Wheelgunner
Dann leg dir doch nur die 2 auf den Mode- Schalter . . . Der muss nicht mit 4 Modi belegt sein
Genau das Gegenteil ist der Fall - der 1250er Motor im Fahrwerk meiner 2016er Triple Black - das wäre der große Wurf.Bei der 2017er ist das besser geworden
Ich fahre ganz ohne ESA Fahrwerk und mit den zwei Standardfahrmodi. also ein rein mechanisches Fahrwerk. Sogar das originale und es ist garnicht so schlecht. Jetzt nach 55 000 km muss ich etwas aufstocken und durch ein Wilbers oder Öhlins ersetzen. ESA empfinde ich immer als Kompromisslösung, wenn man sich nicht mit dem Fahrwerksthema auseinandersetzen möchte und häufig mit unterschiedlichen Beladungszuständen unterwegs ist. Dann würde ich esa noch verstehen. Allerdings habe ich so viel Theater an meinen älteren K1200S und K1300S Fahrwerken gehabt, dass ich geheilt bin, was ESA angeht.Kann ich nachvollziehen. Bei der 2014er war ich nur am rumdrücken - 3 Dämpfungsstufen und 4 Fahrmodi. Der Pro-Stecker hat´s eher noch schlimmer gemacht. Nur gut, daß man die Federvorspannung nicht während der Fahrt verstellen konnte.
Bei der 2017er ist das besser geworden. Hauptsächlich nutze ich den Knopf für die Dämpfung. Das geht mit den 2 Stufen sehr einfach, 2 mal klicken, fertig. Effektiv nutze ich bei der 17er nur noch 2 Fahrmodi. Road/Rain wäre völlig ausreichend für mich und würde die Bedienung nochmal vereinfachen.