Parzival
Jaaa... das schon... aber was will man schlussendlich damit?genauer gesagt, haben sie gestanden, dass sie bei 20% höherer Motorleistung noch UNTER dem Gewicht einer GS Adv bleiben
Wer nur Leistung und Gewicht rechnet und bloss Reisesport braucht - der braucht das alles sowieso garnicht, der hat dann viel schlauer den Motor einer K1300 im Fahrwerk drin und dann gewinnt er damit diese "Enduro"wertung haushoch - denn in der Gewicht/Leistungsdisziplin kommt keine der angeblichen Reisesportenduros gegen die K an - und die kann man doch auch nehmen um zu reisen - oder? Und scheinbar garnicht so schlecht.
.... aber im Schwarzwald kämpft er dann immer noch mit der blöden GS, die doch eigentlich garnicht so zügig vor ihm her fahren dürfte - weil eigentlich schliesslich er der Schnellere ist.
Es geht doch ums "schön" und einfach fahren können dürfen wollen... egal was man grad macht und wo man unterwegs ist.
Und das hat man bei der 12er GS alles in einem Paket. Das weiss an sich jeder GS-Fahrer schon längst.
Nur müssen das die anderen Hersteller erst mal allmählich so richtig schnallen.. das geht halt nicht so schnell - paar Jahrzehnte muss man da schon einplanen..
Zuletzt bearbeitet: