Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Diskutiere Vorstellung - BMW - M 1000 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Hansemann ..... du musst das anders sehen wenn nicht jetzt wann dann ;) jünger werden wir alle nicht mehr und wer weiß ob es in 3-5 Jahren...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.759
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@Hansemann

..... du musst das anders sehen wenn nicht jetzt wann dann ;) jünger werden wir alle nicht mehr und wer weiß ob es in 3-5 Jahren überhaupt noch möglich ist so ein Teil auf unseren Straßen bewegen zu können.:zwinkern:

Da du schon XR gefahren hast würde ich behaupten die kannst du auch ohne Probefahrt kaufen.:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.641
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Glückwunsch zum neuen Mopped.
Meine Sitzprobe war schon negativ, da scheidet die Probefahrt gänzlich aus. (Zumal ich ein gänzlich anderes Fahrprofil habe)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.190
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schon vom Ansehen "geiler Scheiß... :p" und diese Carbon-Felgen....da muss man stark bleiben!! :cool:

Sowas dürfte auf Sardinien vom Handling schwer zu schlagen sein, wobei man für die Landstrasse die 200 + X PS natürlich nicht ansatzweise unterbringen kann.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
955
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja finde es auch ein verdammt geiles Teil und hatte es auch mal konfiguriert. Würde extrem reizen. Ich hatte auch schon über 200PS Bike. Musste dann aber lernen, dass das in der Schweiz Frust pur ist. Da fährt man nur Standgas rum. Selbst mir der GS ist es brutal hart, hier die Limiten zu halten, obwohl die noch weniger zum "Rasen" animiert, mehr zum Gleiten. Aber selbst bei der MV sehe ich das, obwohl nur 110PS, reizt das Ding einfach gewaltig, da die volle Leistung erst oben kommt. Aber selbst ein Ausdrehen des ersten Ganges ist hier ausserorts unmöglich, bereits Lappen in höchster Gefahr. Bei uns gibt man den Lappen bei 110 Ausserorts für 3 Monate ab. Ab 140 muss man mit Knast rechnen. Ungefähr da, wo der erste Gang aufhört. Daher lass ich einfach die Finger hier von 200PS Boliden. Mittlerweile fahre ich hier extrem gerne mit meiner 50PS Guzzi rum. Die kann man auch hier mal ausdrehen und auswinden, ohne dass gleich der Lappen in der Luft schwebt.

Aber denke wenn ich in D wohnen würde, würde die jetzt in der Garage stehen. Eben da kann man mal kurz auf der AB ausdrehen oder auch ausserorts geht bei euch 130, ohne dass gleich der Lappen weg ist.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.190
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schon richtig, wobei das pubertäre "Durchladen" auf der Autobahn nach paar mal den Reiz verliert. :)

Ich habe das mit meinem 200PS-Sportler nicht oft gemacht, man muss sich dafür platt auf den Tank legen, um nicht wegzufliegen, der Tank ist rapide schnell leer, der HR ruckzuck blank.
Und auf den Landstrassen ,wo das PS-Monster Sinn macht (die höherer Ordnung) wird auch gerne kontrolliert und man ist halt ruckzuck 50 -100 zu schnell.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.380
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schon richtig, wobei das pubertäre "Durchladen" auf der Autobahn nach paar mal den Reiz verliert. :)

Ich habe das mit meinem 200PS-Sportler nicht oft gemacht, man muss sich dafür platt auf den Tank legen, um nicht wegzufliegen, der Tank ist rapide schnell leer, der HR ruckzuck blank.
Und auf den Landstrassen ,wo das PS-Monster Sinn macht (die höherer Ordnung) wird auch gerne kontrolliert und man ist halt ruckzuck 50 -100 zu schnell.
Spaß kostet halt… 🤪
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.759
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@Andi#87 Danke
Das stimmt, wenn es mit der Sitzposition nicht passt bringt es auch nix, im Sattel sollte man sich schon wohl fühlen.:)



@manfred180161
Glückwunsch zum Ruhestand und willkommen im Klub.
Dann hast du ja mehr Zeit zum Moped fahren.:cool:

Du wärst bestimmt überrascht wie flott es mit diesem Teil auch ohne Drehzahlen voran geht. Selbst im Einfahrmodus mit enormer Drehzahlbegrenzung ist man sehr zügig unterwegs. Die neue GS die ich mal zur Probe gefahren habe konnte ich nicht mit 40-50km/h im 6 Gang fahren, die M macht das aber Problemlos und auch Ruckelfrei, obwohl dies nicht unbedingt meiner Fahrweise entspricht.



@FF-GS
Ich bin stark, habe hier noch einen Schmiederadsatz mit neuen Bridgestone S23 liegen:) der kommt dann für Sardinien drauf. Die 200PS braucht es ganz sicher nicht aber in Kombination mit dem supergeilen Handling und den phänomenalen Bremsen ist es der Oberhammer.



@GS-Swiss
Naja das ist in der Schweiz wirklich bitter, aber da braucht es auch die 140-150PS einer GS nicht bzw. sind die zu viel. Wie gesagt wenn man möchte kann man mit der M auch lässig und Schaltfaul dahingleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
@Hansemann

..... du musst das anders sehen wenn nicht jetzt wann dann ;) jünger werden wir alle nicht mehr und wer weiß ob es in 3-5 Jahren überhaupt noch möglich ist so ein Teil auf unseren Straßen bewegen zu können.:zwinkern:

Da du schon XR gefahren hast würde ich behaupten die kannst du auch ohne Probefahrt kaufen.:nicken:
Und wenn das der Fall sein wird hast immer noch ein geiles Teil das DU ins Wohnzimmer stellen kannst.
Es gibt auch andere verrückte die haben einen Perserteppich oder ein entsprechendes Gemälde im Wohnzimmer die preislich weit über dem der MXR stehen.
 
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
41
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
BMW M1000XR Fahrbericht
Sehr schöner und emotional geschriebener Bericht. Meine M XR steht seit einer Woche in der Garage und ist inzwischen auch angemeldet. Jetzt benötige ich auch noch Zeit, um sie zu fahren. Im letzten Jahr hatte ich die M R, welche ich dann für die XR in Zahlung gegeben habe. Die Motorcharakteristik dürfte identisch sein und da kann ich Deine Eindrücke nur bestätigen. Auch mir fehlte zu keiner Zeit der Punch aus dem Drehzahlkeller. Jetzt bin ich gespannt, wie das alles in aufrechter Sitzposition funktioniert und wie die M XR im Vergleich zur PP zu sehen ist.

Viel Spaß und eine mängel- und unfallfreie Saison wünsche ich.

LG aus HH
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.759
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@THOR-HH Danke

Die V4PP ist ein feines Motorrad, habe ich wirklich gerne gefahren, die MXR ist aber nochmal ein anderes Kaliber. Es ist nicht nur die Leistung, sondern das Gesamtpaket von Handling, FW, und einer genialen Bremsanlage was hier verpackt wurde. Alleine das rangieren in der Garage oder auch das anbringen des Heckständer zb. auf der Hebebühne (linke Hand am Heck ausbalancieren rechte Hand Heckständer ansetzen) ist bei der M spürbar einfacher als mit der PP.

Die M1R ist sicherlich auch ein brachiales Gefährt, leider bringt sie die Leistung erst im oberen Drittel, auch die höhere Geschwindigkeit ist dann eher für die Rennstrecke aber nachteilig für die Landstraße, das kann die MXR mit ihrem geänderten Getriebe/Endübersetzung deutlich besser.

Grüße in den Norden

Auch dir viel Spaß mit dem schicken Teil und immer eine unfallfreie Fahrt:zwinkern:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.393
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Boah, mit Dir und Max auf Sardinien.............da wäre ich gerne dabei.....obwohl.......ich bin zu alt für so einen geilen Sch:poop: :bier::blumen:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.759
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
...... es wäre noch ein Plätzchen frei für dich, keine Lust:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.393
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nee....lass mal.....zu alt.......zu unsportlich......und mit meinem Traktor keine Chance wenn die Bande Ernst macht.......man muss wissen wenn andere schneller sind......das Schicksal ereilt jeden mal.........ich hab mich inzwischen arangiert mit, ich fahre in meinem Wohlfühlbereich und genieße Land und Leute...... :bier:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.759
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Zu alt kann eigentlich nicht sein, sind nahezu immer alles ü. 60 Leute. Die 12er GS ist für Sardinien doch perfekt geeignet, das mit dem schneller wird bei uns prinzipiell nicht erwähnt, es geht nur um die Perfektion, Linie, Kurven sauber anfahren, Genauigkeit vor Geschwindigkeit ect. (schneller wird man dann von alleine:)) ist dann auch unser Wohlfühlbereich;) Obwohl die Luft nach oben immer dünner wird aber klar wird es immer noch bessere geben.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.190
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mal ernsthaft, wo kann man auf Sardinien > 125 PS unterbringen und das auch nur minimal legal?

Der Mehr-Punch der Supersportler kommt doch erst deutlich über 100 km/h zum Tragen und das ist dann schon dreimal illegal.

Ich habe meine 90/10er Reifen dort rapide geschreddert ,weil die vielen eher langsamen Kurven mit 30-80 km/h die Flanken so belasten wie sonst die Rennstrecke und die 136 PS konnte ich quasi nie vollständig nutzen. Also sollte zusammen fahren doch wirklich kein Problem darstellen. (es sei denn, jemand möchte partout den Führerschein abgeben, weil er den Strassenverkehr mit der Rennstrecke verwechselt)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.759
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Sicherlich braucht es weder die 200 noch die 135/150PS einer GS um flott voran zu kommen. Ein 4Zylinder will muss halt ggü. einem 2Zyl. anders bewegt werden, hatten wir aber alles schon zig mal durchgekaut, dass man mit entsprechender Leistung untenrum nicht aus dem Quark kommt halte ich für eine Märchenstunde. Im Übrigen sind das bei uns keine Sightseeing-Touren, sondern seit vielen J. reine Fahrtrainings. Es ist halt wie immer, liegt selten am Motorrad, sondern immer an dem der oben drauf sitzt.:zwinkern:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.190
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das sowieso. :) Wie schmerzbefreit ist der Fahrer, im öffentlichen, geschwindigkeitslimitierten Verkehrs-Raum die bezahlten 200 Pferde auch mal abzurufen. :cool:

Fahrtraining auf Sardinien..ich liebe es, bin da auf den richtigen Strecken kaum mal an die 100 km/h herangekommen unter dauerhafter Ausnutzung der möglichen Schräglage und Akzeptanz der Sozia . :rolleyes:

Aber ich glaube, wir verstehen da etwas anderes unter Fahrtraining. :)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Du musst nur die Gänge 3 bis 6 sperren und nur in den ersten beiden fahren. Dann haste ab und an mal 200 🐎 die an der Kette ziehen.
Ich glaube, das wäre einen Tag lang bestimmt ganz lustig. Reifen und Bremsen Fratze, das mit Fotos im Forum belegt und da wäre ich mal auf die Kommentare gespannt ... :teufel:
 
Thema:

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR - Ähnliche Themen

  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

    Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014: NEUE INFO zur BMW R 1200 GS LC ADVENTURE !!! nabend leute , eben von unserem freund über faaaaasebook erhalten ...
  • Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

    Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014: NEUE INFO zur BMW R 1200 GS LC ADVENTURE !!! nabend leute , eben von unserem freund über faaaaasebook erhalten ...
  • Oben