Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kenne ich auch nur so. Bei einem Hersteller gibts oft ne Freigabe. Conti lässt Mischbereifung Trail Attack 1 / 2 Road Attack 1 / 2 bei der GS ohne...
A

Ahab2

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
57
Modell
R1200GS (K25) EZ 2010
Kenne ich auch nur so. Bei einem Hersteller gibts oft ne Freigabe.
Conti lässt Mischbereifung Trail Attack 1 / 2 Road Attack 1 / 2 bei der GS ohne Einschränkung zu.
Die TKC dürfen nicht gemischt werden.
Andere Hersteller werden ebenfalls nicht freigegeben.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
GSA1 hat als Ort Österreich eingetragen. Andererseits gehört das glaube ich auch zur EU und das CoC beinhaltet tatsächlich die Aussage, dass nur Reifen eines Herstellers gefahren werden dürfen.

Da Metzeler und Pirelli aber zum gleichen Konzern gehören, wär das schon ein Hinweis.
Wenn man sich nun die "Bereifungsempfehlung" ansieht, dann stehen Pirelli UND Metzeler drin.

Also alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo Michael,

kannst Du mal ein Foto machen, ist ja kaum zu glauben. Ich hätte, so wie der PST II sich fährt, mit max. 7500 - 8000 km gerechnet.
Wie schon hier im Forum berichtet, ist der Reifen eine feine Sache für die K50. Mal schauen, wie er sich in der nächsten Wochen in den Alpen schlägt. Aktuell hat er 500 km gelaufen und alles ist gut. Prima Eigendämpfung, keine Abrollgeräusche, gute Agilität und der Geradeauslaufen ist sehr gut. Bei V max. kein aufschaukeln oder pendeln.

Aus meiner aktuellen Sicht kann ich die Beschreibung von Guy
#93 nur zu unterstreichen.

Pirelli ist aus meiner Sicht hier ganz weit vorne... und hat die Reifenherstellung für den PST II sehr erst genommen.

Mein Fazit: Der Reifen ist einen Versuch auf der K50 wert, auch ohne den Test in der Presse (k25) gelesen zu haben.

Viele Grüße aus Mülheim
moin,
ich mache ein Bild wenn die GS wieder sauber ist, war am WE in der Eifel und auf der
NS , da hatte es am Freitag gut geregnet,
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Hallo Ulli,

ich habe meine Q beim Reifenhändler abgestellt und ihm den Schlüssel gegeben.
Der hilfsbereite Monteur hat dann beide Reifen (nach einander) demontiert und die Reifen ab- und aufgezogen bzw. Räder montiert.
Die Drehmomente für die Bremssattel, Radmuttern und Achse hat es sich aus der vorliegenden Montageanweisung für die LC herausgelesen. Alles in allem war ich eine Std. beim Service.

Preis Pirelli ST II beim Reifenhändler:

120/70ZR19 incl. Wuchten und Vorderradmontage
170/60ZR17 incl. Wuchten und Hinterradmontage

Preis 270€

BMW Vorschlagspreis für die Leistung wären 335€

Viele Grüße aus Mülheim

Hallo Q-LC-Treiber,

genau so habe ich das bisher immer gemacht. Der Endpreis war in MUC geringfügig aber nicht wesentlich höher.
Deswegen meine Überraswchung. Vor allem die 350€ von dem Händler bei dem ich schon jahrelang Kunde bin.
Ein paar Zuschriften auf mein Posting haben mich auf Ideen gebracht.
Ich werde mal prüfen was der Satz inkl Montage in FR kostet :-) HR Anakee 3 inkl Montage u. all. bei 170€.

Gruß Uli
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe bei der Rennleitung nachgefragt.

Aussage: Reifen müssen Achsgleich montiert sein, somit ist esd egal welcher Reifen (Hersteller) auf Vorder bew. Hinterrad
montiert ist.

Es ist jedoch nicht ERLAUBT, radial und diagonalreifen zu Mischen.

LG
Bertl
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
In D reicht das nicht.

Und bzgl der Aussage von Hansemann bzw eigentlich des PDF bin ich verwirrt, denn Michelin macht sich die Mühe, jede Kombination, also auch MPR4 und A3 oder MPR4 und MPR4 oder A3 und A3 oder A3 und MPR4 aufzuzeigen...

Das ist wieder eine der vielen Feinheiten....

Ich bin aber nur Zuschauer :)
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Berti,

war ja nur ein Hinweis, wie die Rennleitung das in D handhabt. Ein Bike, ein Reifenhersteller oder Zettel mit besonderer Spezifikation.
Also die restlichen 2000 km schön in Austria bleiben und nur über die Grenze schauen. Ich bin auch immer für jeden Tipp dankbar, wenn es hilft.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
W

Whyet

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
Hallo!

In ganz Deutschland ist seit wenigen Stunden/Tagen scheinbar gänzlich komplett dieses Set vergriffen und Pirelli selbst kann nicht mehr liefern, sagen zumindest die ganzen Onlineshops.

Sollte mir jemand bei meiner Suche nach einem Vorderreifen helfen können gern hier mal klicken: http://www.gs-forum.eu/suche-tausch...-pi-trail-2-110-80r19-59v-118344/#post1639232

Suche händeringend einen zweiten Reifen :)

Viele Grüße
Whyet
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Mein Händler hat mich vor 1 Std verständigt, das mein PST II Vorderreifen Angekommen ist.

LG
Bertl
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Meiner wurde am 29. verschickt und SOLL gestern angekommen sein.
Ich habe morgen Vormittag den Einbau Termin.

Hoffe das ist alles in Wirklich so, wie die Mails mir suggerieren...
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Bin zurzeit mit dem Reifen in den Dolomiten unterwegs.
Fantastisch der Reifen, absolut genau, haftet egal ob trocken oder nass.

Außer dem Nachlaufen bei Längsrillen wirklich nichts zu bemängeln. Die ADV macht so richtig Spaß im Kurvenkarussel der Dolos. Kein Korrigieren, kein Aufstellen beim Anbremsen in Kurven.
Profil sieht nach 2000km noch aus wie neu...
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Hallo!

In ganz Deutschland ist seit wenigen Stunden/Tagen scheinbar gänzlich komplett dieses Set vergriffen und Pirelli selbst kann nicht mehr liefern, sagen zumindest die ganzen Onlineshops.

Sollte mir jemand bei meiner Suche nach einem Vorderreifen helfen können gern hier mal klicken: http://www.gs-forum.eu/suche-tausch...-pi-trail-2-110-80r19-59v-118344/#post1639232

Suche händeringend einen zweiten Reifen :)

Viele Grüße
Whyet

Ich hab meinen letzte Woche hier her, Lieferzeit waren 2 Tage, € 87,50, am besten mal anrufen.
 
W

Whyet

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
Ja habe inzwischen 7 Stornos durch.. (1100er GS also andere Reifengröße als die LC, evtl habt ihr neumodischen Leuts mehr Glück) Durch ein Forenmitglied jetzt nochmal einen Link erhalten, mal sehen ob mir die Bestellung morgen wieder storniert wird, ich drücke die Daumen, leider nur noch 0,1mm Restprofil. Das kam aber auch so plötzlich. :D

Ergänzung: Sollte es klappen habe ich für den Vorderreifen sogar mehr bezahlt als für hinten... 111 vorn, 109 hinten. :)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
na wenn ich das hier so lese ...........habe mir gleich mal einen neuen Satz bestellt
204,13 €
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
So langsam wird mir das unheimlich. Gehe jetzt mit dem PSTII auf 5tkm zu und hab hinten immer noch 5mm und vorne 3,5 mm. Sowohl seitlich als auch in der Mitte gemessen genau die gleichen Werte. Hatte auf der LC noch keinen Reifen, der sich so gleichmäßig abgefahren hat und sich bei dem km-Stand noch so gut angefühlt hat.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe jetzt auch ein paar Hundert km bei unterschiedlichem Wetter drauf

Neu hatte der Reifen hinten 9mm
Ob trocken oder nass, der Reifen haftet wirklich gut.
Zwischendurch hatte ich mal den Eindruck, dass der Reifen etwas 'nervöser' ist, als der MPR4, aber das hat sich mittlerweile erledigt, war wohl nur die Umstellung.

Sehr guter Reifen, jetzt kenne ich für mich 3 sehr gute Reifen für die LC.
PST2, MPR4 und TKC70 waren/sind definitiv deutlich besser als A3, CTA2, MTN.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
So langsam wird mir das unheimlich. Gehe jetzt mit dem PSTII auf 5tkm zu und hab hinten immer noch 5mm und vorne 3,5 mm. Sowohl seitlich als auch in der Mitte gemessen genau die gleichen Werte. Hatte auf der LC noch keinen Reifen, der sich so gleichmäßig abgefahren hat und sich bei dem km-Stand noch so gut angefühlt hat.
mein reden ,
.............nutzt die Hinterradabdeckung was gegen das Einsauen ?
 
NordischPipz

NordischPipz

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Ich kann mich euch allen nur anschließen.

Ich fahre den STII zwar "erst" knappe 1000 km, jedoch hat er mich bislang voll überzeugt. Gestern war ich beim "Eifeldiplom" in der Eifel, wo auch sonst, und die Straßen waren nass bzw. feucht. Der Reifen machte nirgends anstalten zu rutschen oder auszubrechen.

TOP Reifen.

Gruß

Kolja
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
mein reden ,
.............nutzt die Hinterradabdeckung was gegen das Einsauen ?
Die Abdeckung nutzt nur was gegen die eklige Optik des Löffels. Einsauen ist bei der GS grundsätzlich gratis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CRE
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Scorpion Trail II von Pirelli

Ich habe jetzt auch ein paar Hundert km bei unterschiedlichem Wetter drauf

Neu hatte der Reifen hinten 9mm
Ob trocken oder nass, der Reifen haftet wirklich gut.
Zwischendurch hatte ich mal den Eindruck, dass der Reifen etwas 'nervöser' ist, als der MPR4, aber das hat sich mittlerweile erledigt, war wohl nur die Umstellung.

Sehr guter Reifen, jetzt kenne ich für mich 3 sehr gute Reifen für die LC.
PST2, MPR4 und TKC70 waren/sind definitiv deutlich besser als A3, CTA2, MTN.
Bin ich ganz bei dir. Wobei der MPR4 bei der Laufleistung bei mir bereits fertig war. Am Anfang lies er sich der PST etwas schwerer einlenken. Das hat sich schnell gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben