Österreich ist übrigens 7663046


https://www.reifen-john.com/filialen
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Idealo führt dich mit traumwandlerischer Sicherheit immer zum tageaktuellen Tiefstpreis,auf Wunsch auch mit Preisverlauf und Preiswecker.....
 
G

Grisuler

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
28
Ort
Kölner Umland
Modell
1200 GS TB 2016
Hallo Rechtsfahrer

Habe keine Ahnung wie weit Du es ins Bergische hast. Sonst kann ich Reifen Hofmann in Nümbrecht ans Herz legen. Macht gute Arbeit und echt gute Preise. Incl. Montage,Wuchten ,Altreifenentsorgung.......

Gruß vom Grisuler
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
..Habe den Pirelli Trail 2 das erste und leider letzte mal probiert.
Haftet zwar super super einlekverhalten und Aufstellmoment nur verschleißt er mir zu schnell.
Extreme Überkanten zwischen den Blöcken schon nach 3.500 bis 4.000 KM zu erkenen.
9.000 KM und die Verschleißgrenze ist erreicht.
Kann auch sein dass er nicht mit meiner Fahrweise bzw Fahrwekseinstellung harmoniert...
Was für eine Fahrwerkseinstellung hast du ?

9000 für einen PST2 sind doch okee (noch dazu im Vergleich zum Vorgänger) und der Sägezahn liegt an deiner Fahrweise......
Wie muss man fahren um keine Sägezähne zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Nee, nur richtig machen, macht auch mehr Spaß und ist schneller.

Drum fahrens in der Moto Gp auch nur rund und bremsen nicht in die Kurve, sonst wären sie ja zu langsam.
Und rausbeschleunigt wird schon gar nicht. Die Vorderräder werden über Seilzüge hochgehoben, damit es im TV besser aussieht

:spin:
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
Drum fahrens in der Moto Gp auch nur rund und bremsen nicht in die Kurve, sonst wären sie ja zu langsam.
Und rausbeschleunigt wird schon gar nicht. Die Vorderräder werden über Seilzüge hochgehoben, damit es im TV besser aussieht

:spin:
naja, die haben eben nur wegen etwaiger bildung des gefährlichen sägezahnes gleich mal gar kein profil (zumindest am reifen) - somit ist wohl die stvo schuld an der bildung meint der andreas
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Drum fahrens in der Moto Gp auch nur rund und bremsen nicht in die Kurve, sonst wären sie ja zu langsam.
Und rausbeschleunigt wird schon gar nicht. Die Vorderräder werden über Seilzüge hochgehoben, damit es im TV besser aussieht

:spin:
Also ich glaube nicht, dass irgend jemand hier aus dem Forum fahren kann wie die Jungs aus der MotoGP, sonst würden sie ja dort fahren und schon gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Ich glaube auch nicht, dass die MotoGP-Fahrer in der Kurve bremsen, sondern vor der Kurve. Beschleunigt wird natürlich, aber nicht voll in tiefster Schräglage, sondern die richten ihre Möhren so früh wie möglich auf. Also sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen im Sinne des Kamm'schen Kreises. Die haben zwar meistens Slicks, hätten aber auch sonst keinen Sägezahn. Die können nämlich fahren.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also einfach alles weglassen, was sonst den meisten Spaß macht.藍

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

......nein, es heißt Geschwindigkeit vor der Kurve richtig wählen bzw. soweit reduzieren das ich bei der Einlenkphase nur noch durch die Kurve rolle, geht übrigens richtig schnell und dabei wirken auch keine nennenswerten Umfangskräfte (Bremsen o. Beschleunigen). Soll heißen ich kann den Koffer auch ordentlich in Schräglage bringen ohne dabei wegzurutschen. :p

Moderne Reifen die ihre Betriebstemperatur erreicht haben, stecken locker Schräglagen bis 50° weg , das Hindernis ist meist der Kopf.

Bei dieser Fahrweise gibt es keine Sägezähne.:wink:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Also ich glaube nicht, dass irgend jemand hier aus dem Forum fahren kann wie die Jungs aus der MotoGP, sonst würden sie ja dort fahren und schon gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Ich glaube auch nicht, dass die MotoGP-Fahrer in der Kurve bremsen, sondern vor der Kurve. Beschleunigt wird natürlich, aber nicht voll in tiefster Schräglage, sondern die richten ihre Möhren so früh wie möglich auf. Also sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen im Sinne des Kamm'schen Kreises. Die haben zwar meistens Slicks, hätten aber auch sonst keinen Sägezahn. Die können nämlich fahren.
:nein: was fürn blödsinn
Es wird sowohl in die kurve hinein gebremst, als auch aus der kurve raus beschleunigt! Und ich denke schon das auch moto gp fahrer auf der straße fahren :)
 
Richard_Stmk

Richard_Stmk

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
77
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS / R12
So is es. Wenn's Spass machen soll muss man über Sägezahnbildung einfach hinweg sehen....
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die Reifen unseres Mädchenmotorrads(F 798) hatten noch nie Sägezahn............
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben