TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

Diskutiere TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schlimmer. Vieeeel schlimmer.......
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.931
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Thread verschoben 😉

Und den alten Thread geöffnet damit es mit dem Thema weitergehen kann
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.583
Ort
Kreis RE
...leider sind die beiden Threads zu "Mit Vollgas in den Ruhestand" geschlossen - sonst hätte ich es dort angehängt - vielleicht macht ein Mod den Thread wieder auf.…

Die Dame war wieder unterwegs:

„Einfach abgefahren“: Freiheit kennt keinen Ruhestand
https://www.über-grenzen.de/
ARD Mediathek:
Reisehelden
Gestern eher zufällig über das SWR Programm (4te Seite im Programmheftchen)geblickt und gesehn dass "die Verrückte" wieder unterwegs war...
Auch wenn die technischen Vorbereitungen wieder eher sehr mau waren, war die innere Ruhe der Frau wie sie mit den Problemen umging und zurechtkam für mich der Knaller. Sie hat eine so positive Ausstrahlung und Zugang zu wildfremden Menschen, da kann ich mir als Westfale ne Scheibe von abschneiden :-)
Heftig war das Fahren in den Bergen mit nur 3 Bremssätteln und komplett verschlissenen Bremsbelägen, da gehört auch ne Menge "Gottvertrauen" dazu.
Diese Sehnsucht nach der Ferne die immer wieder von ihr angesprochen wurde ist erstaunlich in dem Alter, scheint irgendwas zu bereuen und in jungen Jahren verpasst zu haben...
Sehenswerte Sendung!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ja, die Bremsen das war schon etwas merkwürdig und auch das Ende des Fahrzeugs und das Ding mit dem Carnet, fand ich "bemerkenswert".
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Find ich ziemlich cool von der Lady:worthy:Und wenn wir ehrlich sind, hat sie den letzten Schritt getan, den 95% dieses Forums niemals gehen werden:zwinkern: OK, vielleicht nur 93%:augenbrauen:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.098
Ort
Wien
Modell
1250er
Diese Sehnsucht nach der Ferne die immer wieder von ihr angesprochen wurde ist erstaunlich in dem Alter, scheint irgendwas zu bereuen und in jungen Jahren verpasst zu haben...
Sehr wahrscheinlich verpassen wir alle sehr viel, ohne dass es uns bewusst wird. Das große Aha Erlebnis kommt oft erst, wenn man etwas neues unternimmt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.343
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich finde die Dame auch recht cool. Aber ich verstehe nicht, warum man Auto nicht noch ein wenig fit macht, bevor man zu so einer Tour aufbricht.

Die tut ja so, als wenn sie zum Edeka zum Einkaufen fährt. Kein Reisepass, kein technischer Check, etc.
Legt sie es etwa auf Probleme an ??

Auf jeden Fall gute Unterhaltung!

Edit: Das mit dem Reisepass hat sich geklärt. Lag in der Botschaft und brauchte noch ein Pakistan Visum, wurde dann in die Türkei nachgeschickt. Und weil das Kamerateam noch ein Mikro ohne Rechnung in den Brief gelegt hatte, lag es ein wenig beim Zoll.

Ich habe grossen Respekt vor der Dame. Als Frau alleine in den Iran, Pakistan, etc. Das trauen sich die wenigsten.
Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass sie quasi ein Team in D am arbeiten hat (Familie, Filmteam) die auf Abruf Hilfe bei Problemen arrangiert.

Wie auch immer, sie ist Witwe, offensichtlich Frührentnerin/Pensionistin, Kinder ausm Haus, Haus in einem 44 Einwohner Kaff verm. abbezahlt und noch fit. Eigentlich macht sie es wie viele der heutigen Generation Wohlstandsrentner. Mit 60 in den Ruhestand und dann reisen, reisen, reisen! Nur ein wenig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.931
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Der Thread hat nach dem Neustart letzten Donnerstag gut gestartet. Damit es auch so weitergeht die letzten Beiträge gelöscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da erwartet man immer, für ein Abenteuer, da braucht es einen richtigen taffen Abenteurer ......... :giggle: mit einem geilen Motorrad oder Geländewagen......

Geile Panoramabilder ............. aber die Grenzen haben sich inzwischen verändert ......
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.343
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Die Sendung wird kommende Nacht um 1 Uhr im SR wiederholt .

Und mit Sicherheit auch auf den anderen örtlichen Kanälen.
 
Thema:

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand - Ähnliche Themen

  • Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp

    Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp: Og. Film läuft heute Abend auf ONE um 21.45 Für mich einer der besten Filme ever.
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Tipp: Emailadresse prüfen! - Ähnliche Themen

  • Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp

    Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp: Og. Film läuft heute Abend auf ONE um 21.45 Für mich einer der besten Filme ever.
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Oben