Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Diskutiere Warum Langsamfahrer uns alle gefährden.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das stimmt aber wohl nicht für alle Staaten. Colombo wurde schon mal von so Technischen Kontrolleinheit überprüft. . . Gibt es in Amerika auch...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
und woran liegt das?
steht das da auch?
ists das höhere unfallaufkommen?
sinds die gurtmuffel?
oder die längeren wege zum nächsten krankenhaus?
... ?
Die Aussage würde mir einleuchten "...„Nahezu alle Verkehrsexperten vertreten die Auffassung, dass Unterforderung auf Autobahnen zu Unaufmerksamkeit beim Autofahrer führen kann und damit ein zusätzliches Risiko darstellt."..."
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Aussage würde mir einleuchten "...„Nahezu alle Verkehr5experten vertreten die Auffassung, dass Unterforderung auf Autobahnen zu Unaufmerksamkeit beim Autofahrer führen kann und damit ein zusätzliches Risiko darstellt."..."
Dann könnte man ja zum Ausgleich die Handynutzung erlauben :eek:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ja, nee, ist schon klar, Unterforderung auf ABs...

Wenn ich in Hamburg auf die linke Spur wechsle und in Bibione erst wieder die linke Spur verlasse, weil ich von der AB runter muss, das würde mich auch unterfordern...

Die einzigen Lenkbewegungen, die manche machen, sind links auf die AB, zwischendurch rechts auf den Rastplatz und dann am Ende wieder in die Ausfahrt am Zielort.

Dass das zur Müdigkeit/Unaufmerksamkeit führt, wundert mich nicht.
 
N

nero4

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
18
Hallo am 1. April,
ich fahre nun wirklich nicht schnell, bin aber trotzdem immer Erster in der Schlange!?;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo am 1. April,
ich fahre nun wirklich nicht schnell, bin aber trotzdem immer Erster in der Schlange!?;)
sehr erstrebenswert ...



das kommt davon, wenn man zu langsam war.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Es ist schon geil, wie manch armer Sepp hier gleich aus der Hose kommt, sobald an der heiligen Kuh namens Richtgeschwindigkeit gefummelt wird. ;)

Genau so wenig, wie wir jemals eine Maut bekommen werden *räusper*, wird jemals ein Tempolimit eingeführt.

Und auf den Tag freue ich mich heute schon!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ursprünglich wurden ja die unaufmerksamen Verkehrsteilnehmer angesprochen, die zudem auch noch zu langsam unterwegs sind....

daraus hat dann der TE eine abgehackte Überschrift erstellt....

*Bild*.... Dir Deine Meinung......
;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Unaufmerksame VT sind immer eine Gefahr für andere, ob nun zu langsam oder zu schnell.

Aber das dürfte ja nun keine Neuigkeit sein.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das mit der Autobahn und der Unterforderung wird, oder sollte auch beim Bau derselben beachtet werden. Da werden AB gefordert, die wo eben nicht, wie in I oder F, hunderte Kilometer, nur geradeaus laufen. . .
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Unaufmerksame VT sind immer eine Gefahr für andere, ob nun zu langsam oder zu schnell.

Aber das dürfte ja nun keine Neuigkeit sein.
... und es wird sie immer geben - die Trecker in der Kurve - die langsamen Beschleuniger auf der AB Zufahrt - die spielenden Kinder am Strassenrand - oder einfach nur wir Moppedfahrer - die Schwächeren ohne Knautschzone - was manchen Teilnehmern einfach fehlt, ist die nötige Souveränität - und die Erkenntniss - das im Strassenverkehr nicht das Recht des Stärkeren gilt.

die geltende Rechtsprechung wird i.d.R. den Drängler zur Rechenschaft ziehen, nicht den vermeintlichen langsam Fahrer....
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Innerhalb von 1 Tag, 12 Seiten zu diesem Thema, nicht schlecht. Da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben….
Ich finde, dass wir Menschen, uns beim Autofahren extrem egoistisch verhalten!
Ich empfinde das als eine Zumutung die ihres gleichen sucht:
Nur noch 1 Drittel blinkt, von diesem Drittel, meistens zu spät! Bei Parkplatzsuche, wenn das Auto schon fast steht; Spurwechsel oder Abbieger, wenn das Auto schon in der anderen Spur ist; ganz schlimm: vor und im Kreisel. Der Verkehr staut sich, weil die Menschen nicht blinken, wenn sie rausfahren, d.h. ich weiß nicht, ob ich reinfahren kann oder sie bremsen, obwohl kein Stoppschild und kein Mensch oder Auto zu sehen sind.
Es wird wirklich unnötig langsam gefahren, und ich bin keine Raserin!!!! Aber die erlaubte Geschwindigkeit Innerorts wie Außerorts wird seltens genutzt. Ich wohne auf dem Land, und es ist schrecklich, wie oft vor mir, im Schneckentempo gefahren wird. Diese Lahmarschigen vor mir, verleiten zum Überholen auch an Stellen, wo es nicht gerade sehr sicher ist. Man kann sich doch dem verkehr anpassen und die erlaubten 100 (oder min.90 ) fahren, aber nein, mit 60 wird daher gekrochen.
Und es interessiert niemanden am Steuer und wenn ich hupe, da wird sich noch beschwert und zurück gehupt (z.B. bei vergessenem Blinker).
Manchmal wünschte ich mir, per Knopfdruck kämen Schilder raus, mit der Aufschrift: na, Blinker kaputt oder als Sonderzubehör nicht mitbestellt?!!!!
Auf der Autobahn, wie schon andere geschrieben haben, es wird kein Gas gegeben beim Überholen. Nein im selben Tempo einfach mal auf die linke Spur gewechselt. Oder stur die Mitte benutzt, obwohl rechts alles frei ist.
Und die Handymanie am Steuer, egal ob gesprochen oder gesimst wird. Das dickste Auto fahren, aber für ne Halterung reicht das Geld nicht??Freisprecheinrichtung braucht man noch nicht einmal mehr, einfach den Lautsprecher an, fertig.
Das Anfahren an den Ampeln, mein Gott, da werden 100 Meter Abstand gelassen, bis der nächste über der Kreuzung ist - jetzt noch mit Motorausautomatik…..ganz klasse und auf der Autobahn fahren sie dicht auf.
Und und und, das kann ewig so weiter gehen. Mit dem Moped, hat man schnell mal überholt, aber mit 109 PS Auto weniger.
Es macht keinen Spaß hier zu fahren. Und es ist echt so, es sind sehr oft Frauen/alte Menschen/ und ab und zu auch junge Männer dabei, erstaunlich.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ja ja..., immer die anderen Deppen! Wenn doch alle nur so gut, vorausschauend, zügig aber nicht rasend, aufmerksam, umweltbewusst, regelkonform, usw. fahren würden wie ich...;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es sind auch viele und immer mehr werdende Alte unterwegs! Und dann sind da noch die Spritsparer, die sich das dicke alte Auto gar nicht leisten können.
Aber: Es ist doch fast immer so, dass der den man gerade überholt hat, an der nächsten Ampel oder Kreuzung schon wieder hinter einem steht.
Penner und Quatscher auf der Mittelspur stinken mir allerdings ebenso, wie die, die nicht erkennen, dass die Ampel bald wieder auf rot wechseln wird und da voll verträumt ranrollen und zu spät sind.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei dem, was so einige sich hier schon in Schriftform, scheinbar aggressiv und gefrustet von der Seele schreiben....

möchte ich mir garnicht ausmalen, wie sie sich im alltäglichen Verkehrschaos bewegen.....
:cool:


§ 1
Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
StVO

geht doch....:rolleyes:
 
G

Gast 32829

Gast
Innerhalb von 1 Tag, 12 Seiten zu diesem Thema, nicht schlecht. Da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben….
Ich finde, dass wir Menschen, uns beim Autofahren extrem egoistisch verhalten!
Ich empfinde das als eine Zumutung die ihres gleichen sucht:
Nur noch 1 Drittel blinkt, von diesem Drittel, meistens zu spät! Bei Parkplatzsuche, wenn das Auto schon fast steht; Spurwechsel oder Abbieger, wenn das Auto schon in der anderen Spur ist; ganz schlimm: vor und im Kreisel. Der Verkehr staut sich, weil die Menschen nicht blinken, wenn sie rausfahren, d.h. ich weiß nicht, ob ich reinfahren kann oder sie bremsen, obwohl kein Stoppschild und kein Mensch oder Auto zu sehen sind.
Es wird wirklich unnötig langsam gefahren, und ich bin keine Raserin!!!! Aber die erlaubte Geschwindigkeit Innerorts wie Außerorts wird seltens genutzt. Ich wohne auf dem Land, und es ist schrecklich, wie oft vor mir, im Schneckentempo gefahren wird. Diese Lahmarschigen vor mir, verleiten zum Überholen auch an Stellen, wo es nicht gerade sehr sicher ist. Man kann sich doch dem verkehr anpassen und die erlaubten 100 (oder min.90 ) fahren, aber nein, mit 60 wird daher gekrochen.
Und es interessiert niemanden am Steuer und wenn ich hupe, da wird sich noch beschwert und zurück gehupt (z.B. bei vergessenem Blinker).
Manchmal wünschte ich mir, per Knopfdruck kämen Schilder raus, mit der Aufschrift: na, Blinker kaputt oder als Sonderzubehör nicht mitbestellt?!!!!
Auf der Autobahn, wie schon andere geschrieben haben, es wird kein Gas gegeben beim Überholen. Nein im selben Tempo einfach mal auf die linke Spur gewechselt. Oder stur die Mitte benutzt, obwohl rechts alles frei ist.
Und die Handymanie am Steuer, egal ob gesprochen oder gesimst wird. Das dickste Auto fahren, aber für ne Halterung reicht das Geld nicht??Freisprecheinrichtung braucht man noch nicht einmal mehr, einfach den Lautsprecher an, fertig.
Das Anfahren an den Ampeln, mein Gott, da werden 100 Meter Abstand gelassen, bis der nächste über der Kreuzung ist - jetzt noch mit Motorausautomatik…..ganz klasse und auf der Autobahn fahren sie dicht auf.
Und und und, das kann ewig so weiter gehen. Mit dem Moped, hat man schnell mal überholt, aber mit 109 PS Auto weniger.
Es macht keinen Spaß hier zu fahren. Und es ist echt so, es sind sehr oft Frauen/alte Menschen/ und ab und zu auch junge Männer dabei, erstaunlich.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt

:respekt:, dein Spiegelbild ? :baeh:

Josef
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Doch jetzt schreibe ich auch nochmal.

Wenn ich hier die Texte lese von Rücksicht und stressfrei Fahren usw. ...... hey, Autofahren sollten die, die das System verstehen - 50 % von denen würde keiner an einer Kreissäge arbeiten lassen ..... aber Autofahren tut jeder, wirklich jeder!!!!

Auch hier gilt: Wehret den Anfängen! Und diesbezüglich hat man alles versäumt, was einen fließenden Verkehr unterstützt. Und wie ich hier lese, weiß ich auch, wieso ich in den Bergen immer öfters Biker in der Kurve rechts überhole ....:eekek:.

Aber ich werde die Welt nicht verändern, muss nur immer öfters schockiert verstehen lernen, ....... uns ist nicht mehr zu helfen.

Es fehlen die Vorbilder, es fehlt die Ausbildung, es fehlt die Kontrolle, es fehlt inzwischen eigentlich alles ......... was ein soziales Leben funktionstüchtig am Laufen hält. Wir werden immer asozialer, bequemer, und egoistischer.

Wenn man sieht, wie hier jeder (ja, auch ich) Verkehrsregeln für sich auslegt (Gründe hat jeder seine eigenen), Geschwindigkeiten frei wählt, sich rausredet mit schlechter Sicht, zum Sprit sparen, bin ja nicht auf der Flucht, .............. wie soll da der Verkehr noch fließen.

Wir sind quasi immer mehr die eigenen Balken im Fluss - aber so etwas führt irgendwann zum GAU.

Und weil wir unfähig sind, als Gesellschaft, den Verkehr am fließen zu halten, werden jetzt Systeme entwickelt, die das Fahren automatisieren ...... tolle Zukunft.

#115 von taunisbiker4 kann ich nur zu 150% zustimmen. Und wer diesen Text nicht versteht, die Problem nicht erkennt, der wird die Ursachen nie ändern können. .......... es wird immer schlimmer werden, da bin ich mir so sicher, wie Griechenland nie und nimmer die Schulden zurückzahlen kann.

......... und trotzdem wünsche ich jedem eine unfallfreie Saison und viel Spaß beim im Stau stehen und Schlange fahren u.ä....:rolleyes:

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden....

Warum Langsamfahrer uns alle gefährden.... - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben