Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ach ich lass das lieber, bringt nur böses blut wenn ich hier antworte schönen Tag noch
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
ach ich lass das lieber, bringt nur böses blut wenn ich hier antworte
schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also meiner fängt auch ganz schön an mir dem Sägezahn
sind schon gut fibrationen ........ so wie ich das so gelesen hab is mein Fahrstil total falsch

wie war des nomml ....... auf die Kurve zu fahren .... erst in der Kurve das Gas wegnehmen und dann vielleicht ganz leicht bremsen wenn man sich vertan hat .....
und dann gleich wieder den Hahn aufmachen damit sich alles stabilisiert
und wenns ganz gut is mit Sozia und Slide aus der Kurve rausfahren .......
..... neeee hoppla ...... das war anders gedacht
..........
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
aaalso: gnz hinten in unserem steirischen hobelgraben gibt ess seit längerem ein dentallabor, das mittls spektralanalyse ggf. auch panoramaröntgens den grund des sägeeffektes feststellt und die fahrfehler genauestens analysiert - der anschließende fahrkurs im hobelgraben (privatbesitz) ist zwar kostenpflichtig aber effektiv. besonders die inversion der fahrtrichtung der reifen hat sich beim reifenhobeln im hobelgraben als äußerst effektiv erwiesen. wenn dann die reifen zu slics reifen.... ach was, heute ist sonneschein - ich bin dann mal weg! ist wohl auch gut so... gute fahrt allerseits!
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
wegen dem Slide ........ war nicht mit absicht
....... war halt noch Salzstaub auf der Strasse ........ hab trotzdem von meiner Sozia einen Dengel gekriegt
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Krass, bei meinem Kumpel auf der neuen KTM SA ist er ja Erstbereifung und nach jetzt 2000 Km sind 2/3 des Profils weg...
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Auf meiner Rallye raspelt der sich nicht so schnell ab...nach jetzt 1400 Km sieht der noch fast aus wie neu
Mein Kumpel macht sich schon nen Kopf, jetzt müssen wir für unseren Schwarzwaldtrip nächste Woche noch vorne einen neuen PST2 aufziehen.
Merkwürdig aber im KTM Forum schreiben einige, dass der Vorderreifen teils bei 3000 Km fertig ist...
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Merkwürdig aber im KTM Forum schreiben einige, dass der Vorderreifen teils bei 3000 Km fertig ist...
Ich hab jetzt den 3. Satz drauf, die Vorgänger haben ich bei 4.500 und 5.000 gewechselt. Beide Sätze hätten aber sicher noch 1.000 km gehalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

zurzeit habe ich im Keller zwei Sätze Reifen stehen, eine Satz Z8 von Metzler der ist für die K 1200 von meinem Sohn und einen Satz Pirelli SCORPION TRAIL II für meinen Büffel.

itqVoSX.jpg

Als die vier im Keller so hübsch drapiert Parken und auf einen Montagetermin warten stechen mir die unterschiedliche Provieltiefen in Auge. Also die Schieblehre geholt und versucht jeweils im mittleren Drittel der Lauffläche zu messen. Beim Metzler RODETEC Z 8 Reifen vorne (gemittelt) 4,4 mm, am Reifen für hinten (gemittelt) 5,8 mm. Also ein Unterschied 1,4 mm zwischen den Reifen für vorne und hinten.

FLZvoQ5.jpg

Soweit so gut aber bei den Pirelli für meinen Büffel ist der Unterschied etwas gravierender, der Vorderreifen hat im mittleren Drittel der Lauffläche (gemittelt) 4,6 mm der hintere Reifen sage und schreibe 8,8 mm (ebenfalls im mittleren Drittel der Lauffläche (gemittelt) gemessen)

30Jm177.jpg

macht eine Differenz von 4,2 mm zwischen vorderen und hinteren Reifen. Kann das sein???? Ist das normal????

Kann mir das jemand von euch bestätigen
 

Anhänge

Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Gibt es dafür eine technische Begründung?

Gruß
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.324
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Gibt es dafür eine technische Begründung?

Gruß
Die Leute die einen "Adventurereifen" haben wollen, wollen einfach mehr Profil zum
abfahren, und dann manchen die Reifenhersteller das halt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Deswegen ist der VR immer als erstes fertig... War beim CTA2 auch schon so. [emoji848]
 
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hat schon wer Vergleich zum Conti RoadAttack 3 ? Scheinen mom. wohl die Empfehlungen in Sachen Asphalt zu sein.
 
andi1766

andi1766

Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
117
Ort
Berlin/Schönefeld
Modell
R1250GS ADV
Mal eine Frage an die Profis. Heuer geht es wieder 4500KM durch Skandinavien. Meine ST2 haben bereits 4100KM auf dem Buckel und hinten noch ca.6mm Profil und vorne ca.3mm.

Ich würde ungern unterwegs neue Reifen aufziehen lassen müssen. Was meint Ihr vor dem Urlaub noch erledigen oder es darauf ankommen lassen. Meine Frau und ich sind sehr entspannte Fahrer, was sicher auch den Reifen zugute kommt. Aber die langen geraden Strecken durch Finland und Schweden sind wahrscheinlich für die Reifen auch nicht optimal.

Bitte um Tips!
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Gepäck und Baustellen (teilweise über 20km Schotter - gerade in Schweden) nicht außer acht lassen!
Ich würde die Reifen vorher erneuern.
Meine PST2 fliegen vorher (bin auch wieder paar Wochen in Skandinavien) auch runter und die haben noch keine 3tkm hinter sich...
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
...

Bitte um Tips!
Vorab: ich bezeichne mich nicht als Profi [emoji6]

Der erste große Urlaub meiner Moppedkarriere ging nach Norwegen/Schweden. Mein Freund (BMW R80 GS) war auf alles vorbereitet und hat einen Ersatzhinterreifen dabei. Den hat er bei jeder Übernachtung abgeschnallt und am nächsten Tag wieder aufgeschnallt. Den alten Reifen hat er in Deutschland noch gefahren...
Je nachdem von wo Du in der BRD startest und welche Straßen Du nutzt, fährst Du Dir einen ggf. neuen Reifen auf dem Weg an die Küste gleich schon schön platt.
Man könnte sich auf der BMW Seite den link zu den internationalen Händlern kopieren, dann mal überlegen, bei welchem man bei der geplanten Route vorbei kommt und dann mal eruieren ob der den gewünschten Reifen besorgen und kurzfristig montieren kann. Der Preis sollte dann auch herauszufinden sein [emoji6] Je nachdem wie genau die Planung ist kann man auch schon einen Termin vereinbaren oder ein Zeitfenster besprechen.
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben