Versicherungsumfang - UMFRAGE

Diskutiere Versicherungsumfang - UMFRAGE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht gabe es das hier schon, aber bei einer Suche bin ich nicht fündig geworden. Wir fahren ja alle keine Billigbikes und gerade auf dem...

Versicherungsumfang

  • nur Haftpflichtversicherung ohne Kasko

    Stimmen: 10 8,7%
  • Teilkaskoversichert

    Stimmen: 57 49,6%
  • Vollkasko

    Stimmen: 48 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Vielleicht gabe es das hier schon, aber bei einer Suche bin ich nicht fündig geworden.

Wir fahren ja alle keine Billigbikes und gerade auf dem Zweirad fährt das Risiko besonders gern mit. Mal ganz abgesehen von den Schrägen Typen in dunklen Anzügen (nein, keine Harleyfahrer :o), die des Nachts um unsere Bikes schleichen, um sich an diesen widerrechtlich zu bereichern.
Wie habt Ihr Eure Maschinen eigentlich versichert? Reicht euch eine Haftpflicht oder soll es zumindest eine Teilkasko dazu geben. Ich vermute die Mehrheit hat aber einen Vollschutz, also Haftpflicht und Vollkasko?!:cool:

Bitte mal kurz abstimmen, DANKE!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Haftpflicht + Vollkasko mit 500 Euronen SB inkl Teilkasko mit 150 Euronen SB
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Haftpflicht + Teilkasko mit 150 € SB.....mehr als ausreichend für meine alte Dame....:kaffee:.....
Bei Neufahrzeugen tendiere ich jedoch zu Vollkasko....zu mindestens dann, wenn Finanzierte wird...:regeln:.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
HP+TK ohne SB
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hp mit Tk bei 150,-- sb. Q ist 11 Jahre alt, daher macht Vk hier keinen Sinn.

Jeder sollte sich aber mal fragen, was so im Kleingedruckten seiner Police steht, z. B. wie weit die Zubehörteile mitversichert sind.
Vor ein paar Tagen habe ich dazu einige Infos hier rein gestellt.

Gruss
Rainer
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Hp mit Tk bei 150,-- sb. Q ist 11 Jahre alt, daher macht Vk hier keinen Sinn.

Jeder sollte sich aber mal fragen, was so im Kleingedruckten seiner Police steht, z. B. wie weit die Zubehörteile mitversichert sind.
Vor ein paar Tagen habe ich dazu einige Infos hier rein gestellt.

Gruss
Rainer
Ja da gibt es wirklich erhebliche Unterschiede. Für meine neue LC tendiere ich auch zur VK. Bei meiner Kawasaki reichte mir eine TK.
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Servus

VK mit 500 TK 0 , sowie 24Monate Neufahrzeug Entschädigung und BMW Bekleidung bis 2500,- mitversichert;)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Ich hatte die letzten 5 Jahre lang nur Haftpflicht, jetzt nach einem Versicherungswechsel auch Teilkasko weil es trotzdem noch günstiger war und ich oft Nachts über Land unterwegs bin.

Grundsätzlich tendiere ich aber dazu, dass man nicht jeden Teller im Haus versichern muss. Wenn ich wirklich mal mit der Gartenharke in meinen 250 Euro-Fernseher stolpere(und das max. 1 mal pro Leben), dann spare ich in der Summe immer noch, weil ich für eine Versicherung 9,95Euro/Monat an Medi**** zahlen müsste.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
teilkasko...vollkasko hier in AT ist praktisch nicht bezahlbar...
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Hallo,bekomme meine LC diese Woche,und habe mich schon schlau gemacht......
Es ist in Österreich eigentlich nicht zu bezahlen,,,,,,,,,,,,
Teilkasko rund 800teuro und jetzt kommst Vollkasko ab rund 1900-4000 teures.
Für meine jetzige Fazer1000 bezahle ich Haftpflicht 450.-ich glaube da bekommst in deutschland schon eine TKASKO
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Hallo,bekomme meine LC diese Woche,und habe mich schon schlau gemacht......
Es ist in Österreich eigentlich nicht zu bezahlen,,,,,,,,,,,,
Teilkasko rund 800teuro und jetzt kommst Vollkasko ab rund 1900-4000 teures.
Für meine jetzige Fazer1000 bezahle ich Haftpflicht 450.-ich glaube da bekommst in deutschland schon eine TKASKO

:eekek: Waaaaaahnsinn! Nee mein Angebot für Vollkasko (SB 500), Teilkasko (SB 150) und Haftpflicht liegt etwas höher als dein Haftpflichtbeitrag - also bei etwa 600,- €. Ist natürlich alles abhängig von der Schadensfreiheitsklasse.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
:eekek: Waaaaaahnsinn! Nee mein Angebot für Vollkasko (SB 500), Teilkasko (SB 150) und Haftpflicht liegt etwas höher als dein Haftpflichtbeitrag - also bei etwa 600,- €. Ist natürlich alles abhängig von der Schadensfreiheitsklasse.
TK für eine 2008er MÜ, aktuell ~56€/Monat ... VK wären knapp 2600€/Jahr gewesen und das mit SB ... ohne SB über 3k ...
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Hallo,bekomme meine LC diese Woche,und habe mich schon schlau gemacht......
Es ist in Österreich eigentlich nicht zu bezahlen,,,,,,,,,,,,
Teilkasko rund 800teuro und jetzt kommst Vollkasko ab rund 1900-4000 teures.
Für meine jetzige Fazer1000 bezahle ich Haftpflicht 450.-ich glaube da bekommst in deutschland schon eine TKASKO
Die haben ja bei Euch ein Rad ab! Unerwünschtes Risiko, da treiben wir den Preis ein bisschen nach oben ... Gibt es beu euch auch so etwas wie eine Versicherungsaufsicht?

hier: Haftpflicht unbegrenzt mit Schutzbrief, VK 500 und TK ohne, rund 360€. SF ist natürlich recht weit unten ...
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Wurde früher(oder noch immer)halt viel SCHINDLUDER betrieben bei uns,und jetzt bekommen wir die Rechnung
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Wurde früher(oder noch immer)halt viel SCHINDLUDER betrieben bei uns,und jetzt bekommen wir die Rechnung
Verbrieft oder vermutet? Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass die Ösis diesbezüglich größere Ganoven sind wie wir :rolleyes: ...
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Ich vermute natürlich nur,ich vermute auch das kein lauter Auspuff für manche streckensperrungen verantwortlich sind.
Aber da sind schon sachen zum überlegen,das zb.parkschäden -schmorbrände,,,,und so weiter bei TK.ausgeschlossen sind!
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
So langsam ist bei der Anzahl der Umfrageteilnehmer eine Tendenz zu erkennen, wobei TK und VK etwa gleichauf sind. Wobei ja noch interessant wäre, um welche Motorradmodelle und deren Alter es sich dabei handelt ... aber das geht wohl zu weit ... will ja nicht nerven:cool:
 
Thema:

Versicherungsumfang - UMFRAGE

Versicherungsumfang - UMFRAGE - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben