Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Diskutiere Vorstellung - BMW - M 1000 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein weiteres Filmchen über die M 1000 XR. Leider mit einem ziemlich anstrengenden Interviewer, der den BMW Experten nicht ein einziges mal...
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
41
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
Ein weiteres Filmchen über die M 1000 XR. Leider mit einem ziemlich anstrengenden Interviewer, der den BMW Experten nicht ein einziges mal vernünftig zur Wort kommen lässt.

 
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
41
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
Ich habe heute eine gestreichelt.....also ganz zart über das Carbon...........schon eine Schau die S 1000 RR......
Ich habe auf den Hamburger Motorradtagen heute die M 1000 XR das erste Mal live gesehen (und ebenfalls über das Carbon gestreichelt :smile:). Die Messe war sehr gut besucht oder um es anders zu sagen: es war dort unfassbar voll. Daher hat es sich nicht gelohnt Fotos zu machen.

Die Sitzprobe hat die Vorfreude gesteigert. Geringfügig weiter nach vorne orientiert als bei der GS und der Kniewinkel nicht zu spitz. Die Sitzposition ist zwar begrenzt durch den Beifahrersitz, jedoch nicht so einengend wie die Sitzmulde der S 1000 XR (Bj. 2023).

Optisch finde ich die M sensationell. Alles sieht sehr hochwertig aus und nach meinem Geschmack hat die M1XR zur Zeit das schönste BMW-Motorrad-Heck. Auf dem Beifahrersitz kann man eine große Reisetasche oder Gebpäckrolle transportieren und an den Haltegriffen (trotz fehlender Gepäckbrücke) gut verzurren. Ein Koffersystem habe ich selbst an einer GS noch nie benutzt und würde es bei diesem Motorrad für unpassend halten.

Ob ich die Aufkleber auf der Front so lasse, oder diesen Teil lieber ganz in schwarz halten werde, kann ich erst entscheiden, wenn ich sie bei Tageslicht gesehen habe.
 
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
41
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
Auch wenn ich offenbar einer der wenigen M 1000 XR - Fans bin, hier noch ein Video:

 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ne ne, bin auch Fan von diesem Bike:D die Videos sind schön aber letztendlich auch alle gleich, für mich ist da nur ausschlaggebend wenn ich das Teil auch mal selbst gefahren habe:zwinkern:
 
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
41
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
@RoGe,

leider hattest Du Recht: Die Lieferung wird wohl erst Ende April / Anfang Mai erfolgen, so dass es noch etwas dauert, bis ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Hier noch ein paar Bilder von der Messe, die ich am zweiten Tag gemacht habe:
Bild2.JPG
Bild3.JPG
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg
Bild7.jpg
Bild8.jpg
bild9.jpg
Bild10.jpg
Bild11.jpg
Bild1.JPG
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
leider hattest Du Recht: Die Lieferung wird wohl erst Ende April / Anfang Mai erfolgen, so dass es noch etwas dauert,
Da erst im April die offizielle Vorstellung erfolgt wird es vorher auch keine geben, wenn dann frühestens ende April Anfang Mai.
Gefällt von vorne bis hinten, sehr schönes Bike, wurden da von den Rasten die gummieinlagen entfernt:rolleyes:
 
Black-Sunshine

Black-Sunshine

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
20
Ort
unterm Kaiser
Modell
R1250GS TB
Ich habe mir dieses kräftiges und schöne Stück gestern in Dortmund angesehen und war nicht nur begeistert sondern auch etwas irritiert. Ja, es hat auf diesen Aussteller sicher schon mehr Besteigungen gegeben, als auf dem einen oder anderen Bike mit 20000km im Erstbesitz. Aber was mir aus dem Sattel herraus auffiel, war die doch sehr stark verkratzen Oberflächen, speziell auf den blauen Bereichen. Diese erfolgen in sehr gleichmässigen Linien, daher gehe ich davon aus das es beim Reinigen "eingearbeitet" ist, oder sie wurde da immer sehr gleichmässig gestreichelt, so als ob man nen wilden Hengst beruhigen will. Irgenwie erinnerte mich die Oberfläche, an mein Windschild nach vielen tausenden km und erfolgten Insekteneinschlägigen-Putzaktionen....Es haben leider einige bereits versucht, den mit klarlacküberzogenen verkratzten Aufkleber abzuziehen, denn eine Ecke war schon angelöst... Sicher bin ich anspruchsvoll, aber für mich wäre diese Oberfläche in dieser Preisklasse ein no go... das geht besser... Hoffentlich wird die Oberfläche in der Serienfertigung wiederstandsfähiger... sagt einer der seine Maschine "G"erne "S"auber sieht! :brushteeth:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Naja, was man so hört und liest ist die MXR ja auf großes Interesse gestoßen. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute da über die Messetage drauf rumgeturnt sind, jedes Teil zigfach begrabscht, gedrückt, gezogen mit Fettfingern, Gürtelschnallen, Rucksäcke dran vorbeigestreift, der Gummi von den Fußrasten ist sicherlich auch nicht von alleine rausgefallen:rolleyes:, und jeden Abend/Morgen wird dann wahrscheinlich nochmal schön mit einem mehrfach benutzen Reinigungstuch (trocken) darübergewischt. Naja, da kann das Ganze dann schon mal so aussehen.:zwinkern:
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
116
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Ich bin ebenso an der Kiste interessiert. Der Händler um die Ecke hat schon ein Moped seit letzter Woche da stehen, allerdings noch mit 0km auf der Uhr. In ein paar Wochen sollte der Einfahrservice rum sein, dann werde ich die mal eine kleine Runde bewegen

Bzgl. Interesse - auf der IMOT war aus meiner Sicht am BMW Stand bei der MXR der größte Andrang
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
116
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Top, ich bitte um Bilder und Fahreindrücke ;)
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Bin sie gestern gefahren.

Pro
  • Sitzposition (178/80) top und für mich besser wie auf meiner GS (Habe aber auch zu kurze Arme für die GS und Lenkerverlegung verbaut)
  • Fahrbarkeit durch Shiftcam und Elektronik auch in der Stadt Top
  • Brutale Power wenn man das Gas voll zieht

Contra
  • Lenker schwingt sich auf wenn man zu beherzt Vollgas gibt und gleichzeitig die Gänge rein haut
  • Kaum Power und Punch im unteren Bereich, was aber klar war

Würde oder werde ich sie mir kaufen? Gestern nachdem ich abgestiegen war - nach mehrfach Topspeed - klares JA und Termin für Preisverhandlung vereinbart. Heute und ohne Adrealin im Blut - JNEIN. Morgen wahrscheinlich NEIN.
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
116
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Danke für Deine Eindrücke!

Ist halt Vierzylinder, wenn da aus engen Kurven etwas vorwärts gehen soll, muss man entsprechend herunterschalten, in Spitzkehren ist dann erster Gang Pflicht. Ich würde zudem ggf. die Übersetzung nochmals kürzen.
Ich werde mal versuchen in der übernächsten Woche die Modelle M1R und MXR am selben Tag Probe zu fahren, um den direkten Vergleich ziehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SG3
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Danke für Deine Eindrücke!

Ist halt Vierzylinder, wenn da aus engen Kurven etwas vorwärts gehen soll, muss man entsprechend herunterschalten, in Spitzkehren ist dann erster Gang Pflicht. Ich würde zudem ggf. die Übersetzung nochmals kürzen.
Ich werde mal versuchen in der übernächsten Woche die Modelle M1R und MXR am selben Tag Probe zu fahren, um den direkten Vergleich ziehen zu können.
Habe mich auch auf die M1R gesetzt, ist aber aus meiner Sicht eher für junge Gaskranke. Sitzbank sehr unbequem, Knie viel angewinkelter und man liegt mehr auf dem Lenker. Für lange entspannte Touren nur mit viel Leidensfähigkeit zu ertragen. Bei der MXR sehe ich da keine Probleme - bequem zum sitzen und Kniewinkel passt auch. Zusammen mit der guten Fahrbarkeit…
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
BMW M1000XR Fahrbericht



Hier mal meine (teils lustige) Anekdote;)

Ich muss gestehen als ich die ersten Bilder von der Multistrada RS im Netz gesehen hatte, war ich schon sehr beeindruckt, ich fand die optisch, wie auch die technischen Details schon ein Leckerbissen und klar ist dieses Motorrad auch ein Hingucker.

Hätte ich gerne mal gefahren um mit meiner PP zu vergleichen, Ducati macht um dieses Moped aber ein bisschen arg viel Wirbel und ermöglicht es auch nicht die Kiste mal zu fahren, finde ich schon etwas abgehoben, auch soll sie laut Händler -nur- auf Beststellung produziert und auch keine Vorführer geben, ob das für den Verkauf so förderlich ist?:rolleyes:

Auf jeden Fall war die Anfangseuphorie nach der ersten längeren Ducati-Sitzung, den techn. Daten und den Wartungsintervallen ect. doch wieder relativ schnell verblasst. Obwohl mit Desmodromic System aber gegenüber der V4PP gerade mal (nur)10PS Unterschied, und dann auch noch kürzere Service Intervalle, höhere U.-Kosten, Anschaffungspreis (das Teil kostet ja in Grundausstattung schon 37K€) da wäre mir der Aufpreis und für das gebotene ggü. der PP es einfach nicht wert. Einige Dinge wie LED-Blinker, Carbon Fender, heizbare Griffe, kurzer Kennzeichenträger kommt alles nochmal huckepack und wir steuern Richtung 40K€.:redcarded:

Nun denn wie heißt es noch so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter…oder so ähnlich:p





Natürlich ist die M1000XR Comp. jetzt auch nicht gerade ein Schnapper, aber angesichts der Leistung, den feinen Komponenten, dem für ein Stelzenbike doch relativ geringen Fahrzeuggewicht (220kg) das viele Zubehör, incl. Carbon-Felgen ist der Preis, zumindest im vgl. zur RS wieder einigermaßen gerechtfertigt. Da ich schon mehrere XR und jetzt die Multi V4PP gefahren habe kann ich zumindest zu diesen Modellen ganz gut einen vgl. ziehen.

Wie ich es schon vermutet hatte, das Grundkonzept stammt ja von der aktuellen S1XR, aber die M spielt hier nochmal klar in einer anderen Liga, auch ggü. der V4PP. Halleluja ist das ein Kracher nicht nur Motorentechnisch, sondern auch bei den Bremsen/Fahrwerk/Handling und mit den geilen Carbon-Räder auch noch ohne Aufstellmoment, der Unterschied ist hier deutlich spürbar, gerade zu den schon leichten Schmiedefelgen die ich auf versch. Motorrädern schon gefahren habe, klasse wie das mit der exakten Linienführung gelingt, hier passt alles perfekt aufeinander.:cool:

Die PP hatte ja ein modernes Öhlins FW EC 2.0 in Serie, brauchte aber dennoch einige Zeit und auch Veränderungen bis es für mich einigermaßen passte, auch bei der Bremse musste ich noch mal ran, die M liefert das ab Werk in perfekter Abstimmung. Das mit dem FW an der PP liegt halt auch an den längeren Federwege von 170/170mm, BMW 138/138mm.

Auch wenn auf dem Papier, gegenüber der S1XR bei den technischen Daten nicht große Unterschiede auszumachen sind, wenn man das Teil mal entsprechend bewegt hat, erkennt man gleich die auf Performance getrimmte MXR mit ihrer enormen Power, (eigentlich möchte man das Geschoss gar nicht langsam fahren, obwohl man es aber hervorragend kann) sie lässt sich wirklich Kinderleicht und durch die Carbon-Räder auch super präzise Einlenken, ok die Bridgestone RS11 brauchen etwas Temperatur, ist diese erreicht geht hier aber die Lutzi mal so richtig ab. Das Motorrad bietet immer noch den nötigen Komfort und eine sehr gute Rückmeldung incl. perfekter Stabilität, QS wie gewohnt knackig und leicht zu bedienen, ist schon toll was BMW zur Standard XR hier nochmal draufgepackt hat.

Wie gesagt das schöne ist, sie kann nicht nur schnell, sondern lässt sich durch die geänderte Getriebe- Endübersetzung auch easy im 2-3 je nach dem sogar im 4 Gang durch Kehren fahren (wenn man es denn möchte) ohne dass man das Gefühl haben müsste man würde den Motor abwürgen, auch 6 Gang mit 50km/h auf ebener Straße sind kein Problem, schon krass, obwohl bei so einer Fahrweise, für mich dies eher einer Vergewaltigung des Motors nahekommt.:grosse-augen:

Die M schiebt über das gesamte Drehzahlband nochmals deutlich kraftvoller an als die S1XR o. PP, (erstaunlicherweise, zumindest im unteren Bereich sogar noch besser als die etwas stärkere M1000R von meinem Kumpel) im Modus „Race-Pro“ und alles auf scharf gestellt, fliegen dir die Kurven mit Überschall entgegen das ist der absolute Wahnsinn, der Koffer rennt so dermaßen nach vorne (ok sollte man bei ü. 200PS auch erwarten) da hätte ich mit beiden V4PP und S1XR klar das nachsehen, ich finde aber gerade die Gesamtkombination aus Power und dennoch gemütlich oder Schaltfaul dahingleiten schon beeindruckend wie BMW das gelöst hat.

Wie es sich zur Multi RS verhält hätte ich gerne mal getestet, der ständige vorwärtsdrang wird wohl hauptsächlich an der kürzeren End- Getriebeübersetzung, dem geringeren Gewicht und den ü. 30 Pferdestärken mehr liegen.

Und dann noch die Bremse an diesem Muskelpaket, was soll ich sagen „Alter Verwalter“ oder noch besser, allererste Sahne, (Brembo Scheiben, Nissin Bremssättel u. Radial-Handbremspumpe, genial) bei Bedarf und für den Kringel direkt vom BMW Dealer auch gleich mit anderen Belägen möglich, eine absolute 1 Finger Bremse, und bei 2 Finger (wer es sich dann zutraut) schaut das Heck dann Richtung Himmel, Hammer und ein Chapeau an die BMW Ing., hätte ich mir an den Stylema Stopper der Multi auch gewünscht, sowas kenne ich selbst nach ü. 45 Motorradjahren noch von keinem (Serien) Bike, ist aber genau mein Ding.:super:

Die Winglet´s haben hier auch ihre Berechtigung, bei Geschwindigkeiten oberhalb 120km/h u. jenseits der 200km/h spürt man deutlich das stabilere Vorderrad/Front und die MXR zieht unbeirrt ihre Bahn. Stelzenbikes werden ja in diesen Regionen da immer etwas nervös, die M liegt hier satt und ruhig auf der Bahn.

Ich muss sagen, dass ich mit der Multistrada V4PP super zufrieden war, ein wirklich schickes und auch fein zu fahrendes Motorrad, es gab weder Ausfälle noch Störungen. Hatte auf der Landstraße (Sardinien, Schwarzwald, Vogesen) wie auf verschiedenen Rennstrecken (OK, da hätte ich mir manchmal ein paar Pferdchen mehr gewünscht) immer meinem Spaß mit.

Da mir aber langsam die Zeit für solch verrückte Dinge davonläuft (schätze das nächste Moped wird dann eine vernünftige GS werden:p) habe ich noch mal gewechselt und mir dieses fantastische Bike mit Competition Paket zugelegt, ich weiß völlig Gaga und braucht auf öfftl. Straßen eigentlich auch kein Mensch, aber hey das Teil ist sowas von geil. Wer „rechts“ auch mal gerne bis Anschlag dreht (Kringel) dazu das „Ganze“ auch noch aufrechtsitzend und sonst auch sportlich unterwegs ist, sollte diese Kiste unbedingt mal fahren.

Bei diesem Motorrad kann man noch mal ins Schwärmen geraten, ich finde das „M“ steht der XR sehr gut. Ich würde sagen, bei so einer Performance wird es für die Multi RS schwer werden da dran zu bleiben, da bin ich mal auf den vgl.-Test gespannt.

Das für diese Sportgerät keine Koffer oder Top-Case angeboten wird, naja bei dieser Optik und Performance das wäre dann nicht nur furchtbar, sondern noch gruselig dazu, wäre ja dann wie ein 911 mit Dachgepäckträger. Ich habe das sowieso noch nie gebraucht da ich mit einem kleinen Tankrucksack (Tagesausflüge) oder Gepäckrolle/Tasche auch immer für einige Tage gut zurechtkam, und möchte ich zu zweit mal größere touren unternehmen incl. des halben Hausstandes, was gibt es da Besseres als die gute alte Honda V4 Pan European.:happy:

In ein paar Wochen darf die M das erste Mal sardische Luft schnuppern, bin mir ziemlich sicher, dass ich auch da einen mega Spaß mit diesem Apparat haben werde. Ist übrigens alles nur meine p. Erfahrung/Meinung und auch nicht in Stein gemeißelt, ich denke wer die Gelegenheit mal hatte dieses Motorrad (im Race-Modus und alles auf scharf gestellt) zu fahren wird die Meinung „kommt nicht aus dem Quark, kein Druck aus den Ecken ect.“ bestimmt nochmal überdenken, insgesamt ein Hammerteil super leicht zu fahren mit jeder Menge Power und zwar in allen Lebenslagen.

Sorry jetzt hat es doch etwas länger gedauert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Hi, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Hört sich richtig gut an.
Ich stand auch vor der Entscheidung habe aber mit den Kopf entschieden und habe mir die GS geholt.
Nach deinen Bericht bin ich aber jetzt etwas traurig..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SG3
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi Gerald, ich kann dir nur empfehlen das Teil mal zu fahren und du wirst sehen eine Bedenkzeit braucht es nicht, die Entscheidung wird gleich beim Händler getroffen.:cool:;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
... ja kann ich verstehen, es fällt einem hier wirklich schwer "nein" zu sagen:)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Bericht macht schon nasse Hose.

Da muss ich jetzt erst mal durchatmen. Ich hab die erste 2015er XR wieder abgegeben, weil ich der mental nicht gewachsen war.

Jetzt wieder so dumm Zeusch anfangen? Die Logik sagt nein.

Wahrscheinlich sitzt mir aber irgendwann so ein kleines Teufelchen auf der linken Schulter welches ständig einflüstert, stichelt und mir sagt: " der kann gelogen haben, das ist Murks, die kannste blind kaufen, usw."

Probefahrten sind natürlich so ein Ding, das kann schief gehen. Kawa hat ja auch so eine 200PS-Eierfeile
 
Thema:

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR - Ähnliche Themen

  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

    Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014: NEUE INFO zur BMW R 1200 GS LC ADVENTURE !!! nabend leute , eben von unserem freund über faaaaasebook erhalten ...
  • Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

    Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014: NEUE INFO zur BMW R 1200 GS LC ADVENTURE !!! nabend leute , eben von unserem freund über faaaaasebook erhalten ...
  • Oben