8
850er
Themenstarter
Am Titel ist zu erkennen was bei mir jetzt ansteht.
Es war in keinster Weise beabsichtigt, noch hab ich jemals darauf spekuliert mal eine 1200 GS LC Adventure fahren zu wollen.
Sie hatte über Jahre hinweg für mich das verkörpert was ich versuchte zu vermeiden.
Boxermotor, Telelever, hohes Gewicht, Rangierprobleme etc.
Ich lief auch nie wirklich Gefahr jemals in Richtung 1200 GS abzudriften, da ich sie mal 1 ganzen Tag als Leihmoped hatte und die fehlende Transparenz für das Vorderrad wegen des Telelever mich in den ersten Kurven unglaublich verunsichert hatte.
Dazu der Boxermotor, eigenwilliger Charakter, beschleunigt zwar gut durch, aber weckte nie in mir das Verlangen so etwas zu erwerben.
Tja, letzten Freitag war es bei uns total verregnet. Mein Kumpel und ich fuhren nur "mal eben zum Händler".
Er interessierte sich für ein Moped und die wollte ich mir auch ansehen und nebenbei vielleicht noch einen Kaffee abgreifen.
Dann ist es passiert und es traf mich wie der Blitz.
Da stand sie nun, eine 1200 GS LC Adventure, wie aus dem Ei gepellt. Bulliges Erscheinungsbild, absolute Vollausstattung, extrem wenig km, mit EZ 2019.
Die sah ich mir dann mal genauer an, Die Zusatzscheinwerfer, das kleine Fach über dem Tankdeckel, das Baugerüst am Heck zur Aufnahme der Alukoffer.
Ich hatte mich verliebt.
Es kam spontan und ohne Vorwarnung. Ich versuchte mich zurück zu nehmen und sagte mir selbst das meine 850 GS doch erst 3 Wochen alt und ein wirklich tolles Moped ist
Ich ignorierte meine eigenen Warnungen und das vermeintliche Unheil nahm seinen Lauf.
Der Preis auf dem Schild an der 1200er war immer noch sehr hoch. In Relation zum damaligen Neupreis aber wohl doch noch realistisch.
Ich dachte bei mir noch, das wird eh nichts, ich verliere zuviel an der 850er und die Zuzahlung wird zu heftig.
Man kam ins Gespräch und nach kurzer Zeit sah ich schon Licht am Ende des Tunnels.
Ich bekam ein außerordentlich gutes Angebot für meine 850er, sah meinen Kumpel an, der eh schon heftig grinste, und dann kam es zum Vertrag.
All meine Bedenken, die ich jahrelang pflegte was die 1200 GS und die Adv angeht waren wie weggefegt und meine Argumentationsketten gegen das Moped brachen auf einen Schlag entzwei.
Es ist schwer rational zu denken, wenn das Herz und das Bauchgefühl bestimmend sind.
Die 850er werde ich vermissen, da sie tatsächlich ein wirklich tolles Moped ist und eigentlich alles bietet was man braucht.
Meine Givi Airflow Scheibe, die ich noch schön angetestet und für gut befunden habe, steht nun zum Verkauf.
Als ich dann irgendwann zu Hause war dachte ich noch welch eine blödsinnige Aktion das denn war. Ich fuhr ein TOP Moped und mache dann sowas. Am nächsten Tag musste ich nochmal kurz zum Händler und sah die 1200er noch dort stehen mit dem Verkauft-Schild dran.
Dann sagte ich zu mir selbst das ich es genau so heute wieder tun würde, wie ich es 1 Tag früher getan habe.
Verliebt ist verliebt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sowas ist mit Logik nicht zu erklären, es passiert einfach.
Gruß
Micha
Es war in keinster Weise beabsichtigt, noch hab ich jemals darauf spekuliert mal eine 1200 GS LC Adventure fahren zu wollen.
Sie hatte über Jahre hinweg für mich das verkörpert was ich versuchte zu vermeiden.
Boxermotor, Telelever, hohes Gewicht, Rangierprobleme etc.
Ich lief auch nie wirklich Gefahr jemals in Richtung 1200 GS abzudriften, da ich sie mal 1 ganzen Tag als Leihmoped hatte und die fehlende Transparenz für das Vorderrad wegen des Telelever mich in den ersten Kurven unglaublich verunsichert hatte.
Dazu der Boxermotor, eigenwilliger Charakter, beschleunigt zwar gut durch, aber weckte nie in mir das Verlangen so etwas zu erwerben.
Tja, letzten Freitag war es bei uns total verregnet. Mein Kumpel und ich fuhren nur "mal eben zum Händler".
Er interessierte sich für ein Moped und die wollte ich mir auch ansehen und nebenbei vielleicht noch einen Kaffee abgreifen.
Dann ist es passiert und es traf mich wie der Blitz.
Da stand sie nun, eine 1200 GS LC Adventure, wie aus dem Ei gepellt. Bulliges Erscheinungsbild, absolute Vollausstattung, extrem wenig km, mit EZ 2019.
Die sah ich mir dann mal genauer an, Die Zusatzscheinwerfer, das kleine Fach über dem Tankdeckel, das Baugerüst am Heck zur Aufnahme der Alukoffer.
Ich hatte mich verliebt.
Es kam spontan und ohne Vorwarnung. Ich versuchte mich zurück zu nehmen und sagte mir selbst das meine 850 GS doch erst 3 Wochen alt und ein wirklich tolles Moped ist
Ich ignorierte meine eigenen Warnungen und das vermeintliche Unheil nahm seinen Lauf.
Der Preis auf dem Schild an der 1200er war immer noch sehr hoch. In Relation zum damaligen Neupreis aber wohl doch noch realistisch.
Ich dachte bei mir noch, das wird eh nichts, ich verliere zuviel an der 850er und die Zuzahlung wird zu heftig.
Man kam ins Gespräch und nach kurzer Zeit sah ich schon Licht am Ende des Tunnels.
Ich bekam ein außerordentlich gutes Angebot für meine 850er, sah meinen Kumpel an, der eh schon heftig grinste, und dann kam es zum Vertrag.
All meine Bedenken, die ich jahrelang pflegte was die 1200 GS und die Adv angeht waren wie weggefegt und meine Argumentationsketten gegen das Moped brachen auf einen Schlag entzwei.
Es ist schwer rational zu denken, wenn das Herz und das Bauchgefühl bestimmend sind.
Die 850er werde ich vermissen, da sie tatsächlich ein wirklich tolles Moped ist und eigentlich alles bietet was man braucht.
Meine Givi Airflow Scheibe, die ich noch schön angetestet und für gut befunden habe, steht nun zum Verkauf.
Als ich dann irgendwann zu Hause war dachte ich noch welch eine blödsinnige Aktion das denn war. Ich fuhr ein TOP Moped und mache dann sowas. Am nächsten Tag musste ich nochmal kurz zum Händler und sah die 1200er noch dort stehen mit dem Verkauft-Schild dran.
Dann sagte ich zu mir selbst das ich es genau so heute wieder tun würde, wie ich es 1 Tag früher getan habe.
Verliebt ist verliebt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sowas ist mit Logik nicht zu erklären, es passiert einfach.
Gruß
Micha
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