Stiefel Sidi Adventure Gore

Diskutiere Stiefel Sidi Adventure Gore im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sidi undicht-so kanns gehen ...nach 33 Tsd km in 1 1/4 Jahren hab ich meine Sidis wieder im Laden abgegeben. Grund: nasse Füße:mad:. Am Spann...
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Sidi undicht-so kanns gehen

...nach 33 Tsd km in 1 1/4 Jahren hab ich meine Sidis wieder im Laden abgegeben.
Grund: nasse Füße:mad:.
Am Spann liefs rein (und von da aus nicht mehr raus...sind ja wasserdicht;)). Links mehr und eher als rechts.

Lt. Werk konnten die nicht mehr repariert werde. Und Louis wurde nach 2 Wochen gebeten mir neue auszuhändigen.

Und: die ersten 150 gelaufenen Meter haben sie gar nicht gequitscht:eek:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Das ist doch mal service !

Hier mal das underschiedt zwischen der Reusch Touring extreme,



Und den Sidi Adventure. (Da verbiegt man nichts )



Die Reusch gefaellt mir sehr gut, benutz die immer noch zum arbeit.
Die Sidi gefaellt mir eben besser, ausser nach den arbeit da es weniger komfortabel ist die beine (?) meine jeans da rein zu stecken.

Haette ich die Sidi's nicht getragen bei meinem sturz vor 2 wochen haette ich wahrscheinlich das fussgelenk gebrochen.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
cool...ein sidi thread :D

hab mir die dinger auch zugelegt...waren die einzigen in die ich bequem reinkam und drinblieb mit meinen latschen! hab se schon ein bisserl eingefahren und sie sind auch schon weicher!

allerdings fahre ich meine nächste größere tour noch mit meinen guten "alten" schuhen.....so toll sind se nun auch wieder nicht eingelaufen die sidis...und auf wehe füße kann ich verzichten auf der nächsten tour :D
 
C

Crossie

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
56
Ort
Rhein-Main
Ich habe die mir auch geholt...nach einer Tour durch Frankreich (Grandes Alpes und Canyon du Verdon) muss ich sagen, im Regen dicht und warm und bei 30* nur "leichte" warme Füße...:):)
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Hab sie jetzt seit einem Jahr und gut 30.000km in der Mache - absolut top! Ich nutze sie sowohl on - als auch offroad (KTM adventure tours u.ä.), die sind stabil, absolut wasserdicht und dennoch sehr komfortabel. Bis auf die Stabilität traf das für mich auch auf den BMW Santiago zu. Ich wollte aber einen all in one- Stiefel haben.
 
B

Beastmaster

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich hab den Stiefel jetzt auch über ein Jahr und kann sagen ... Perfekt.
Passen sehr gut, bei Regen absolut wasserdicht und hat den Vorteil das die Sohle doch etwas dicker ist. Da ich nur 173 bin hat es sich als Vorteil erwiesen dann ich stehe auch mit beiden Beinen komplett auf der Straße. Hab aber die niedrige Sitzbank auf der 12GS

Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Stiefel nach einiger Zeit angefangen haben beim Laufen zu "quietschen", aber das ist bekannt und bisschen Melkfett löst das Thema

Als TIPP:
Ich hatte die Stiefel auf der Motorradmesse am Bodensee gekauft, da ist immer ein Messe Rabatt drin und hab nur 260€ bezahlt
 
Q

qpilot

Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
86
Bin auch super zufrieden mit den Stiefeln - perfekt! Eine Frage aber noch: für was sind die 4 Metalpins die mit in der Packung lagen? Das sind so Pins mit "Teller" am Ende?
 
Q

qpilot

Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
86
super - danke. konnte ich nicht zuordnen :)
 
havelmike

havelmike

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin, wie fallen denn die Größen bei dem Stiefel aus - ich werds vermutlich nicht so schnell zu Tante L. zur Anprobe schaffen...

Grüße, Mike
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Ich habe Sie ne Nummer größer. Habe allerdings auch breite Füsse.
Trage die Adventure in 49.
Da merkt man bei jedem Schritt die Erdkrümmung.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Vielen haben mich geraten eine nummer grosser zu nimmen, hab aber genau "meine groesse" genommen und die passt mir wunderbar.
Anproben ist doch das beste.
 
havelmike

havelmike

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin,
auch wenn die Saison nun ein Ende gefunden hat - die Stiefel musste ich mir dann doch noch gönnen: Axels Shop gibts auch in der Bucht - und da hat er die Stiefel ohne Versandkosten ;-)) !

Passform: Wer breite Füße hat, sollte eher größer bestellen - bei mir hauts gerade so hin. Soweit ersichtlich, quietscht (noch) nichts. Verarbeitung ist wirklich gut und insbesondere mit dicken Waden kommt man sehr gut zurecht - wichtig wegen der sehr hohen Schäfte nicht unwichtig!
Wenn man dann auch noch den einen oder anderen Marsch damit bestreiten kann - perfekt!

Gruß, Mike
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Moin moin,
auch wenn die Saison nun ein Ende gefunden hat - die Stiefel musste ich mir dann doch noch gönnen: Axels Shop gibts auch in der Bucht - und da hat er die Stiefel ohne Versandkosten ;-)) !
Konkret wieviel? In seinem Shop kosten sie unschlagbare 245,-
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hab jetzt jedenfalls welche bestellt. Dann kann ich die übern Winter schön einlaufen :) danke!
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
158
Habe sie auch gekauft, prima Qualität und Paßform ;-) Aaaaaber das mit dem Quitschen ist echt nevig, wer hat da schon ( und wie und wo ) eine lösung dafür gefunden ?

Gruß Bernd
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Habe sie auch gekauft, prima Qualität und Paßform ;-) Aaaaaber das mit dem Quitschen ist echt nevig, wer hat da schon ( und wie und wo ) eine lösung dafür gefunden ?

Gruß Bernd
Ordentlich in Lederfett ertränken, das beseitigt jedes Geräusch ;)

Gibts auch als Spray.
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
158
Hallo Peter,
Hmm denke eher das Quitschen kommt eher von den Plastik teilen oder ? Wo hast du das Ledefett aufgetragen ? und wo gibt es Lederfett als Spray ?

Gruß Bernd
 
Thema:

Stiefel Sidi Adventure Gore

Stiefel Sidi Adventure Gore - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

    Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

    Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

    Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

    Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Oben