TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

Diskutiere TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mich hatte überrascht, dass sie die Strecke tatsächlich wieder zurückgefahren ist. 😂👍🏻 Erik Peters z.B. lässt sich seine Moppeds mittels Spedition...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.497
Modell
F750GS
Mich hatte überrascht, dass sie die Strecke tatsächlich wieder zurückgefahren ist. 😂👍🏻 Erik Peters z.B. lässt sich seine Moppeds mittels Spedition nach Hause liefern und nimmt irgendwo den nächsten Flug in die Heimat.

Wieder ein beeindruckender Film. Ich bin leider viel zu “verkopft” und hätte nicht den Mut für solche Reisen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.585
Ort
Kreis RE
War ein interessanter Film gestern im SWR allerdings mit Riesensprüngen in der Hinfahrt m.M.n.
Dieses absolute Grundvertrauen in "die Menschheit" das die mittlerweile 68 Jährige an den Tag legt, da kann ich mir (leider aufgrund von Lebenserfahrungen) zwei Scheiben von abschneiden.
Sie kauft sich beim Förster nebenan einen alten Lada und fährt los, klasse!! Genauso wie Sie es mit dem alten Benz und der 125er Hionda schon 2x gemacht hatte.
...und dass Sie die Rückreise ebenfalls auf eigener Achse angetreten ist, wird quasi im Abspann nebenbei erwähnt.
Die Frau traut sich was!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Frau traut sich was!
..... und dennoch, zu viel Naivität kann auch andere unnötig in Gefahr bringen!

Ein extremes Beispiel dafür, was alle geht (gehen könnte) - ohne große Materialschlacht und Sponsoren.

Jedoch hat auch das GLÜCK einen großen Anteil und eigentlich sollte man das nicht unnötig überfordern.

Sie ist auf jeden Fall ein spezieller Reisetyp unter all den vielen Aussteigern und Suchenden.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.585
Ort
Kreis RE
..... und dennoch, zu viel Naivität kann auch andere unnötig in Gefahr bringen!

Ein extremes Beispiel dafür, was alle geht (gehen könnte) - ohne große Materialschlacht und Sponsoren.

Jedoch hat auch das GLÜCK einen großen Anteil und eigentlich sollte man das nicht unnötig überfordern.

Sie ist auf jeden Fall ein spezieller Reisetyp unter all den vielen Aussteigern und Suchenden.
  • Naivität bringt uns Alle, jeden Tag, "in Gefahr" ...und ich möchte jetzt wirklich nicht politisch werden...
  • Wie will man vermeiden Glück "unnötig" zu überfordern, nur das nötige Glück "abrufen"? wenn´s nicht klappt hat man halt Pech gehabt (in etwa die Szene wo Sie fast in den Gegenverkehr gechrasht ist)
  • Spezieller Reisetyp? nö, einfach ein anderer.

Für mich war es gestern ein interessanter Ausflug in Gegenden die ich a. niemals sehen werde und b. auch gar nicht sehen möchte, bis auf den Nanga Parbat, das war schon imposant. Die Strecken im Dreck und Staub möchte ich mir nicht antun, da geh ich lieber hier im Wald laufen :-)
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
296
War ein interessanter Film gestern im SWR allerdings mit Riesensprüngen in der Hinfahrt m.M.n.
Dieses absolute Grundvertrauen in "die Menschheit" das die mittlerweile 68 Jährige an den Tag legt, da kann ich mir (leider aufgrund von Lebenserfahrungen) zwei Scheiben von abschneiden.
Sie kauft sich beim Förster nebenan einen alten Lada und fährt los, klasse!! Genauso wie Sie es mit dem alten Benz und der 125er Hionda schon 2x gemacht hatte.
...und dass Sie die Rückreise ebenfalls auf eigener Achse angetreten ist, wird quasi im Abspann nebenbei erwähnt.
Die Frau traut sich was!

Der Jäger war aus dem Westerwald. Genauer gesagt aus Nentershausen an der A3. Komme ursprünglich aus dem Nachbarort von Nentershausen und habe den Film mit meiner Mutter zusammen gesehen.
Diese kennt ihn von Früher.

Ich teile die Auffassung, dass die Hinreise ziemliche Sprünge hatte.

Allerdings wenn man den ersten Film mit der 125ccm kennt, so sieht man wie Margot ein Selbstbewusstsein und Vertrauen in die Menschen gewonnen hat.


Das war ja der Ursprungsgedanke der ersten Reise.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.346
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sie kauft sich beim Förster nebenan einen alten Lada und fährt los, klasse!!
Da muss man aber schon gut mit seinem Leben abgeschlossen haben und alle Verantwortungen für Familie, Kinder, Job, etc. hinter sich gelassen haben. Vielleicht würden Psychiater da schon eine kleine Todessehnsucht attestieren.
Da war doch auch diese noch ältere Dame (inzwischen verstorben) mit einem sehr alten Oldtimer, die ähnlich weltweit unterwegs war.

Beim alten Fahrzeug kaufen bin ich ja noch dabei, aber bevor es dann losgeht macht man doch direkt mal den grossen Service. Viele Mopedfahrer fahren ja nicht mal ohne grossen Service vorher nach Süd-Tirol.

Aber jeder wie er mag, solange andere nicht gefährdet werden! Gute Unterhaltung ist es allemal.

Udo
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
672
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich denke, das war Heidi Hetzer (ehemalige Opel-Händlerin).

Ob das eine Todessehnsucht ist, glaube ich jetzt nicht. Vielleicht denkt sie sich eher, dass sie lieber unterwegs als zuhause auf dem Sofa sterben will (obwohl sie wahrscheinlich lieber noch länger unterwegs sein wollen wird). Und ob da jetzt noch viel "Verantwortung" für die Familie nötig ist (Kinder sind ja schon groß und sonst braucht sie ja wohl auf niemand Rücksicht zu nehmen).

Die Zeitsprünge sind sicherlich auch dem Umstang geschuldet, dass nicht immer jemand zum filmen da war oder sie auch nicht immer selbst filmen wollte. Oftmals raubt einem ja die Filmerei das eigentlich Erlebnis.Sieht man ja auch vielen Konzerten, wo die Zuschauer lieber mit dem Handy filmen als das Konzert richtig zu geniessen und abzugehen.
Man sollte die Erinnerungen in sich selber speichern, und nicht nur auf Handys und Festplatten, die man vielleicht nie wieder ansieht...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.346
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Oftmals raubt einem ja die Filmerei das eigentlich Erlebnis.
Ja, das ist richtig aufwendig, während der Fahrt und dann noch schlimmer die Nachbearbeitung.

Und wenn das Hobby dann zum Beruf wird, z.B. Valle, dann wird es Zeit sich ein neues Hobby zu suchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
645
Modell
F700GS 2015
Die Dame war in der Gegend auch schon auf einer 125er unterwegs.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da muss man aber schon gut mit seinem Leben abgeschlossen haben und alle Verantwortungen für Familie, Kinder, Job, etc. hinter sich gelassen haben. Vielleicht würden Psychiater da schon eine kleine Todessehnsucht attestieren.
??? versteh ich nicht. wieso hat diese Art des Reisens etwas mit Todessehnsucht oder Psychiater zu tun. Kann ja jeder machen, wie er will. Sie macht das, was wir alle verlernt haben. mit einigen Ausnahmen hier.
Zammpacken und losfahren. Das hat nichts mit Verantwortungslosikeit zu tun. Sie zeigt, was es braucht, so eine Reise zu starten und die Gründe für unseren Nichtstart sind nur Mimimimimi. Du brauchst keine Reiseenduro, aus der Sennkbleiklasse sowieso nicht, du brauchst keine 1000 Anbauteile der einschlägigen HersTTeller. Du brauchst nicht das geilste leichteste Zelt........usw.
Hier wird ja schon zurückgezuckt, wenn kein Handyempfang ist.

Wenn du ferne Kontinente entdecken willst, lehre die Männer nicht ein Schiff zu bauen. Lehre sie die Sehnsucht nach der Ferne


Die Dame war in der Gegend auch schon auf einer 125er unterwegs.
wissen wir. schau mal Beitrag #1 :bounce:
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
698
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Habs mir schon im SWR angesehen ... nette Unterhaltung.
Hut ab vor dieser Frau. Die traut sich was (auch wenn das Kamerateam meist nicht weit entfernt ist).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier im alten Mercedes. Sie ist halt nicht der coole Mittdreißiger, der seine nagelneue TTGSWR durchs Gelände prügelt und abends als Brokeback-Cowboy allein bei Sonnenuntergang vor dem Lagerfeuer sitzt. Das ist Werbung.

 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
672
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
??? versteh ich nicht. wieso hat diese Art des Reisens etwas mit Todessehnsucht oder Psychiater zu tun. Kann ja jeder machen, wie er will. Sie macht das, was wir alle verlernt haben. mit einigen Ausnahmen hier.
Zammpacken und losfahren. Das hat nichts mit Verantwortungslosikeit zu tun. Sie zeigt, was es braucht, so eine Reise zu starten und die Gründe für unseren Nichtstart sind nur Mimimimimi. Du brauchst keine Reiseenduro, aus der Sennkbleiklasse sowieso nicht, du brauchst keine 1000 Anbauteile der einschlägigen HersTTeller. Du brauchst nicht das geilste leichteste Zelt........usw.
Hier wird ja schon zurückgezuckt, wenn kein Handyempfang ist.

Wenn du ferne Kontinente entdecken willst, lehre die Männer nicht ein Schiff zu bauen. Lehre sie die Sehnsucht nach der Ferne


wissen wir. schau mal Beitrag #1 :bounce:
Vor allem sind wir ja alle irgendwie "unfrei", weil man eben sowas teilweise nicht mehr starten kann... Firma geht sonst pleite, Haus muß abbezahlt werden, Ehefrau kommt alleine nicht klar, Eltern müssen gepflegt werden usw.
Alles auch tatsächlich wichtig, keine Frage. Aber Freiheit sieht anders aus.

Denke, Frau Flügel-Anhalt hat alles andere schon erledigt und ist daher jetzt frei, die Freiheit zu geniessen, solange das gesundheitlich noch geht. Ich finde das beneidenswert, und hoffe, dass mir das auch irgendwann gelingt. Auch wenn sich im Laufe der Zeit die ganze Geschichte trotz moderner Technik immer schwieriger gestaltet.
In den 70er und 80er Jahren sind ja viel mehr Leute mit nem alten VW-Bus bis nach Indien (Goa) etc. gefahren, oder durch die Sahara usw. Das geht heute ja teilweise aufgrund der vielen Unruhen und politischen Probleme nicht mehr. Leider.

Und allzuviel Vorbereitung ist manchmal ungünstig. Wenn was passiert (Fahrzeug defekt) kommt man doch viel leichter mit der örtlichen (oft hilfsbereiten)Bevölkerung in Kontakt, als wenn man im 200.000Euro-SUV mit Werkstatt-Team quasi ohne anzuhalten in einem Rutsch bis zum Ziel gelangt. Der Weg ist das Ziel und den erlebt man intensiver mit Pannen. Und hat mehr zu erzählen.

Manche Youtuber starten Roadtrips NUR, um liegenzubleiben und damit "Content" zu erhalten. Ansonsten wäre deren Film doch viel zu langwelig...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In den 70er und 80er Jahren sind ja viel mehr Leute mit nem alten VW-Bus bis nach Indien (Goa) etc. gefahren, oder durch die Sahara usw. Das geht heute ja teilweise aufgrund der vielen Unruhen und politischen Probleme nicht mehr. Leider.
das sind Ausreden! Frag mal

Ted Simon
oder
Heinrich Harrer
oder
Max Reisch
.....
 
Thema:

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand - Ähnliche Themen

  • Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp

    Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp: Og. Film läuft heute Abend auf ONE um 21.45 Für mich einer der besten Filme ever.
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Tipp: Emailadresse prüfen! - Ähnliche Themen

  • Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp

    Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp: Og. Film läuft heute Abend auf ONE um 21.45 Für mich einer der besten Filme ever.
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Oben