Naja, anfangs sparen und jetzt dann um das daraus entstandene Problem drum herum zu basteln ist irgendwie kontraproduktiv. Wäre es da nicht effektiver, sich nachträglich das Pro- Package programmieren zu lassen? Düfte auch nicht mehr viel teurer sein
Nur mal als Frage.
Speziell in diesem Fall ja, hätte es. Mir ging es nie um Sparmaßnahmen im monetären Sinn, sondern um die Leichtigkeit die ein wenig ausgestattetes Mopped hat. Wenn es keine tausend Einstellmöglichkeiten gibt, ist man nicht getriggert im besten Fahrmodus unterwegs zu sein. Zumindest ist das bei mir so. Ich fahre sehr oft sehr ökonomisch, weil es mir Spaß macht, die Restkilometeranzeige über 700 zu bringen und weil es sich mit der GS eben auch schön dahinrollen lässt.
So fahre ich dann also in eco bis ein schönes Kurvengeläuf kommt und ich Bock habe es richtig brennen zu lassen. Also dann wieder umschalten auf dynamic oder weil ich ja der beste Fahrer der Welt bin natürlich auf dynamic pro. Diese Vorstellung - keine blanke Theorie, hatte ich vorher auf vielen anderen moppeds - hat mich echt während der Fahrt beschäftigt um nicht zu sagen genervt.
Analog wie das Fahrwerksthema.
Deshalb habe ich mir das eingespart, weil es mich vom wesentlichen Motorradfahren irgendwie wegbringt. Und deshalb auf ein so guted Konzept wie die GSA verzichten, wollte ich ich auch nicht. Deshalb sollten die lieben BMW Motorrad Ingenieure hier bitte mitlesen. Ich denke es gibt viel mehr Fahrer die das ähnlich sehen.
Ich will GS'ler nicht in jedem seiner Ansichten dass früher alles besser war beipflichten, aber stellenweise geht die Entwicklung in eine Richtung die ich nicht mitgehen möchte. Ich wiederhole mich: Es gibt keinen Schaltautomat ohne das ganze sch... dynamic paket. Was soll dieser Knebelkram? Lasst doch jeden das wählen was er möchte. Ein schlechter Marketing Gag.