Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ?

Diskutiere Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und nun ? coole HP haste
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Moin, Moin!
Ich bin seit dem Kauf meiner Q mit ihr zufrieden!! Sie fährt sich spitze! Auch die Sitzposition für meine Frau als Sozia, ist viel besser und sie fühlt sich auf der GS wohl und hat keine Rücken, bzw. Knieprobleme mehr!!:)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo GS Freunde,
habe angefangen mit einer R80R, nach Getriebe Problemen verkauft.
Danach R1100GS, nagel neu, nur Probleme, Drehzahlmesser defekt, Klappergeräusche, nach die Werkstatt auch noch zuviel Batteriesäure aufgefüllt hatte und diese beim Kurven fahren über die Elektrik gegangen ist habe ich diese dann auch verkauft.
Danach R1150GS, nicht ein einziges Problem.
Danach R1200GS (auch wenn es Neagtiv ist, war es nun mal so) Bremsen versagen nach 10 Metern, nach verlassen des BMW Händlers, dasselbe einige Monate später noch einmal, beim ersten mal komplete Einheit getauscht, sprich, Handbremshebel und Bremszylinder, beim zweiten mal war wohl die niedrige Batteriespannung dafür verantwortlich.
Danach R100GS PD Classik, gebraucht Kauf, einige schöne Km gefahren, Rep-Kalkulation: Bremsscheiben, Getriebe, Kardan habe ich diese auch verkauft.
Wieder R1200GS ohne BKV, gutes Motorrad, machte aber aus irgend welchen Gründen bei hoher Geschwindigkeit Pfeifgeräusche, aber damit konnte ich nicht leben.
Mit der BMW Werkstatt in Coesfeld jedoch nicht also diese wieder verkauft.
Jetzt R1150GS ADV, an der ich wieder alles selber machen kann, endlcih wieder zu Hause angekommen, läuft super, springt immer an, kein Batterie Frischhaltegerät, kein Piepen, keine Warnleuchten, einfach fahren.
Eine HP2 habe ich auch noch, Relativ viel kaputt, wurde aber beim super freundlichen Händler in Münster immer wieder auf Kulanz instand gesetzt.
Wie war das mit dem, der Fahrspaß überwiegt, jeep.
Gruß Wolle
 
Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Also ich bin bestens zufrieden :D

Alles Top !

Und mit 28 im unteren drittel der Altersspanne ;)
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Servus Leut,

nach 15-jähriger Pause habe ich Anfang Januar diesen Jahres mir ein gebrauchtes Kälbchen von '02 mit 9,3 Tkm zugelegt. Mittlerweile bin ich bei 22,5 Tkm (wenn ich mich diesen Monat auch gut zurück gehalten habe) und mache mir eigentlich nur Sorgen um meine Reifen und die Kette. Wegen dem Saisonstart konnte mir mein :) Ende letzten Monats nur noch einen Termin für Anfang nächsten Monat geben. (Und dann wirds happig: Inspektion, neue Pellen und neuer Kettensatz) Trotzdem werde ich wohl über Pfingsten noch über 13 Hundert Km runter schruppen. Und wenn sie das durchhält, dann bin ich wohl mehr als nur zufrieden. ;)
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich kann mich auch nicht wirklich beklagen. Klar hatte ich bzw. meine "Q" Ronja ein paar mehr oder weniger kleine Wehwehchen, aber sie wird auch ziemlich strapaziert. Ach ja, seit 2005 hab ich inzwischen 61.000 km mit ihr z.T. über Stock und Stein abgerödelt.
 
stefan65

stefan65

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
43
Ort
Königsbrunn
Modell
R1200GS
Sehr zufrieden

Hallo,

hab sie erst seit märz und bin jetzt ziemlich genau 5´km unterwegs - ohne jedes Problem. Auch mit der Tankanzeige komm ich klar.
Da kann man wohl nur 3mal auf Hilz klopfen.
Gruß, Stefan
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

3 x Adventure = 3 x happy und zufrieden:):):):)

Die Kühe müssen rennen, dann hammse auch keine Zeit für Macken zu bekommen:D:D:D:D

Fahrleistung / Jahr 17. - 20.000 Km:):)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin
Die 20000km fahre ich auch ganz locker im Jahr, nur das meine in der Zeit schon dreimal liegengeblieben ist.
Aber wenn sie läuft, bin ich zufrieden damit, ansonsten wäre sie ja schon weg.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
... Und wenn sie das durchhält, dann bin ich wohl mehr als nur zufrieden. ;)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Mittags war ich ja noch ganz euphorisch mit dem Kälbchen zufrieden, doch dann ... bei einer abendlichen Ausfahrt ... (siehe Bild) :(

Die Kette scheint gerissen zu sein und hat sich vorne verkeilt (weswegen sie nicht auf dem Boden liegt). Jetzt steht sie beim :) und ich bin gespannt, was da raus kommt.

Doch wenn das alles ist, dann sollte sie mir künftig weiterhin Spaß machen. ;)
 

Anhänge

B

beak

Gast
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Mittags war ich ja noch ganz euphorisch mit dem Kälbchen zufrieden, doch dann ... bei einer abendlichen Ausfahrt ... (siehe Bild) :(

Die Kette scheint gerissen zu sein und hat sich vorne verkeilt (weswegen sie nicht auf dem Boden liegt). Jetzt steht sie beim :) und ich bin gespannt, was da raus kommt.

Doch wenn das alles ist, dann sollte sie mir künftig weiterhin Spaß machen. ;)
Hi,
ich hoffe Du bist mir nicht allzu böse, aber die Kette sieht mir persönlich ganz danach aus, als hätte sie nicht allzuviel Pflege abgekommen.;)
LG
Gabi
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Hi,
ich hoffe Du bist mir nicht allzu böse, aber die Kette sieht mir persönlich ganz danach aus, als hätte sie nicht allzuviel Pflege abgekommen.;)
LG
Gabi
:o Was die ersten zwei Monate angeht, muss ich dir Recht geben. Doch seit dem mir dann einfiel, was ich die ganze Zeit vergessen hatte, arbeite ich dran. :rolleyes:

PS.: Warum sollte ich dir böse sein - ich denke, ich kann die Wahrheit ertragen (bin ja eigentlich auch selber Schuld dran).
 
B

beak

Gast
:o Was die ersten zwei Monate angeht, muss ich dir Recht geben. Doch seit dem mir dann einfiel, was ich die ganze Zeit vergessen hatte, arbeite ich dran. :rolleyes:

PS.: Warum sollte ich dir böse sein - ich denke, ich kann die Wahrheit ertragen (bin ja eigentlich auch selber Schuld dran).
Motorradketten-Schmiersystem....? ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich dachte erst es ginge nur um die 1200GS... aber wenn hier alle über alle Moppeds schreiben, dann kann ich ja auch... :D

2002 hab ich ne Probefahrt mit ner 1150GS bei Kohl in Aachen gemacht. Mit Freundin hinten drauf eine große Runde um den Rursee. Ich war begeistert vom Komfort, dem lockeren Feeling und dem Boxerbrummen. Das Regelverhalten vom ABS fand ich damals schon sche**e!

Hab mich dann noch einige Zeit mit dem Gedanken rumgetragen und als die 12GS rauskam und mich nicht so recht überzeugt hatte, war 2005 klar, dass es ne 1150 Adventure werden sollte. Mit 2.900 km und 2 jahre alt hab ich sie gekauft, jetzt hab ich sie 3,5 Jahre und bin 55.000 km damit gefahren. Außer der Sitzbank, die für meine Ansprüche viel zu früh eingerissen ist und einer Birne am Rücklicht habe ich keine Schäden zu vermelden. Frisches Öl und Ventile einstellen alle 10.000 km, Synchronisation wenn sie nicht mehr 100%ig sauber lief und das war´s. Da ich mich immer noch nicht traue, auf eine 1200er umzusteigen, werd ich sie noch weiter fahren. Ist eine treue Seele, die obendrein viel Spaß macht. Nur die Bremse der 07er 12GS hätte ich sooooo gerne.

Achso... zufrieden? Na klar... super Motorrad, nur im Großstadtgewühl ist sie etwas unhandlich (breit, schwer, groß, langer 1. Gang), ansonsten für mich das perfekte Motorrad. :)
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
In diesem Forum kann man eigentlich fast nur negative Sachen über Mopeds lesen, speziell natürlich über die 1200er GS wenn man eine solche selber hat.

Man erfährt alles über defekte Ringantennen , krumme Lenker (:rolleyes:) rubbelnde Bremsen , bei welchem Kilometerstand der Tankgeber wirklich kaputt ging usw.

Aber wo sind denn die Fahrer, die sagen ich fahre seit xxx Kilometern mit meiner Q und es ist alle wie am ersten Tage ?
Das natürlich irgendwann mal Bremsen , Öl und Reifen neu müssen ist klar...

Naja der eine fragt halt nach dem Durchschnittsalter und ich frage heute mal nach den zufriedenen Fahrern :)

Beginnen werde ich und sage einfach mal, daß ich in den ersten 6000km Streß hatte aber eigentlich nur oder besser mehr wegen dem Händler als mit dem Moped.
Bin seit Mai `08 12000km gefahren und bin eigentlich nun zufrieden

Gruß Klaus
Nun, meine ADV hab ich DEZ 2006 zugelassen, stehe jetzt bei km 45000 und hatte ausser den Inspektionen noch keine Probs.

Ist zwar unspektakulär aber erfreulich für mich.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
naja eigentlich meinte ich nur die 1200er GS.

Ich selber bin laaange genug mit Kette gefahren ( Honda VFR ) aber so sah meine Kette nie aus...:rolleyes:
 
R

RKeller

Gast
Also ich hab meine R1150GS Adv heut endlich abholen können und bin nach den ersten 300km extrem zufrieden damit. Geniales Motorrad, mir fehlen echt die Worte. Draufgesetzt und sich gleich wie zuhause gefühlt. So ging mir das vorher noch nie. :D
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
super zufrieden seit der ersten GS!!

Habe es schon in einem anderen Thread kund getan und zitiere mich hier selbst

Hallo zusammen,

muss mich hier auch mal zu Wort melden. Ich gehöre wohl zu denen wenigen (wie man hier den Eindruck bekommt), die mit der GS keine Probleme haben.
Meine 12ADV EZ 06 hat jetzt 40.000km runter. Ok ok, bei 35000km war die hydraulische Federvorspannung vom Federbein defekt. Sicherlich hätte ich auch hier zumindest auf dem Kulanzweg etwas erstattet bekommen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Da ich aber sowieso auf Wilbers umrüsten wollte, hat mich das nicht weiter gestört.
Zuvor habe ich eine 1150ADV und davor eine 1150er gefahren. Jeder Umstieg war für mich eine Steigerung und keinen hätte ich rückgängig machen wollen. Und die, die so auf ihre 1150er schwören, haben die 12er noch gar nicht richtig gefahren. Ohne jeden Zweifel ist 12er die bessere Maschine. Mein Kugelfisch ist ein wirklich geiles Motorrad und deckt eine Einsatzbreite ab, wie wohl kaum eine andere Maschine.
Auch in diesem Thread http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31679&page=3 mußte ich dazu schreiben. Peter hat in seinem Beitrag schon recht. Manchmal kann man sich hier nur wundern.

Wie schon gesagt, bin und war mit meinen GSen sehr zufrieden. Am vergangenen langen Wochenende bin ich von Donnerstag bis Sonntag eine schöne 1850km lange Tour mit der Dicken gefahren und selbst danach ist es mir schwer gefallen aufzuhören:D:D.

Gruß
Kai
 
Thema:

Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ?

Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Oben