Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Original bleibt dran, könnte aber leiser sein.
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
tja, wie sagt man so schön, die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube!
die anzahl der wirklichen krawallbrüder müsste schon derart sinken, dass es signifikante auswirkungen hat, aber am bikertreff werde ich regelmäßig eines besseren belehrt.
aktion scharf gegen illegale anlagen hilft auch nur bedingt, solange legale anlagen ab 50km/h (?) die klappe aufreißen und der fahrer dann auch ganz legal lärm machen darf.
und wie das so zu sein scheint in unserer gesellschaft, auf eigenverantwortung zu setzen ist leider ein sehr blasser ansatz.
 
stefanw

stefanw

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
45
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
Die Folie habe ich von einem Freund, der Fahrzeuge beschriftet. Sie hat glaube ich um die 50€/qm
gekostet. Sie hält wohl locker Temperaturen über 100 Grad aus.
Ich habe im Sommer mal gemessen und hatte am Topf 70 Grad.
Ich werde berichten ob sie am Original Auspuff genauso hält. Im Moment ist es mir
zu nass .
 

Anhänge

moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
aktion scharf gegen illegale anlagen hilft auch nur bedingt, solange legale anlagen ab 50km/h (?) die klappe aufreißen und der fahrer dann auch ganz legal lärm machen darf.
Naja, die mit den Klappenanlagen, und ich nehme mich da nicht aus da ich 2011 auch eine auf meiner Fat Bob hatte, bekommt man meist schon auch dran wenn man weiß wie und wo man schauen muss. Glaube mehr als 90% der solchen Anlagen sind mit einem Schalter versehen um die Anlage Dauerhaft zu öffnen und auch am Bikertreff im Stand Lärm zu machen. Und genau damit wird die Anlage illegal. Und jeder Harley Händler baut dir das Teil ein. Die meisten bauen es so ein, dass man den Schalter (irgendwo versteckt) umlegt. Dann funktioniert die Hupe nicht mehr und man kann die Klappen manuell steuern wenn man auf den Taster der Hupe drückt. Also bei uns in der Region kannte das auch die mobile Einsatztruppe Motorrad. Die haben schon immer den Schalter gesucht am Bike und dann mit einem Grinsen gesagt, man möge doch jetzt bitte einmal Hupen
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die Folie habe ich von einem Freund, der Fahrzeuge beschriftet. Sie hat glaube ich um die 50€/qm
gekostet. Sie hält wohl locker Temperaturen über 100 Grad aus.
Ich habe im Sommer mal gemessen und hatte am Topf 70 Grad.
Ich werde berichten ob sie am Original Auspuff genauso hält. Im Moment ist es mir
zu nass .
Vielen Dank!!
na da bin ich gespannt. Wenn sie hält könnte das eine Option sein. Aber ob das kleine Blech unten am Krümmer nicht heißer wird? Ich weiß nicht!

Wäre ja super wenn sie das aushält. Könnte durchaus eine Option zum beschichten sein, da die Carbonoptik schon schick ausschaut.

Hast meinen Link im letzten Post einmal angeschaut? Da hat einer die Amazon Folie bis 250 Grad an den Endtopf gemacht.

250 Grad Folie
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Naja, die mit den Klappenanlagen, und ich nehme mich da nicht aus da ich 2011 auch eine auf meiner Fat Bob hatte, bekommt man meist schon auch dran. Glaube mehr als 90% der solchen Anlagen sind mit einem Schalter versehen um die Anlage Dauerhaft zu öffnen und auch am Bikertreff im Stand Lärm zu machen. Und genau damit wird die Anlage illegal. Und jeder Harley Händler baut dir das Teil ein.
Offtopic: gestern an einer Ampel eine Harley. Die war am Stand schon so laut wie ein 8-Zylinder Ram mit kaputtem Auspuff. Der Fahrer erfüllte alle gängigen Klischees.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
300 Grad werden an der Aussenhülle das ESD nicht erreicht.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
er hat eh geschrieben "mit kaputtem auspuff". :wink:
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
hatte es ja zitiert - wollte nur darauf hinweisen, dass die Dinger keineswegs laut sind.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ist doch egal wie laut die Autos sind. Die stören ja keinen.
Die dürfen auch alle in Tirol fahren. Selbst da wo für ein Moped mit 95db die Fahrt zu Ende ist.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Mein Nachbar hat einen Baujahr 2007. Der ist beim Anlassen laut genug, dass er lieber mit dem Golf zur Frühschicht fährt, weil die Nachbarschaft ihn sonst lyncht.
Sei sicher - das ist nicht Original so. Ich hab selbst fünf Jahre lang einen 2007er RAM gefahren.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ist doch egal wie laut die Autos sind.
Nein, ist es nicht - mindestens nicht für die Masse an Autos.
Und mach' dich mal ehrlich: Wie oft hörst du schon von Ferne ein Auto und wie oft ein Motorrad?
Meine Einschätzung: Nur wenige Autos sind wirklich laut über das Reifenabrollgeräusch hinaus. Dagegen ist fast JEDES Motorrad auch mit legalem Serienauspuff lauter als die meisten Autos.
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Sei sicher - das ist nicht Original so. Ich hab selbst fünf Jahre lang einen 2007er RAM gefahren.
Mag sein. Ich weiß nur, dass mein Nachbar der erste deutsche Besitzer ist; der Wagen wurde aus den USA importiert und der TÜV hat alles eingetragen (kleinere Umbauten wie gelbe Blinker und Nebelschlussleuchte notwendig). Schalldämpfer hat der Auspuff augenscheinlich keine - hat den TÜV scheinbar nicht gestört.
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Da musst du mal zu mir in die Eifel kommen Yirga!
Wohne im Einzugsbereich Nordschleife. An schönen Wochenenden
können sich die lauten Dosen und Biker aber prächtig die Hand geben!
.....und der Anteil der ausländischen Krachschläger wird immer größer!
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter Six
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Als Anwohner einer Bergstraße stören mich Motorräder auch eher weniger. Ab und zu fährt mal ne Harley mit leeren Rohren durch.

Nervig sind vor allem Quads. Da gibt es einen Händler/Verleih in der Nähe, der anscheinend geführte Touren anbietet. Da dröhnen dann ein halbes Dutzend von den Dingern vorbei. Die sind deutlich lauter als jedes Motorrad.

Auch ätzend sind die LKW, die hier illegalerweise durchrauschen. Auf der als Sackgasse beschilderten Straße gilt Durchfahrverbot für Fahrzeuge über 6 Tonnen, aber man kommt über Schleichwege den Berg hoch und umfährt dabei einen Mautblitzer. Die LKW machen die Straße kaputt und bringen die Teller im Schrank zum Vibrieren. Besonders bergab poltern die Anhänger richtig schön über die holprige Straße.

Bei den Autos stört eher die Geschwindigkeit. Oben am Berg ist ein teures Restaurant - daher fahren entsprechend teure (-> schnelle, laute) Autos mit rücksichtslosen Fahrern rauf und runter.

Mir tun auch die Radfahrer leid, die dort permanent genötigt/gefährdet werden. Die Straße ist so eng, dass Überholverbot auch gegenüber einspurigen Fahrzeugen gilt. Interessiert natürlich keinen.
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben