Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten?

Diskutiere Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mann, Mann... Ihr habt aber Probleme... Die Schweizer Preise sind doch bekannt, wenn ich das nicht zahlen will dann fahr ich halt nicht hin...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.354
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Mann, Mann...

Ihr habt aber Probleme... Die Schweizer Preise sind doch bekannt, wenn ich das nicht zahlen will dann fahr ich halt nicht hin.

Ich hatte Krankheitsbedingt weder in 18 einen Urlaub noch letztes Jahr...

Kriegt euch mal wieder ein hier und seid froh dass ihr gesund seid.

Alle die weg wollen werden das schon hinbekommen - mehr oder weniger.
Ich gönne jedem seinen Urlaub.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Urlaub in schottland storniert. Wir bleiben zu Hause und machen unsere Region unsicher. Glücklicherweise müssen wir nicht weit weg um Spaß zu haben. Da gesparte Geld wird daheim auf den Kopf gehauen und investiert ins Haus. Nächstes Jahr haben wir auch wieder Urlaub - Hauptsache gesund und Hauptsache entspannt.

In diesem Sinne - macht was draus.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich trinke das selten Kaffee für 12 Euro....eigentlich nie! :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.897
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hauptsache gesund und Hauptsache entspannt.
die Leute auf der Titanic waren auch gesund, hatten aber kein Glück

im letzten Jahrtausend waren wir mal tanken in Livigno, den PD Tank gefüllt und mich daran
erfreut 10 Mark gespart zu haben.
Wieder raus wollten wir durch den Tunnel zum Ofenpass, da waren die 10 Mark dann Geschichte.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.409
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
viel spaß beim kaffee, der 12 euro die tasse kostet.
die schweiz kann auf mich gerne verzichten und ich auf sie.
bin 37 jahre dort rumgegondelt.
das brauch ich nimmer.
mit der geldschneiderei können diese geldzählenden gnome in ihren tresoren mich am arsche lecken.
wenn man intelligent Geld wechselt, dann ist der Kaffe bedeutend günstiger als 12 Euro :bounce:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.503
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn man intelligent Geld wechselt, dann ist der Kaffe bedeutend günstiger als 12 Euro :bounce:
Also muss ich intelligent Geld wechseln und nicht einfach so, sonst kostet der Kaffee 12€ ...
Heißt das, wenn ich in der Schweiz einfach so Geld wechsele, werde ich beschissen?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.531
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe 16 Jahre in der Schweiz gearbeitet, als deutscher Gastarbeiter. Ich habe mehr verdient als in Deutschland
aber wesentlich weniger als ein Eidgenosse. Wenn man für die Frühstücks-Vesper am rollenden Snack-Bus für ein
einfaches Salami-Brötchen 7,--€ bezahlen muss, (das müssen die Einheimischen ja auch) oder für ein einfaches
Essen im Landgasthof mit einem 0,4 ltr. Bier locker 38,--€ los wird dann weiß man wie die Lebenskosten in dem Land sind. Der Mindestlohn betrug in den Jahren in denen ich dort war glaube ich um die 4700,--€ Grundlohn. Eine
60 qm 2-Zimmerwohnung kostet aber auch mal locker 1800,--€ Strom, Telefon, Versicherungen......…… man muss das alles im Verhältnis sehen.
Komischerweise beschwert sich aber kein Deutscher Arbeiter wenn er in Thailand auf KosaMui am Strand 5,--€ für
einen frischen Lobbster zahlt. Da ist er der King. Aber 5,--€ für ein Wasser in der Schweiz...……..DAS geht natürlich nicht.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Heißt das, wenn ich in der Schweiz einfach so Geld wechsele, werde ich beschissen?
Na sagen wir es mal so, wenn du in €uro und mit großem Schein bezahlst, wirst du beim Rausgeld in Fränkli eher keinen Gewinn machen. Aus dem Grund habe ich einen Geldbeutel mit Franken, ausreichend für den Bedarf von Durchreisen befüllt. Hatte für mich schon früher irgendwie seinen Charme, als der Tankrucksack noch mit Schilling, Lire, Franken und Franc bestückt war.
Ansonsten heißt Schweiz für mich Urlaub, wie übrigens die französischen Autobahnen und deren üppigen Gebühren auch. Das und was sowas kostet weiß ich ja vorab schon … kann es also machen oder lassen.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.409
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Also muss ich intelligent Geld wechseln und nicht einfach so, sonst kostet der Kaffee 12€ ...
Heißt das, wenn ich in der Schweiz einfach so Geld wechsele, werde ich beschissen?
.... oder eine andere Betrachtungsweise: wenn bei mir 4 oder 5 Franken 12 Euro ausmachen, dann war mit dem eigenen Geldwechsel irgendwas nicht so schlau :wink:

Für dieses Thema "Schweiz" gibt es aber bereits einen anderen Thread, in dem die Klischees ausgelebt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
kandersteg...
lötschberg basistunnel...
autoverladung...
 
Thema:

Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten?

Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten? - Ähnliche Themen

  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

    Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal - Ähnliche Themen

  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

    Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

    Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Oben