Umstieg von KTM zu BMW

Diskutiere Umstieg von KTM zu BMW im Neu hier? Forum im Bereich Community; Bleib bei deiner Kati, was bringt das Leben ohne Spaß. kannst ja in 10 Jahren nochmal über den Wechsel zu BMW nachdenken. Du hast dir die Frage...
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.548
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
374
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Hallo und willkommen hier!

50 KM Probefahrt sind für die GS ein Witz.
Leih sie dir für ein Wochenende und fahre mal richtige Strecken. Dann kannst du entscheiden.
Wenn kein Dauergrinsen dann kein Wechsel ;-)
 
G

Gast 30990

Gast
Ich weiß das die GS das bessere Bike ist, aber mit der Kati habe ich halt ein Dauergrinsen im Gesicht. Und das schon seit 26tsd KM.
Je nach Vorlieben und Gewichtung ist sie das aber nicht mal. Kann gut sein, dass du bei der GS ganz schnell was vermissen wirst.
Und klar macht dir ein BMW Händler eine BMW besonders schmackhaft.
Du monierst die Preispolitik bei KTM, bezieht sich das nur auf die variablen Servicekosten? Wieviel wird dich der Umstieg auf die GS am Ende kosten?
Ansonsten probiere einfach eine GS aus. In deinem Fall wohl eher eine GSA, die passt noch besser zu sehr großen Fahrern.
Die Entscheidung Pro GS/GSA ist ja keine Einbahnstraße. Man kann später immer auch wieder auf was anderes wechseln.
 
B

Behri74

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2022
Beiträge
27
Modell
R 1250 GS Rallye‘23
Sodele

Habe die letzten 2 Tage mit GS/GSA Probe fahren verbracht.
bin mit jeder ca 250KM unterwegs gewesen.

Mein Händler hat eine erhöhte Sitzbank für die GS aufgetrieben, und schwups war die GS für mich passend. Was 2cm ausmachen können.

Mein Fazit, es sind 2 schöne und gute Bikes, aber das grinsen, hatte ich nicht.
Der Händler war so fair, und hat gesagt, wenn ich nichts spüre, dann soll ich es lassen.
Er meinte die GS 1300 könnte was für mich sein.
Er hat mich auf jedenfalls vorgemerkt, falls BMW wieder ein gutes Umsteigebonus in Peto hat.

Mit ist schon klar, das ich, wenn ich die Kati Inzahlungnahme gebe, noch mindestes 10k bringen muss.
Für 10k kann man viele Kundendienste bei KTM machen, aber ist es mir auf Dauer wert? Keine Ahnung!

Aber Danke für eure Ratschläge, ich verschiebe jetzt erst einmal den Kauf. Vielleicht überkommt es mir im Frühjahr nochmal, und ich bin dann spontaner, mit der Entscheidung.
Der Kopf sagt ja, das Herz sagt Nein
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.455
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
697
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Behri, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo und Grüße von der Schwäbischen Alb.

Ich bin von der KTM 1290 SA (Eisberg) auf die BMW 1250 GS vor drei Jahren umgestiegen und jetzt habe ich 30000 Kilometer auf der GS. Es macht immer noch Spaß und die 24 PS die vermisse ich nicht, sie fährt sich anders (souveräner).

Gruß Walter
 
G

Gast 30990

Gast
Der Eisberg ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Gibt ja mittlerweile schon 2 weitere Generationen der 1290. :wink:
Er ist für den aufgerufenen Gebrauchtpreis mMn aber trotzdem eine Empfehlung wert, würde hier aber klar die letzte Baureihe nehmen. Und bei 8-9 Riesen Differenz darf die dicke KTM auch etwas weniger souverän sein.
 
Thema:

Umstieg von KTM zu BMW

Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg 1150 GS auf KTM 690 enduro

    Umstieg 1150 GS auf KTM 690 enduro: Hallo, ich fahre eine 1150 GS Bj 2000 und bin an für sich sehr zufrieden. Allerdings möchte ich in Zukunft in den Urlauben mehr offroad Touren...
  • Umstieg 1150 GS auf KTM 690 enduro - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg 1150 GS auf KTM 690 enduro

    Umstieg 1150 GS auf KTM 690 enduro: Hallo, ich fahre eine 1150 GS Bj 2000 und bin an für sich sehr zufrieden. Allerdings möchte ich in Zukunft in den Urlauben mehr offroad Touren...
  • Oben