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- Sturzbügel: Wurde noch gar nicht erwähnt. Ist das völliger Humbug? Oder wieso fährt die halbe Welt damit rum?
Sturzbuegel (zumindestens die 115 Adv Buegel) haben neben der Tatsache, dass sie bei einem leichten Umfaller die Zylinderkoepfe etwas weiter vom Boden weghalten und eine prima Fussablage darstellen, auch den Vorteil, dass, wenn man stecken geblieben ist, daran ein Kumpel anpacken kann, um die GS mit rauszuziehen.
Und falls Du planst, Dich in etwa so wie ich hier
abzulegen, hol Dir vernuenftige Handprotektoren (ich habe z.B. seitdem die von HPN dran), denn die Originalen sind Mist, durch den Schlag "von oben" verdrehen sie die hindurch gefuehrten Hydraulikleitungen direkt am Behaelter und lockern die. Nicht witzig, ohne Kupplung den Abhang weiter runter zu fahren, freundlicherweise liess sich das noch reparieren (wieder festschrauben). Die Bremsleitung haette es da ueberdreht.
Den Makrolonschutz in dem Bild habe ich inzwischen durch ein Gitter ersetzt, schon nach ein-zwei Pfuetzen- bzw. Wasserdurchfahrten wurde der Makrolonschutz blind.
Die beste Anschaffung (na ja, Serie bei der Adv) fand ich den 4mm Alu-Motorschutz und eine Kartentasche, die es mir erlaubt, auf den Tankrucksack zu verzichten.
Breitere (und fuer mich etwas tiefere) Krallen-Fussrasten helfen, in Verbindung mit einer 35mm Lenkererhoehung laengere Zeit im Stehen ungebueckt fahren zu koennen.
Falls Du dabei mehr als 20cm tiefe Wasserdurchfahrten planst, empfiehlt es sich, den Schnorchel zu verlaengern, der liegt unguenstig, wenn Du mit Schwung eine Bugwelle erzeugst, schwappt die genau in den Luftfilter. Habe ich allerdings noch nicht, ich fahre sowas nimmer durch, seitdem mir die GS mal so absoff...bzw. ich nehme dafuer nun die DR.
Und vorne wuerde ich mir kleinere, billigere Blinker anbauen, bislang hat es bei jedem Umfaller im Gelaende die starren Original BMW Blinker immer erwischt. Die 20,- Euro Miniblinker von Hagen Systems halten seit 2003.
Gruss, Dirk