Umsteiger aus Hannover

Diskutiere Umsteiger aus Hannover im Neu hier? Forum im Bereich Community; ✌️ ja ich werde einfach mal demnächst zu Fuchs fahren. Ist ja garnicht so weit. Guter Tipp
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
✌
ja ich werde einfach mal demnächst zu Fuchs fahren. Ist ja garnicht so weit.
Guter Tipp
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Willkommen im GS-Forum!

Der Telelever und der Kardan sind übrigens ebenfalls große Pluspunkte für die GS ;)

LG lomax
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Ich habe mir auf Youtube einige Videos bzgl der XR angeschaut und bin mir nun sicher das ich mir die GS holen werde.
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Hallo

ich habe nun endlich den Wechsel auf eine 1200GS gewagt. Jetzt wo ich sie habe finde ich sie tatsächlich auch wirklich schick. Es ist ein Riesen Ding, das brauche ich euch ja nicht zu sagen :)
Jetzt muss ich sie in dieser verrückten Zeit nur noch angemeldet bekommen.
Ich freue mich schon auf die erste Fahrt.
 

Anhänge

Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Bisher bin ich nur vier Zylinder Bikes gefahren und weiß natürlich das sich eine 2 Zylinder Boxer anders anhört. Gibt es hier jemanden aus den Raum Hannover/Garbsen der mir sagen könnte ob sich meine GS von Motor her so anhört wie sie es soll oder ob der Motor komische Töne von sich gibt?
Wäre echt Klasse wenn ich auch Empfehlungen für Schrauber zwecks Wartung bekommen kann. Meine Maschine ist im Februar 2015 gebaut worden und muss bestimmt nicht mehr zwingend die Wartung von BMW direkt bekommen, oder?
Freue mich auf die eine oder andere Antwort von euch.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Direct,

natürlich scheppert die mehr als ein Vierzylinder. Und auch mehr als eine Luftgekühlte. Am Anfang ist das komisch, aber du gewöhnst dich daran. :biggrin:
MM: Eine DUC scheppert mehr... :wink:

Bestimmt sind hier welche aus dem Großraum Hannover, die dir Tips geben können. Mach doch einen eigenen neuen Fred in der richtigen Rubrik auf, hier wirst du "nur" begrüßt (ist auch schön, hilft dir aber weniger).

Und natürlich Gratulation zu deiner LC. Ich wünsche dir damit viele unfallfreie Kilometer!
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Wenn das so ist wird das schon richtig sein wie sie klingt.

Vielen Dank 😊
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Vielen Dank BMW Peter

stimmt denn bei denen der Preis und die Qualität. Können die an unseren Maschinen, falls nötig, auch Software Updates machen?
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
@Microthrix
Mit dem TDM-Forum hab ich nix am Hut.

@Direct
Wegen Preisen/Update einfach mal anrufen, auf jeden Fall günstiger als die NL.
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Das hört sich gut an
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Ja die kenne ich... habe mir da auch schicke gebrauchte angeschaut. Dachte jetzt nur frecherweise das meine Maschine ne Menge Geld gekostet hat und ich künftig bei den Kosten für die Wartung sparen kann. Nicht aber an der Qualität der durchzuführenden Arbeiten.
Wahrscheinlich werde ich dafür gleich virtuell gesteinigt da man ja als BMW Fahrer gefälligst ne Menge Kohle auf dem Konto liegen haben sollte.
Würde mich aber freuen wenn nicht alle so denken und ich ggf für meine Einstellung Verständnis bekomme.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Sind ja valide Überlegungen. Kann den Fuchs nur sehr empfehlen. Und die Preise sind auch OK.
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Wenn das so ist werde ich den künftig in Betracht ziehen.
Vorerst aber möchte ich nur fahren und meinen Umstieg genießen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Klar, das ist auch gut so. Wenn Du doch mal beim Fuchs reinschaust, erschrickt Dich nicht: die beiden Sachbearbeiter für Beschwerden sind zwei Deutsche Doggen, die nur Nicht-BMW-Fahrer fressen :Augenzwinkern_2:.
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
58
Ort
Hannover
Modell
R1300GS Trophy
Ja die sind mir schon aufgefallen 😀
Eine lag im Fahrzeug vor der Tür bei geöffneter Hecktür in Lauerstellung. Hat wohl aufgepasst das beim rausgehen nicht noch einer rumpöbelt 😝
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Viel Spaß beim fahren, wollte morgen eigentlich mit meiner GS nach Paderborn. Ist aber derzeit arg schattig, und um 08:00 Uhr weit ab von Höchsttemperaturen.
 
Thema:

Umsteiger aus Hannover

Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Umsteiger - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Oben