M
mfp1706
Themenstarter
Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche Software upgedated
und, oh Wunder, plötzlich ist die Tachvoreilung von 7 KM auf erträgliche 4-5 KM zurückgegangen und der Schaltassistent funktioniert auch klar besser.
Sehr schön ! Und ich wurde auch darauf hingewiesen, dass meine Bremsbeläge runter sind... (vorn weniger als 1 mm vorn rechts innen) und das war ja schon der zweite Satz...
ich war etwas entsetzt... aber anscheinend haben die Lucas TRW (Sinter) nicht richtig gehalten... nur ca. 10.000 KM (die Originalbeläge hatten zumindest 20.000 KM gehalten)
(ich hab jetzt mal Brembo bestellt - und temporär den schlechtesten Belag durch den besten der aufbewahrten Reste der Erstbeläge (2,5 mm) ersetzt.
Generell ein Lob für diesen aufmerksamen BMW Service... die hatten mich schon mal auf einen kaputtvibrierten Vorderradkotflügel und auf fehlende Clipse der Bremsbelagshaltestifte hingewiesen, und an meiner S1000RR auf wegkorrodierte Teile der Ölwanne.
Also hier im Forum mal ein Dank an die Service Leute bei BMW Motorrad Nürnberg!
Matthias
P.S.: ich bremse gerne und geb auch gerne etwas Gas = Durchnittsverbrauch auf 33000 KM 5,75 L/100
mußte daher auch gerade den 6ten Satz Reifen aufziehen :-) (was hält denn länger als CTA3?)
und, oh Wunder, plötzlich ist die Tachvoreilung von 7 KM auf erträgliche 4-5 KM zurückgegangen und der Schaltassistent funktioniert auch klar besser.
Sehr schön ! Und ich wurde auch darauf hingewiesen, dass meine Bremsbeläge runter sind... (vorn weniger als 1 mm vorn rechts innen) und das war ja schon der zweite Satz...
ich war etwas entsetzt... aber anscheinend haben die Lucas TRW (Sinter) nicht richtig gehalten... nur ca. 10.000 KM (die Originalbeläge hatten zumindest 20.000 KM gehalten)
(ich hab jetzt mal Brembo bestellt - und temporär den schlechtesten Belag durch den besten der aufbewahrten Reste der Erstbeläge (2,5 mm) ersetzt.
Generell ein Lob für diesen aufmerksamen BMW Service... die hatten mich schon mal auf einen kaputtvibrierten Vorderradkotflügel und auf fehlende Clipse der Bremsbelagshaltestifte hingewiesen, und an meiner S1000RR auf wegkorrodierte Teile der Ölwanne.
Also hier im Forum mal ein Dank an die Service Leute bei BMW Motorrad Nürnberg!
Matthias
P.S.: ich bremse gerne und geb auch gerne etwas Gas = Durchnittsverbrauch auf 33000 KM 5,75 L/100
mußte daher auch gerade den 6ten Satz Reifen aufziehen :-) (was hält denn länger als CTA3?)
Zuletzt bearbeitet: